Tuno kommt

  • Themenstarter Themenstarter steffi76
  • Beginndatum Beginndatum
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
47
Hallo,
nach etlichen Überlegungen sämtlicher pro's und kontra's haben wir uns entschieden und wollen Tuno ein neues Zuhause geben. Das isser:

http://www.ein-freund-fuers-leben.org/katzen-im-ausland/tuno/

Tuno kam einmal aus der Vermittlung zurück weil er sich mit dem Kater nicht verstanden hatte (näheres weis man leider nicht). Andere Katzen toleriert er, kuscheln möchte er aber nicht mit ihnen.
Er soll sehr zutraulich sein und liebt es ausgiebig gestreichelt zu werden.

Bin jetzt am überlegen ob diesmal eine Zusammenführung mit Gittertür nicht sinnvoller ist? Möchte den Kleinen nicht gleich überfordern!
Oder besser die ersten Tage mit komplett geschlossener Tür und die Gittertür nach ein paar Tagen?!

Für Eure Einschätzungen und Tipp's wär ich Dankbar.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hi Steffi,

ich persönlich würde lieber auf Nummer sicher gehen, gerade wenn Tuno mit einem Kater Probleme hatte (was natürlich nicht an Tuno gelegen haben muss).

Trotzdem würde ich nach der Ankunft den Kater für einen Tag komplett separieren und danach eine Gittertür einsetzen. Wenn sie nach 1-2 Tagen nicht nötig ist, um so besser, aber wenn es rumpelt, ist es gut, dass Du sie hast.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zusammenführung 🙂
 
Vielen Dank 🙂
 
Wünsche euch eine gute Hibbelzeit.😀
 
Die Gittertür ist eingebaut, der neue Kratzbaum steht, ein weiteres KaKlo wird noch aufgestellt, TF zur leichteren Eingewöhnung ist auch gekauft (hoffe er kann sich schnell an NF gewöhnen) ...jetzt müssen nur die verbleibenden 30 Stunden schnell vergehen 😀
Und die Frage ob er den Namen behält oder nicht entscheidet sich hoffentlich wenn wir ihn sehen!?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
30
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
F
Antworten
6
Aufrufe
638
Wildflower
Wildflower
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
628
Evvi
Evvi
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben