Wildflower.... ich glaube uns allen geht es - wenn es um diese Sache geht - gleich. Man möchte nie zu früh, aber auch auf keinen Fall zu spät entscheiden. Das war immer meine größte Sorge, auch damals bei meiner Lilli, die einen bösartigen Tumor seitlich am Körper hatte. Da hieß es immer, so lange sie noch frisst und trinkt, sich putzt und und und... Und das hat sie.. lange und noch bis kurz bevor ich die Entscheidung fällte, nämlich als sie nicht mehr zu ihrem Platz auf dem Kratzbaum ging und als ich merkte, dass sie stark schwächelte wenn sie trinken oder Essen wollte, weil ihr Beinchen immer ein bisschen wegknickte und sie das gekonnt überspielte. Da war dann bei mir Schluss. Aber wie auch oft die Ärzte sagen... man kann einfach nicht in die Lieben reinschauen und manchmal ist es auch einfach unheimliches Glück den RICHTIGEN Zeitpunkt zu erwischen. Ich kann dir auch bis heute nicht sagen, ob damals meine Lilli gelitten hat. Ich hatte nicht den Eindruck, aber wissen können wir das nicht.
Aber wie es auch immer ist, wir versuchen so gut es geht ein Leben lang auf unsere Liebsten aufzupassen und dann natürlich auch, ihnen einen würdigen und möglichst leidenslosen Abschied zu ermöglichen.
Ich hoffe dass es mir auch dieses Mal gelungen ist und wie schon erwähnt, dass es ihr gut geht und es wirklich für sie ein Paradies gibt gibt, wo sie ihre Lilli wieder sieht.
Lilli ist übrigens fast um die gleiche Zeit verstorben vor 3 Jahren am 08.02.2022 mit 15 Jahren