Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der harte kleine bröckelige Kot und das Fieber klingen für mich eher nach einem Infekt als nach Darmtumor.
Fieberkot ist meist klein, hart und sieht - wie unser TA sagt - eher nach Ziegenköttel aus.
Merlin hatte letztes Jahr einen bösen Infekt, nur getrunken, nichts gefressen und hohes Fieber (40,5) und auch keinen Stuhlgang - der TA hat es dann abgetastet und auch diesen Kot festgestellt.
Er bekam AB über einige Tage und einen Einlauf dass der Kot abgeht.
Allerdings hat er ein paar Tage so gut wie nichts gefressen und nur getrunken. Ich habe dann Supermarktnassfutter untergemischt nachdem das Fieber herunten war damit er wieder frisst und so hat er auch wieder angefangen, mit der Zeit konnte ich dann wieder auf normales Futter umstellen
Ok, das klingt theoretisch alles sehr gut und auch passend.. aber was soll dann der Knubbel sein??
Werde ihn morgen auf jeden Fall nicht einfach so aufschneiden lassen, sondern auf Untersuchungen bestehen.
Ok, das klingt theoretisch alles sehr gut und auch passend.. aber was soll dann der Knubbel sein??
Er hat den Knubbel auch nur "gefühlt" - ich würde erstmal weitergehend untersuchen lassen bevor ich meinen Kater aufschneiden lassen würde.
Unser TA hätte - falls keine Besserung eingetreten wäre - Ultraschall gemacht oder mit Kontrastmittel geröngt
PS - der "Knubbel" kann auch ein festsitzender Haarball oder ähnliches sein der eine Entzündung hervor gerufen hat - hatte ich bei Hobbes schon mal
Hut ab vor TÄ, die Tumore fühlen können.
Mein Moritz hatte vor fast genau 9 Jahren eine OP wegen eines Gewächses im Darm, ähnliche Symptome wie von dir beschrieben, nur viel schlimmer und nach der, der OP hintenangestellten histologischen Untersuchung, stellte sich dieses riesige Gewächs, dass den Darm praktisch abschnitt, als eigentlich harmlose Geschwulst heraus. "Eigentlich", weil es ihn an dieser Stelle doch kurzfristig das Leben gekostet hätte.
Bleibe optimistisch. Ich wünsche euch fest auch eine solche gute Diagnose. 🙂
Von sowas habe ich ja noch nie gehört :O Wie seit ihr den Haarball losgeworden?
Entschuldige bitte, wenn ich grade am Schlauch stehe, aber ich bin echt durch den Wind.. Wurde durch eine Untersuchung herausgefunden, dass es eiiiigentlich harmlos war?
Von sowas habe ich ja noch nie gehört :O Wie seit ihr den Haarball losgeworden?