Plum
Forenprofi
und nicht - wie bisher - mir unterstellst, ich sei unerfahren, dumm und stur.
Das habe ich zwar nie behauptet, aber wenn dir der Schuh passt ... 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und nicht - wie bisher - mir unterstellst, ich sei unerfahren, dumm und stur.
Wollt ihr mir jetzt ernsthaft verzapfen, ich solle dem eigenen Vater nicht mehr vertrauen und statt dessen mir völlig unbekannten Menschen aus einem Forum? Ah ja ...
jetzt wird es wirklich albern 🙄
wer hat denn behauptet, du solltest deinem papi nicht mehr vertrauen?
warum habe ich nur gerade den eindruck, dass ich mit einem kleinkind kommuniziere ...
du hast es geschafft, das thema hier auf eine völlig unsachliche ebene zu bringen. es geht nicht darum, ob du deinem papi vertrauen kannst oder nicht. es geht darum, sich eine eigene meinung zu bilden und diese meinung dann ggf. zu vertreten.
Fang bei Rohfleisch besser mit Hühnchenbrust an, das hat gerade zu Beginn meistens die bessere Akzeptanz, dann ist der Einstieg für alle schon mal geschafft. Du kannst ja dann später auf "zäheres" Fleisch umsteigen.
Fang bei Rohfleisch besser mit Hühnchenbrust an, das hat gerade zu Beginn meistens die bessere Akzeptanz, dann ist der Einstieg für alle schon mal geschafft. Du kannst ja dann später auf "zäheres" Fleisch umsteigen.
Dann lies dir den ganzen Thread durch 😉 Es geht um den Arzt, dem ich vertraue und das ist zufällig mein Vater 😉
Ich bewundere deine Sachlichkeit und dein Erwachsensein 😉
Das Nanny - Prinzip ist aber gut verstanden worden. 😀
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei 'ungeübten' Katzen kleine Fleischstreifen besser geeignet sind, weil die i.d.R. nicht ganz so schnell am Stück verschluckt werden wie kleine Würfel.Und am besten in kleine Würfel, ca. 1cmx1cm, schneiden. Die normalen Rindergulaschstücke sind für den Anfang viel zu wuchtig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei 'ungeübten' Katzen kleine Fleischstreifen besser geeignet sind, weil die i.d.R. nicht ganz so schnell am Stück verschluckt werden wie kleine Würfel.
Rohfleischkauen muß von vielen Katzen erst gelernt werden.
Bei uns z.B. führen Streifen dazu, dass versucht wird, sie am Stück zu schlucken. Das ist dann gar nicht mehr lustig, wenn Sammy die Hälfe verschluckt hat und die andere aus dem Maul hängt, er panisch davon läuft und ich Angst bekomme, dass er daran erstickt, weil ich ihm nicht helfen kann.
(Lamm muss man teilweise seeeeehr ordentlich kauen)
Bei ganz 'eingefleischten' Fleischgegnern könnte man mit Hackfleisch sozusagen einsteigen, daß vorerst der fremde Geruch von Rohem vertrauter wird, bevor das neue Kauerlebnis zusätzlich abschreckt.Das kauen spielt bei kleinen Würfeln noch keine Rolle, es geht erst mal darum, die Katzen an Rohfleisch zu gewöhnen. Sukzessive kann man die Stücke vergrößern, so dass sie dann irgendwann kauen müssen. Aber wenigstens vermuten sie dann nicht mehr hinter größeren Stücken einen heimtückischen Angriff außerirdischer Mächte.
Kleine Portionen von Rohem als zappelnde Beute zu präsentieren, hat auch oft über den Jagd-Erlegen-Trieb zu dieser Art Ernährung leichter verholfen.
Bei ganz 'eingefleischten' Fleischgegnern könnte man mit Hackfleisch sozusagen einsteigen, daß vorerst der fremde Geruch von Rohem vertrauter wird, bevor das neue Kauerlebnis zusätzlich abschreckt.
Bei ganz 'eingefleischten' Fleischgegnern könnte man mit Hackfleisch sozusagen einsteigen, daß vorerst der fremde Geruch von Rohem vertrauter wird, bevor das neue Kauerlebnis zusätzlich abschreckt.
Heute war der Kastratermin und TA hat die Zähne auch nochmal angeschaut.
Der Zahnstein ist zurückgegangen, er wollte keinen Zahnstein entfernen weil er gesehen hat, dass es sich deutlich gebessert hat. Mundgeruch hat Sira auch keinen mehr
Da Sira gerne diese halbtrockenen Entenbruststreifen nimmt und die auch ordentlich kaut werden wir das weitermachen, und ebenfalls bei dem Thema
Rohfleisch dranbleiben.
Wenn wir in 10 Tagen zum Fäden ziehen gehen (am 22.12.) wird er wieder ins Mäulchen schaun, bin schon gespannt was er dann sieht
Bei meinem Kater blieb FORL leider auch lange unentdeckt,
da er immer ganz normal gefressen hat. Nass- wie auch Trockenfutter.
Das ist leider kein Indiz dafür, dass es kein FORL ist.
Aber der Tierarzt kann das durch eine Röntgenaufnahme prima herausfinden.
Ich drück euch die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird,
denn das ist ja schon der erste Schritt zur Heilung.🙂
Bei meinem Kater blieb FORL leider auch lange unentdeckt,
da er immer ganz normal gefressen hat. Nass- wie auch Trockenfutter.
Das ist leider kein Indiz dafür, dass es kein FORL ist.
war bei uns genauso! Und dann war es doch Forl. Kann man eigentlich nur über`s Röntgen feststellen!