Tumor oder nicht

  • Themenstarter Themenstarter Claudia1964
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, so eine Entscheidung zu treffen ist unheimlich schwer. Ich habe sie auch treffen müssen und ich habe (auch?) zu lange gewartet, wie ich finde, aber man hat bis zuletzt noch Hoffnung....seufz....
Die einzige Hoffnung für mich ist jetzt, das sie nicht mehr leiden muß.
Ich denke, dir wird es ähnlich gehen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um durch die Zeit zu kommen.
 
A

Werbung

wir wissen es nicht, aber eigentlich waren die Werte immer gut bei den Untersuchungen. Hab sie ja regelmäßig checken lassen. Ehrlich gesagt, jede Spekulation was es jetzt gewesen ist, macht auch keinen Sinn mehr. Hier ist eine riesengroße Lücke und das schlimmste heute morgen war, dass ich dieses penetrante Miauen und das Getapse nicht mehr gehört habe und nur noch ein Näpfchen rausstellen musste. Ich krieg das gerade gar nicht auf die Reihe und in den Kopf. Alles beschissen gerade. Sorry
 
Ja, das kenne ich. Es war so komisch, den Futternapf nicht mehr auf die Anrichte zu stellen, wo sie immer fraß und man brauchte auch keinen Platz auf dieser Anrichte mehr frei lassen damit sie raufspringen konnte.
Abens, nach dem Abendbrot wollte ich, wie gewohnt Melosus verabreichen.....aber sie war ja gar nicht mehr da.....
 
Wildflower.. ich hab nicht zu lang gewartet. Denke der Zeitpunkt war genau richtig, zumindest hat es der TA auch so gesehen. Ich denke auch nicht dass sie groß Schmerzen leiden musste in den Tagen seit letzten Donnerstag. Bis Samstag ging ja auch noch essen und trinken wie mein Freund mir gesagt hat. Bis dahin hat sie sich auch immer noch geputzt, aber es ging schon schwer mit den Näpfen finden. Das alles war ab Sonntag weg und bevor sie noch einen Darmverschluss bekommen hätte wo Ihr Allgemeinzustand vom Köpfchen her schon so mies war, hab ich lieber schnell gehandelt, so dass sie -denken wir zumindest- ohne großes und langes Leiden gehen konnte.
Und ja.. das ist mein einziger Trost, zu wissen, dass es ihr jetzt besser geht. Alles andere hätte großes Leiden bedeutet
 
Ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, ich bin am zweifeln, ob ich nicht zu lange gewartet habe. Aber es ging dann auf einmal so schnell und natürlich gerade in der Zeit, wo die Tierärztin Mittagspause hatte.....

Ja, ein Darmverschluß wäre schrecklich gewesen und das sie nicht mehr fressen konnte, zeigte ja auch schon, wohin die Reise geht.
 
Wildflower.... ich glaube uns allen geht es - wenn es um diese Sache geht - gleich. Man möchte nie zu früh, aber auch auf keinen Fall zu spät entscheiden. Das war immer meine größte Sorge, auch damals bei meiner Lilli, die einen bösartigen Tumor seitlich am Körper hatte. Da hieß es immer, so lange sie noch frisst und trinkt, sich putzt und und und... Und das hat sie.. lange und noch bis kurz bevor ich die Entscheidung fällte, nämlich als sie nicht mehr zu ihrem Platz auf dem Kratzbaum ging und als ich merkte, dass sie stark schwächelte wenn sie trinken oder Essen wollte, weil ihr Beinchen immer ein bisschen wegknickte und sie das gekonnt überspielte. Da war dann bei mir Schluss. Aber wie auch oft die Ärzte sagen... man kann einfach nicht in die Lieben reinschauen und manchmal ist es auch einfach unheimliches Glück den RICHTIGEN Zeitpunkt zu erwischen. Ich kann dir auch bis heute nicht sagen, ob damals meine Lilli gelitten hat. Ich hatte nicht den Eindruck, aber wissen können wir das nicht.

Aber wie es auch immer ist, wir versuchen so gut es geht ein Leben lang auf unsere Liebsten aufzupassen und dann natürlich auch, ihnen einen würdigen und möglichst leidenslosen Abschied zu ermöglichen.

Ich hoffe dass es mir auch dieses Mal gelungen ist und wie schon erwähnt, dass es ihr gut geht und es wirklich für sie ein Paradies gibt gibt, wo sie ihre Lilli wieder sieht.

Lilli ist übrigens fast um die gleiche Zeit verstorben vor 3 Jahren am 08.02.2022 mit 15 Jahren
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Immer wenn ich hier im Forum wieder so eine Nachricht lese, wird mir bewusst, wie sehr wir jeden guten Tag mit unseren Schätzchen genießen müssen. Der Abschied kommt immer zu früh! Auch bei unserem herzkranken Lui hat die Krankheit wieder einen entscheidenden Schritt in die falsche Richtung gemacht. Wir können sie nur so glücklich wie möglich machen, solange sie leben und hoffen, dass wir den richtigen Moment für den Abschied erkennen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du möglichst bald nur noch mit Liebe und ohne Schmerz an sie denken kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Liebe Leute,
allen .. wirklich allen meinen herzlichsten Dank für eure Anteilnahme und die guten Wünsche an mich.
Ich werde immer mal wieder hier vorbeischauen und hoffen, dass ich vielleicht dem ein oder anderen Menschen hier helfen kann.

Claudia
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Kulli2015 und Witwe Bolte

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Franzi270610
F
MiloUndNala
Antworten
119
Aufrufe
14K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
6
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
1
Aufrufe
9K
little-cat
L
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben