Europa Ü-Ei in Not: Cory :erwachsen(ca.2-3 J.), schwarz, panisch sucht ihre Retterin

• Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenn sie da leider fast panisch guckt, gerade das erste Bild zeigt eine wunderschöne Cory. Das ist nicht einfach nur Fell, das ist schwarze Seide. Dazu ein edles Köpfchen und Strahleaugen, das können nur Schwarzlinge.
Ich drücke ganz fest die Daumen für die arme Schönheit. Soviel Angst.🙁

A

Werbung

Jaa, ich finde auf dem Foto spürt man förmlich das seidige Maulwurfsfellchen:pink-heart:
cory-05yuszd.jpg

Cory erlebt seit Juni letzten Jahres bereits ihre persönliche Hölle.
Das sind insgesamt schon 7 Monate:reallysad:

Der Januar ist fast um und wieder keine Anfrage😳

Auf was für einem Platz würdet ihr denn die Katze empfehlen?
Zu einer sozialen Menschen bezogenen ErstKätzin ?
Damit ich das weiß, falls ich mal eine passende Anfrage sehe

Momentan wird sie als Einzelkatze empfohlen😳
Einzelplatz mit Freigang wäre damit ein risikofreier Traum.....

Meine persönliche Glaskugel sagt:
Ich habe solche "Fälle" jetzt mehrfach beobachtet, deshalb glaube ich, dass diese Katze in einem Haushalt mit freundlich zurückhaltender Erstkatze sicher klar käme. Ein ruhiger erfahrener Katzenhalter bekommt das sicher hin - die Katze ist noch jung!

Werbung:
Leider würde Cory hier überhaupt nicht reinpassen. Deshalb kann ich nur die Daumen drücken. Das dafür umso intensiver.

@Vente: könnte man das Katzenrückzugszimmer bei Dir erst mal ganz abtrennen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit Cory aus ihrer Hölle zu befreien und ihr langsam die Zeit zu lassen wieder zu sich zu kommen.

eigentlich eine gute Idee...aber
zwei total unsichere Katzen miteinander zu kombinieren kann ziemlich in die Hosen gehn😳 So eine Katze ist meist besser mit ner coolen Socke bedient, die sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen läßt, wenn das Gegenüber hysterisch reagiert - aber auch nicht anfängt zu stänkern.🙂

Hallo Tiedsche,

in Taskalis Thread hat kürzlich jemand nach einer Einzelkatze gesucht. Vielleicht würde Cory da ja passen. Es muss so vor zwei Wochen gewesen sein.
Wenn du den Beitrag nicht findest sag einfach Bescheid, dann suche ich heut abend, wenn nicht wieder zu Hause bin danach.

unermüdlich - Cory sagt Danke 😀
Da hat sie auch nicht gepaßt😉

unermüdlich - Cory sagt Danke 😀
Da hat sie auch nicht gepaßt😉

Das tut mir leid. Wenn ich etwas höre oder sehe sage ich Bescheid.
Heute war ich übrigens faul - mein Patensohn in Köln hatte gestern Geburtstag und da war ich heute zum Kaffee eingeladen. 🙂

Werbung:
Ach Mensch....wenn ich nur könnte....

Man muss dem Zauberwesen nur DIE Chance geben, dann die Spinnweben der Vergangenheit entfernen und auf Hochglanz polieren.... dann wird Cory in voller Schönheit erstrahlen...🙂

Das hast du aber jetzt (wie immer) wunderbar formuliert :pink-heart:

Gibt es evt. Neuigkeiten zu diesem wunderschönen Zauberwesen? :pink-heart:

Gibt es jetzt evt. neue Informationen von der Schönheit? 🙂

Werbung:
Hat sich bei der schönen Schwarzmaus was getan?🙂

Leider hat sich die Welt von Cory noch nicht bewegt....
aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben🙂

Übrigens warten - wie eigentlich immer - ganz viele wunderschöne Panther in allen Altersklassen auf ihre Lebenschance😳
Für die, die was unproblematisches schwarzes suchen:
sozial und nett, aber leider schwarz....Julietta, Mirta, Minette...zu finden auf unserer Homepage http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/
mirta-13qkos4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oje....dabei machen schwarze Katzen doch so einen schlanken Fuss😉

Es tut mir sehr leid für die kleine Cory...ich bin ja ein ausgesprochener Damenkatzen-Fan und es tut mir immer richtig weh, wenn so eine Langzeit-Insassin so gar keine Interessenten findet.

Kann nur hoffen und Daumen und leicht unwillige Pfoten drücken.

Alles Gute kleines Lackfell.

B.

:wow: immer noch nichts Neues für die Hübsche??? Leider, leider bin ich inzwischen voll, Cory wäre sonst genau mein Beutschema 🙁

ich wünsche ihr alles, alles Gute und eine ganz schnelle Vermittlung!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben