Überall Kot absetzen

  • Themenstarter Themenstarter Muffin09
  • Beginndatum Beginndatum
M

Muffin09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2009
Beiträge
2
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vieleicht hat jemand mit diesem Thema schon erfahrungen gesammelt.
Wir haben ein Geschwisterpaar beide 12 Jahre alt.Am 15.1 mussten wir leider unsere Hanni wegen Nierenversagens nach einem 4 wöchigen Leidensweg einschläfern lassen. Nach zwei Tagen fing nun Nanni an nachts ins Esszimmer oder/ und Flur, Schlafzimmer und Badezimmer an Haufen zu hinter lassen.Meine Frage nun ob das mit dem verschwinden ihrer Schwester zu tun hat und wie wir ihr helfen können.

Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • JPEG023_560x516.jpg
    JPEG023_560x516.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 40
A

Werbung

hallo Muffin,

schade dass dich ein so trauriger Anlaß hierher führt.

Katzen trauern um ihre verstorbenen Artgenossen. Nicht umsonst soll man der hinterbliebenen Katze die Gelegenheit zum Abschiednehmen geben.

Ich geh mal davon aus dass Nanni gesund ist. Die Unsauberkeit kann schon als Zeichen der Trauer oder des Unverständnisses über das Alleinsein gedeutet werden. Wie sind denn sonst ihre Lebensumstände? ist sie jetzt ganz alleine? beschäftigt ihr euch jetzt besonders viel mit ihr?
 
Gesund ist sie.Es ist auch immer einer zuhause bis auf ca. 2 Std am Tag. Sie kommt jetzt von sich aus und fordert zu wendung. Nanni ist mehr die stille ,zurück gezogene Katze wo hingegen Hanni richtig"vorlaut" war und Nanni sich glaube ich auch orientiert hat.Aber wie kann man ihr helfen? sollten wir es nach einiger Zeit mit einer anderen Katze versuchen oder ???.
Es tut weh wen man sieht wie sie leidet, sie sucht die stellen ab wo Hanni zu letzt gelegen und gefressen hat.
Was würdet ihr machen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
790
Wildflower
Wildflower
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
16K
MelinaS
MelinaS
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben