TV, WDR "Tiere suchen ein Zuhause"

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Habs heute gesehen. Die armen Mäuse im Gelsenkirchener Katzenhaus, zu viert in kleinen Boxen 🙁

A

Werbung

Sollten sich alle anschauen, die auf Katzensuche und auf dem Weg zum Züchter sind.
:dead:

Und vor auch allem die, die meinen, ihre Katze sollte doch wenigstens einmal so süße Babys kriegen *würg* oder sogar gar nicht kastrieren wollen...

Und vor auch allem die, die meinen, ihre Katze sollte doch wenigstens einmal so süße Babys kriegen *würg* oder sogar gar nicht kastrieren wollen...

Genau das ist das Problem.

Ich weiß nicht wie die Tierschützer das ertragen können 🙁 🙁 🙁 🙁

Die Katzen werden "bis unter´s Dach gestapelt" und der Platz reicht immer noch nicht.

Die Menschen möchten keine verhaltensauffällige Katze, aber wie soll sich ein so zartes Seelschen gut und ausgeglichen entwickeln können, wenn es noch nicht einmal Platz zum Rennen, Spielen und Raufen hat? 🙁

Es macht mich traurig, so unendlich traurig 🙁

Die heutigen Themen

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/1106/uebersicht.jsp

Alle Beiträge
Alte Hunde: Leben mit Senioren

Alte Haustiere brauchen natürlich ganz besondere Aufmerksamkeit, Pflege und Liebe. Von dieser Liebe geben sie ihren Haltern aber auch jede Menge zurück. Gerade für Hundeanfänger sind ältere Hunde leichter zu händeln, die Tiere haben bereits einen gefestigten Charakter. Wir haben eine Hundehalterin und ihre Hundesenioren besucht und bei einer Pflegestelle des Vereins „Retriever und Freunde“ vorbeigeschaut. Das Hospizprojekt ermöglicht Grauschnauzen einen schönen Lebensabend.

Bonnie & Clyde – Bergische Tierfreunde
Clyde

Die beiden kaukasischen Owtscharkas sind sehr menschenbezogen und verschmust. Nun suchen sie verantwortungsvolle Menschen mit Haus und Garten.

Zuhause gefunden: Miezekatzen
Drei Katzen beschäftigen sich mit einem Karton

Diese drei Miezen von der Einrichtung „Katzenfreiheit“ sind in ihr neues Zuhause eingezogen, das mit vielen Katzenattraktionen bestückt ist.

Alte Hunde: Tipps für den Alltag

Tiere suchen ein Zuhause gibt Tipps für den Alltag mit alten Hunden. Hier finden Sie vier Punkte, auf die es besonders ankommt.
Therapiehund in Ausbildung
Hund steht bei einem Patienten

Die Landseerhündin Sophie soll zum Therapiebegleithund ausgebildet werden. Im nächsten Frühjahr wird sich zeigen, ob die Hündin geeignet ist.

Da war eben mein früherer Tierarzt :pink-heart:

Werbung:
Die heutigen Themen waren...

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/1211/uebersicht.jsp

http://www.wdr.de/tv/tieresuchenein.../1211/wir_suchen_ein_zuhause/katzenwelpen.jsp

Im Tierheim Troisdorf warten 50 Katzenkinder (!!!!!!!!!!) auf ein Zuhause.

Hoffentlich finden sie ein Zuhause solange sie noch süß, verspielt und knuffig sind.
Ist das Kindchen-Schema weg, wandern sie zu den anderen 41.000 Katzen in deutschen Tierheimen, von denen die meisten niemals ein eigenes Zuhause bekommen 🙁 🙁 🙁

Da sagst du was,ich kann es auch nicht verstehen,warum so viele Leute nur auf Kleinkatzen fixiert sind.so bleiben sie doch nicht lange und die meiste Zeit ihres Lebens sind sie nun mal groß.
Es muß ja nicht gleich ne alte Katze sein,aber sie kann doch ausgewachsen sein und ist doch mit 1-2 Jahren auch noch super Jung.
Für mich waren kleine Katzen noch nie eine Option.
Meine erste Katze war 6 Jahre,meine zweite 4 Jahre alt und die Beiden jetzt waren 1 1/2 Jahre als sie zu uns kamen.

Im Anschluss an Tiere suchen ein Zuhause kam in der aktuellen Stunde ein Beitrag zum Thema "Tierbabys unterm Weihnachtsbaum". Dort ist dann auch noch mal angesprochen worden, dass sehr viele verantwortungslose Menschen ihren Kindern Katzen-oder Hundewelpen unter den Baum setzen und sobald die Kleinen dann größer werden oder "nicht so funktionieren" wie sie sollen, im Tierheim landen🙁

Im Anschluss an Tiere suchen ein Zuhause kam in der aktuellen Stunde ein Beitrag zum Thema "Tierbabys unterm Weihnachtsbaum". Dort ist dann auch noch mal angesprochen worden, dass sehr viele verantwortungslose Menschen ihren Kindern Katzen-oder Hundewelpen unter den Baum setzen und sobald die Kleinen dann größer werden oder "nicht so funktionieren" wie sie sollen, im Tierheim landen🙁

das ist doch jedes Jahr das Gleiche,die Leute lernen es einfach nicht😡

Bei Tierbabys unter dem Weihnachtsbaum habe ich auch immer die Befürchtung, dass es eine wenig durchdachte Entscheidung sein könnte 🙁
Es geht nicht um meine Entscheidung, Tiere aus dem TH auszuwählen, die gerne auch "im besten Alter" sein dürfen. Was ich jedoch beobachtet habe und was mich sehr gefreut hat (ich hoffe, es war noch zu früh für "Weihnachtseinkäufe"...): Binnen drei Wochen wurden in dem TH überschaubarer Größe diverse erwachsene Tiere vermittelt.
Gar keine Frage, zu viele sitzen noch dort und neue kommen hinzu, aber es gibt auch immer wieder Menschen, denen Rasse, Farbe und Alter nicht so wichtig sind und deswegen zunächst dort nach einem passenden Vierbeiner suchen.

Werbung:
Den Hardcore-Perser-Züchtern sollte man in den Arsch treten. Wie kann nur?

Themen der heutigen Sendung:

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0205/uebersicht.jsp

Umzug mit Katzen
Wie Katzenbesitzer ihre Samtpfoten an ein neues Zuhause gewöhnen können Für Katzen ist ein Umzug eine Herausforderung. Tiere suchen ein Zuhause gibt Tipps, wie sich die Samtpfoten dennoch ans neue Heim und ein neues Revier gewöhnen.

Ähnlichkeiten zwischen Mensch und Hund Halterin und Hund, beide in rosafarbenem Mantel Ähnlichkeiten zwischen Mensch und Hund Hunde und Halter, die sich ähnlich sehen – nur ein Klischee? Eine amerikanische Studie zeigt das Gegenteil.

Kaninchenmast: Neues aus der Forschung Weiße Kaninchen in einem mit Streu ausgelegten Gehege Kaninchenmast: Neues aus der Forschung Viel zu häufig werden Mastkaninchen noch in Käfighaltung aufgezogen – eingepfercht in Drahtgitterboxen. Doch ein Forschungsprojekt entwickelt Alternativen.

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0212/uebersicht.jsp

Wohin mit Abgabepferden?

Die Gnadenhöfe und Tierheime können kaum noch Pferde aufnehmen. Ständig kommen neue Abgabetiere zu ihnen – von Reiterhöfen, die insolvent sind, oder von Privatleuten, die sich ihr Pferd nicht mehr leisten können. Die sowieso schon hohen Kosten sind vor allem wegen des Heupreises in die Höhe geschnellt. Amtsveterinäre wie Sylvia Heese aus Kleve versuchen, mit einer Situation fertig zu werden, die sich zusehends verschlimmert.
Pferd in einem Stall
Privatpersonen, aber auch Reiterhöfe können sich den immer teurer werden Unterhalt für Pferde kaum noch leisten. Doch wohin mit ihnen?

Frettchenhilfe

Frettchen kommen als Haustiere immer mehr in Mode. Doch viele Besitzer wissen immer noch zu wenig über die artgerechte Haltung.

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0212/uebersicht.jsp

Wohin mit Abgabepferden?

Die Gnadenhöfe und Tierheime können kaum noch Pferde aufnehmen. Ständig kommen neue Abgabetiere zu ihnen – von Reiterhöfen, die insolvent sind, oder von Privatleuten, die sich ihr Pferd nicht mehr leisten können. Die sowieso schon hohen Kosten sind vor allem wegen des Heupreises in die Höhe geschnellt. Amtsveterinäre wie Sylvia Heese aus Kleve versuchen, mit einer Situation fertig zu werden, die sich zusehends verschlimmert.
Pferd in einem Stall
Privatpersonen, aber auch Reiterhöfe können sich den immer teurer werden Unterhalt für Pferde kaum noch leisten. Doch wohin mit ihnen?

Frettchenhilfe

Frettchen kommen als Haustiere immer mehr in Mode. Doch viele Besitzer wissen immer noch zu wenig über die artgerechte Haltung.

Ich war ja wieder total geschockt über die Bilder der Pferdchen... ich wusste, dass es in England und besonders auch Irland diese Problematik so massiv gibt. Aber hier... na ja, die Preise für Heu und andere Futtermittel sind definitiv explodiert, besonders nach dem letzten Sommer.
Dennoch ist es doch kaum vorstellbar, dass man sich das anschaut bis ein Pferd oder Pony in so einen Zustand gerät.

LG Gerlinde

Werbung:
wenn man in der entsprechenden 'zentralverband zoologischer fachgeschäfte'(ZZF) ist, gibt es eine selbstauflage, das der handel mit tieren eingeschränkt ist.
zaaja ist nicht (mehr) in diesem verband und unterliegt somit nicht dieser selbstauflage.

mfg
robert

Ich habe gerade gelesen, dass Claudia Ludwig die Sendung nicht mehr moderieren soll.

Tiere suchen ein Zuhause ohne Claudia Ludwig???
Liebe Tierfreunde, gestern bestätigten sich die traurigen Gerüchte, dass Claudia Ludwig ab Mai die Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ nicht mehr moderieren soll. Die Verantwortlichen möchten mit einem personellen Wechsel „frischen Wind“ in die Sendung bringen und es gab bereits Castings für einen Nachfolger. Wir sind absolut schockiert über diese anstehende Veränderung, denn Claudia Ludwig ist nicht nur seit 20 Jahren das Gesicht der Sendung, sondern auch eine Vollblut-Tierschützerin, die jederzeit ein offenes Ohr für alle Tierfreunde hat und nicht selten sogar ihre Familie in die zweite Reihe stellt, wenn es darum geht, in ihrer Freizeit für Tiere da zu sein.
Wir werden alles daran setzen, den WDR dazu zu bringen, diese Entscheidung zu überdenken. Bitte helfen Sie uns dabei. Möglichkeiten des Protestes werden wir in den nächsten Tagen hier veröffentlichen.

Quelle: www.tierheim-dellbrueck.de

Finde das wirklich sehr schade, weil Claudia Ludwig für mich zu der Senung gehört und sie eine sehr gute Tierschützerin ist.

Das finde ich auch sehr sehr schade.

Das fänd ich aber auch traurig. Heutzutage gibts überall diese auswechselbaren, gesichtslosen Moderatoren, da ist die Claudia Ludwig doch eine schöne Abwechslung!!