Tumor im Vaginalbereich

  • Themenstarter Themenstarter Anachronismus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe ich leider beides nicht. Brühe habe ich Instant-Hühnerbrühe und Rinderbrühe. Meinst du die, ist die nicht zu salzig?

ich habe jetzt doch grad zwei Flaschen Reconvales geholt und allerlei Schleckpasten und Junkfood vom Fressnapf. Und vertraue darauf, dass es noch dauert..
 
A

Werbung

Instantbrühe ist eig nicht gesund im Normalfall - eben wegen lauter Gewürze.

Aber ich glaub das es in ihrer Situation fast schon schei**-Egal ist was da drin steckt - Hauptsache es wird was gefressen.

Wenn es dir was helfen würde - könnte ich mal daheim (bin grad arbeiten) schauen ob ich noch Flockenfutter daheim habe - Wird sind ja Nachbarn...
Ich bin aber nicht sicher ob ich noch wirklich was daheim habe?
 
Würdest du das machen? Das wäre klasse 🙂 Ich hatte allerdings noch nie welches, weiß also gar nix davon. Wie und wofür genau gibt man das?
 
Das ist eig nur ganz normales Futter für Fische - ich hatte mal ein Aquarium.

Ist im großen und ganzen gepresstes und in Flocken gebrachtes Fischmehl. Stinkt wie Sau für Menschen und macht bei meinem Zeus wohl alles interessanter durch den Geruch

Wie auch Parmesan...

Hab eben im Keller eine große Dose gefunden. Ist zwar schon abgelaufen aber hat trocken und dunkel gelegen. Ist noch trocken und riecht nicht anders als sonst...

Also von mir aus kannste die ganze Dose haben - ich brauch es eh nimmer....
 
So, unser aktueller Stand ist vorsichtig gesagt nicht der Hit.

Nova hat ein paar Brocken Felix und Sheba gefressen, hab ich extra noch gekauft. Katzenmilch nimmt sie ein bisschen, Milch mit Wasser geht weiterhin. Thunfisch interessiert sie bisher nicht. Reconvales vom Teller auch nicht. Ins Maul geben möchte ich es ihr nicht im Moment. Ich habe aber den Eindruck, dass ihr beim Fressen was wehtut, jedenfalls nimmt sie fast nur flüssiges.

Vorhin haben wir zusammen eine Stunde lang vom Balkon aus die Welt beobachtet. Das hat ihr glaub ich sehr gefallen. Direkt danach lag sie aber wieder mit leerem Blick in der Ecke.

Ich weiß nicht, was richtig ist. Mein Bauch sagt, dass, wenn es morgen noch so ist, dass es wohl keinen Sinn hat.

Aber hab ich dann wirklich alles getan?
 
Dazu etwas zu sagen finde ich sehr schwierig.
Doch ich denke das ich an deiner Stelle genauso handeln würde.
Ich würde ihr alles anbieten aber sie nicht zwingen oder zwangsernähren.

Du kennst deine Katze am besten.
Du wirst für Nova die richtige entscheidung treffen.
 
Werbung:
Hat sie vielleicht Zahnschmerzen oder Probleme im Maul oder beim schlucken?
 
Ihr Lieben, wir haben es hinter uns.

Nova hat abends radikal weiter abgebaut. Ich konnte förmlich zusehen, wie es ihr stündlich schlechter ging. Wenn sie lag, lag sie immer nur kurz, ist dann wieder auf, hat sich anders hingelegt, wieder dasselbe Spiel, wieder auf, runter vom Bett, ins nächste dunkle Eck, liegen, drehen...

Ich habs irgendwann einfach gewusst. Ich hab gedacht, ich werd den Moment ganz sicher verpassen, aber.. nee, ich habs ihr angesehen.

Gegen 23 Uhr bin ich nochmal raus mit ihr auf den Balkon, weils ihr dort vorher so gefallen hatte. Wie wir da draußen saßen, hat ihre Schwester von drinnen so... eigenartig geschaut. Und so miaut, und dabei Nova angeschaut. Da wollte Nova dann von selbst wieder rein und ins nächste dunkle Eck.

Meine beste Freundin kam gegen 23:45 Uhr als seelischer Beistand, allein hätte ich mich nicht in dieses Wartezimmer getraut. Eine halbe Stunde später ist das Mäusi ganz entspannt eingeschlafen.


Ich musste sie jetzt in der TK lassen, wo sie morgen von Anubis abgeholt wird. Aber ich hätte das nicht ertragen, sie hier zu haben, und die Ärztin meinte auch, sie machten das üblicherweise so.

Auch meinte die Ärztin, sie sei ja keine Freundin davon, die Flinte ins Korn zu werfen (sinngemäß), aber angesichts dieser Diagnose stünde sie, wenns davon wäre, vollkommen hinter mir. Es gab schlichtweg keinen Ausweg mehr.

Meine Freundin meinte erst, früher am Abend am Telefon, ob ich nicht warten wolle bis morgen. Wollte mich fast schon überreden. Als wir dann da saßen, meinte sie, sie hätte das an meiner Stelle auch unmöglich ausgehalten bis zum Morgen.

Mir ist eine ganz große Last von den Schultern gefallen. Es tut mir wahnsinnig weh und es ist gerade alles total surreal, auch weil Nala... zwar ein liebes Kätzchen ist, aber Nova vollkommen unähnlich. Meine Freundin meint, "sei froh, du hast noch Nala". Aber so lieb ich das Mäusi auch habe, sie ist nicht das, was mir im Augenblick fehlt. Sie ist nicht wie Nova, nicht mal ähnlich. Trotzdem, ich weiß, dass es so besser ist. Ich hatte die ganze Zeit, beim Warten auf meine Freundin, Angst, dass sie mir unter den Händen wegstirbt, so schlecht sah sie aus.

Es war die einzige Option.


Run free, Schatz.. :pink-heart:


@Piepmatz: Unser Treffen hat sich damit also erledigt. Danke dir. 🙂
 
Flieg zu den Sternen liebes Katzenmädchen:sad:.
Das Leben ist macnhmal echt scheixxunfair:reallysad:.
Von Herzen mein Beileid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Ich habe so sehr gehofft heute einen kleinen Lichtblick zu lesen...

Es tut mir unendlich leid, dass eure gemeinsame Zeit nur so kurz war.

Aber sie hatte ein Zuhause und durfte mit der Gewissheit gehen, dass sie geliebt wird

Ganz viel Kraft für dich und Nala
 
Das ging jetzt aber wirklich verdammt schnell. :reallysad:
Es tut mir unendlich leid. Aber so wie du es beschreibst, ist es wohl besser so.

Ich wünsche Nova eine gute Reise und dir ganz viel Kraft.
 
Werbung:
Ich hätte heute morgen gerne was anderes gelesen 🙁

Es tut mir leid!

Komm gut rüber Nova 🙁
 
Deine Entscheidung war richtig.

Gute reise Nova.
 
Danke euch. 🙁

Ja, ich bin auch überzeugt, dass es richtig war. Ich hadere jetzt im Augenblick nicht mit mir. Und eins könnt ihr glauben, wenn ICH das so sage, die ich bekannter- und erwiesenermaßen nicht unbedingt mit 'ner Menge Selbstvertrauen, dafür umso mehr Zweifeln, ausgestattet bin, dann will das schon was heißen. Mir ist das viel wert.

Ich habe vorhin mal zwei Stunden geschlafen, dann beim Aufwachen wars schon irgendwie.. surreal. Es fühlt sich ein bisschen so an, wie wenn man das Gefühl hat, irgendetwas wichtiges vergessen zu haben, und man kommt aber nicht drauf, was es ist. Man meint aber, es fällt einem sicher gleich wieder ein. Beziehungsweise kommt sie bestimmt gleich ums Eck...

Heute werde ich ein paar Sachen zusammensuchen, die ich ursprünglich deshalb verkaufen wollte, um Novas weitere OPs, auf die ich mich seelisch und moralisch eingestellt hatte, zu finanzieren.

Nala trägts bisher glaub ich mit Fassung. Sie mäh-gurrt noch mehr als üblich (ich glaube ja insgeheim, diese Katze konnte sich nicht entscheiden, ob sie Schaf oder Taube werden wollte...) und beschmust mich wie verrückt. Ich sehe mich nur noch nicht recht imstande, darauf richtig einzugehen... 🙁 Sie ist aber eine ganz fröhliche Katze.


Übrigens war es bei Nova ein malignes Lymphom. Das hatte ich die ganze Zeit vor lauter Sch... irgendwie überhaupt nicht namentlich erwähnt... Die TÄin meinte, den "Erreger" trägt die Katz wohl an sich länger in sich, bei Nova vielleicht schon ihr ganzes Leben lang. Irgendwann kommt es dann dazu, dass das ausbricht, durch veränderte Umstände, neue Katze, Umzug, etc. Alles was mich da jetzt ein bisschen umtreibt, ist, dass ich mich frage, was das wohl gewesen sein könnte in den letzten Wochen.

Ich habe mich mal belesen. Beschissen ist da wohl noch geprahlt. 🙄
 
Der Auslöser kann sonst was gewesen sein - grübeln macht es nicht besser.

Vielleicht war es auch schon am wüten als die beiden zu Dir kamen? Es wird sich nicht mehr rausfinden lassen...

Hauptsache Sie musste nicht mehr leiden - das hast Du ihr erspart. Aus Liebe.
 
Ja, das hab ich tatsächlich schon öfter gehört jetzt. Dass das "bestimmt" schon war, als sie im Januar kamen. Natürlich hatte ich diesen Gedanken auch (nicht zuletzt aus vertraglichen Gründen, gebe ich zu), aber ich habe genau deswegen mehrfach explizit nachgefragt und rumgenervt, und die TÄin hat mir mehrfach bestätigt, dass sich so etwas binnen Wochen entwickeln kann und dass es vor allem auch wirklich keinerlei Chance gab, das früher zu erkennen (vor allem wegen der, wie sie beschrieb, ausgesprochen schwierigen Platzierung des größeren Tumors). Naja, eine Handvoll Tage früher vielleicht. Aber das hätte das Kraut ja wahrscheinlich auch nicht fett gemacht.


Den Gedanken mit "schon krank hergekommen" hatte ich übrigens nicht zuletzt deshalb - habe ich im Eingangspost glaube ich ausgelassen - weil die TÄin vor der OP auch einen zurückliegenden Kontakt mit dem Leukosevirus in Erwägung gezogen hat. Nova hatte nämlich auf der rechten Seite eine stark D-förmige Pupille. Klar, rückblickend... rückblickend hing's bestimmt alles zusammen. Ich hatte dann nochmal Blut abnehmen und testen lassen; sie war nach wie vor negativ auf all die fiesen Sachen.

Und, nee, grübeln ändert nix, das stimmt. Bin aber ein alter Grübler.. 🙁
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid 🙁 Aber ich denke auch, Deine Entscheidung war richtig. Ich drücke Dich mal lieb.

Gute Reise, kleine Nova. Grüß meine Sternchen von mir.
 
Wie traurig, dass das nun so verdammt schnell ging. Es tut mir sehr leid.
 
Vor ein paar Tagen gings ihr echt vergleichsweise gut. Klar, sie war gestresst von der OP und den Medikamenten, aber das war so ein Tag, da gings echt klasse bergauf. Da hab ich gedacht, jetzt erholt sie sich von der OP, super Sache. Ich häng mal das Bild an, das ich da gemacht hab, das gefällt mir trotz Kragen nämlich spitzenmäßig gut.

Schlecht wurde es dann erst danach.

Ganz, ganz merkwürdiges Gefühl irgendwie.
 

Anhänge

  • IMG-20160630-WA0005.jpg
    IMG-20160630-WA0005.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG-20160630-WA0004.jpg
    IMG-20160630-WA0004.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 75
So eine hübsche Tigerin :reallysad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3K
trueeyez
T
N
Antworten
6
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
F
Antworten
15
Aufrufe
16K
FrauFreitag
F
B
Antworten
3
Aufrufe
418
Broesel
B
L
Antworten
2
Aufrufe
864
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben