TV Sendung "Mütter am Limit" - gegen Katzen bei Kindern

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, die netten Märchen von den bösen Katzen 😉

Als Kind habe ich von meiner Mutter gehört, Katzenhaare machen die Frau unfruchtbar. Die Haare wandern in die Gebärmutter und Frau kann keine Kinder empfangen. .

Was Menschen (=angeblich intelligente Lebensform) sich so alles ausdenken haut mich echt immer wieder von Stuhl. Und dann dazu die Tatsache, dass viele das einfach so glauben. :hmm:

Es geht aber auch anders. Die Katzennanny auf Vox. Mich wurmte es, dass sie nicht erwähnte, das Katzen besser zu zweit oder mehr gehalten werden sollten. Sprach mit einer Bekannten darüber, die den Kameramann kennt. Sie sprach auch mit ihm (dem Kameramann) und siehe da, einige Sendungen weiter, sprach dann auch die Nanny davon, das Katzen Gefährten brauchen. Ob es Zufall war oder nicht, weiß ich nicht. Dachte aber trotzdem: geht doch....

Ich war mal etwas erstaunt über einen Beitrag, wo eine ältere eingesessene Katze vom Jungspund gehetzt und bedrängt wurde. Ursache klar.
Das Ergebnis: Die ältere Katze wurde durchs Klickern viel selbstbewußter und hat ab da dem Kleinen regelmäßig eine gewischt, der sich jetzt nur mehr hinterm Schrank aufgehalten hat. Das wurde als gutes Endresultat betrachtet.
Dass die alte Katze VIEL zu fett war (und ich gebrauche diesen Ausdruck mit Absicht) - darüber wurde kein einziges Wort verloren, sondern fleißig mit TroFu-Leckerlies fürs Klickern belohnt :stumm:

@ Schokolata: Ohne Katzen hätte bei dir wahrscheinlich die Verhütung versagt. :grin:

Und zu diesen Reality Formaten: Selbst das Umfeld ist nicht immer so, wie es dargestellt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Regisseure die Katzenköttel extra aus dem Müll gefischt haben, damit es noch etwas dreckiger aussieht. Wundert mich fast, dass keiner auf die Idee kam, noch einen Köttel im Kinderzimmer zu platzieren.

Und was das Ersticken angeht: Dass man Haustiere und Kinder nicht miteinander allein lassen soll, bis beide sich gegeneinander wehren können, dürfte doch eh jedem verantwortungsvollen Tierhalter klar sein.

Ganz allgemein, weil ich die Sendung nicht sehe: JA! "Mütter am Limit" sollten keine Tiere halten. Wenn sie mit sich selbst und den Kindern gnadenlos überfordert sind, eigentlich logisch.

Das liegt aber einfach auch an der Generation. Meine Mutter ist aus den Zwanzigern. Was Mutter, Vater, Arzt oder Lehrer sagte, stimmt. Die letzten Generationen ziehen in Zweifel und hinterfragen.

Das es heute noch Leute gibt, mit einem IQ eines Eichhörnchens, sorry ist leider so. Wenn ich schon mal bei Teenie-Mütter reinzappe, denke ich auch immer, zu blöd für Verhüterli. Im internet können sie surfen und höre dann: ich weiß nicht, warum ich schwanger geworden bin. Genau, die Erde ist eine Scheibe .... 😉

Wo soll da also Verständnis für Tiere herkommen, wenn es schon an der Eigenverantwortung happert....😉

Werbung:
Ich hab mir die Sendung gestern auch angesehen und genau das gleiche gedacht... Vor allem lag es meines Erachtens nach nicht an den Katzen, sondern an einer inkompetenten Frau die maßlos überfordert war...

Lg

Bestimmt. Eigentlich bin ich ja ne Untote... bei den vielen Katzen müsste meine ganze Lebensenergie schon ausgesaugt sein 🙂

Na hör mal... Mit Katzen bist Du doch sowieso eine Hexe, na klar kannst Du zaubern! Und nachts fliegst Du mit dem Besen ums Haus! :grin:

Ich hab den Blödsinn gestern auch mal geschaut, jaaa Futterstelle und Kaklos waren echt dreckig, aber die Katzen fand ich total süß und sie wirkten entspannt und gepflegt. Das Problem hatte die Frau...

Ich finde ja, wer sich schon um Tiere nicht richtig kümmern kann, sollte niemals Kinder haben, aber das ist nur meine Meinung.

Sie sagten ja, die Tiere seien in einer Pflegestelle und sollten auf jeden Fall wiederkommen... Na hoffentlich nicht.

Diese Krankenschwester-Möchtegern-Betreuerin fand ich bei vielen Dingen hart am Limit, auch ihre Empfehlung, den leiblichen Vater am besten ganz abzuschaffen... Oh mann.
Na klar, der war total fertig, die Mutter aber auch - ich fand das so daneben, freu mich schon drauf, wenn ich mit meiner Freundin drüber quatsche, die ist Krankenschwester auf der Kinderintensiv; und Katzenhalterin, na die wird sich abrollen :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Sie sagten ja, die Tiere seien in einer Pflegestelle und sollten auf jeden Fall wiederkommen... Na hoffentlich nicht.

Die Katzen sind nicht wieder gekommen, das hatte dann zum Schluß der neue Lebensgefährte ja auch für gut befunden.
Ja, das fand ich auch etwas krass, dass die Tante sich da so extrem eingemischt hat, dass sogar der Kindsvater hätte abgeschafft werden sollen.

Stimmt, ich erinnere mich; der neue LG, der nach 6 Monaten auch schon wieder Geschichte war... 😎

Ich habs gar nicht zu Ende gesehen, ich fand das so abenteurlich, da hab ich ausgemacht😀

Werbung:
Gegen die "Abschaffung" des leiblichen Vaters gibt es vor allem Gesetze. Da sollten die Macher der Sendung mal dringend Nachhilfestunden nehmen.

Solange ein Vater sich nicht durch Missbrauch schuldig gemacht hat, darf ihm der Kontakt zu den Kindern nicht verboten werden!!! Und es ist definitiv kein Missbrauchsverbrechen, wenn ein Vater die Pflege der Kinder für einige Monate oder sogar Jahre komplett der Mutter überlässt. Er hat zum Wohle der Kinder auch noch die hunderste Chance verdient, wieder zurückzukommen. Lediglich die Kinder selbst können, wenn sie alt genug sind, das allein und von der Mutter und anderen Personen unbeeinflusst zu tun, den Kontakt zum leiblichen Vater abbrechen.

Aus Erfahrungen in der Familienhilfe heraus kann ich sagen - sehr sehr nah an der Realität..... erschreckend nah... (was die Zustände betrifft)

Aus Erfahrungen in der Familienhilfe heraus kann ich sagen - sehr sehr nah an der Realität..... erschreckend nah... (was die Zustände betrifft)

Nein??? Ist das teilweise wirklich so schlimm???:reallysad:

Nein??? Ist das teilweise wirklich so schlimm???:reallysad:

Ich hätte mir schon auch vorstellen können, dass das sehr realitätsnah ist (genau das ist es ja, was die Leute sehen "wollen" wg Fremdschämen)...
Bei der Tante dachte ich mir z.B. soo dumm kann man gar nicht imitieren, das muss echt sein!! :muhaha:

http://www.youtube.com/watch?v=pKzZHLjqGuk

(ich hoffe, es ist die richtige Version, hab an dem Rechner, an dem ich gerade sitze, keinen Lautsprecher)

Man ahnt nicht, was man mit fiesen Schnitten machen kann!
Auch wenn die Darstellung vielleicht an der Realität nah dran ist. In solchen Sendungen werden auch Leute niedergemacht, die eigentlich vorhatten, zu zeigen, dass nicht ganz Deutschland aus Assis besteht.

Also: Schlimm, dass es Fälle wie diese gibt, aber es gibt keinen Beweis, dass es im konkreten Fall wirklich so schlimm ist. (Hab die Sendung nicht gesehen und der Clip war leider zitatfrei, da mit Musik überspielt.)

Werbung:
Meine Schwiegeroma hat im Kreis Hameln-Pyrmont ein recht bekanntes und ziemlich gutes 4 Sterne-Hotel mit Restaurant. Letzten Sommer nistete sich dort RTL mit sämtlichen Bauern ein, für Bauer sucht Frau.
Sie sagt auch, es war furchtbar zu sehen, wie "tölpelig" die Männer am Ende dann dargestellt wurden, als sie es sich im Fernsehen anschaute, denn es waren zu 95% "ganz normale Männer". Sie mussten sich völlig verstellen, absichtlich "lustige" Sachen sagen und die Vorstellung der Bauern im Fernsehen war extrem gekünstelt.

Klar, im Endeffekt weiß das ja jeder normalschlaue Mensch, der diese Sendungen mal sieht, aber sie sagte, es war schlimm, bei den Dreharbeiten zugeschaut zu haben und dann am Ende die fertige, fiese und überspitzte Sendung zu sehen.

Klar, im Endeffekt weiß das ja jeder normalschlaue Mensch, der diese Sendungen mal sieht,

Wenn das so ist, scheint es nicht viele normaldenkende Menschen zugeben. Einige von solchen Fehldarstellungen Betroffene mussten im Anschluss an die Sendung langwierige und nervenaufreibende Shit Storms über sich ergehen lassen. Das ist fast noch schlimmer als die Darstellung selbst: Es wird geglaubt!

Wenn das so ist, scheint es nicht viele normaldenkende Menschen zugeben. Einige von solchen Fehldarstellungen Betroffene mussten im Anschluss an die Sendung langwierige und nervenaufreibende Shit Storms über sich ergehen lassen. Das ist fast noch schlimmer als die Darstellung selbst: Es wird geglaubt!

Na gut, das stimmt natürlich, wenn ich an die Eltern der Freundin meiner Schwester denke... 🙁

Teils ist unsere Medienwelt wirklich schlimm.

Also: Schlimm, dass es Fälle wie diese gibt, aber es gibt keinen Beweis, dass es im konkreten Fall wirklich so schlimm ist. (Hab die Sendung nicht gesehen und der Clip war leider zitatfrei, da mit Musik überspielt.)

Welcher Clip war zitatfrei, da mit Musik überspielt??
Meinst Du den Link auf der 1. Seite zur Sendung und den weiter oben? Der zweite hat nichts im dem Faden zu tun...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben