Aber das Barfen ist nicht automatisch eine Garantie für Gesundheit.
Und nicht jeder Katzenkäufer will seine Katzen barfen.
Hab ich doch auch beides weder behauptet, noch angesprochen?
😕
Mein Beitrag davor war ellenlang zum Thema Futter, Nassfutter, Deklaration lesen, etc. Und im Gegenteil, sehe ich das noch eher so, dass ich bewusst darauf verwiesen habe, dass man beim Barf gut wissen muss, was man tut!
*verwirrt*
@Asilzade Kedicik:
Zum Thema "Vet Concept": Klar, das hängt wohl gerade beim persönlichen Kontakt sehr vom Mitarbeiter ab. Ist ja auch gut, wenn du positive Erfahrungen damit gemacht hast. Das Futter ist ja auch nicht verkehrt.
🙂
Ich wollte nur erwähnen, warum ichs selber nicht verfüttert hab, weil ich eben nicht so gute Erfahrungen gemacht hab. Aber das widerspricht sich ja nicht und ist damit auch geklärt, oder?
🙂
Lady Rowena, ich kann Deine Erfahrungen mit vet-concept nicht bestätigen. Ich habe da schon mehrfach bestellt, der Service ist super und aufdringlich ist da niemand. Abos muss man auch nicht abschließen, sondern man kann auch nur vier 200-Gramm-Dosen bestellen, wenn man sie gerade braucht.
Die Firma hat noch nie bei mir angerufen, ich bestelle ganz normal online, wie bei anderen Futtershops auch.
Hm. Dann hab ich wohl einfach Pech gehabt.
😉 Gut, das revidiert dann meine Meinung (wenn natürlich auch nicht ungünstige Erfahrung) und wär sogar, wenn ich irgendwann mal wieder Nafu füttern sollte, dann auch ein Versuch wert, bzw. zur Ergänzung auf der Futterliste. Danke.
🙂
Zum Thema Trockenfutter: Ich finde du hast da etliche gute Links bekommen um dich einzulesen und selber entscheiden zu können, was gut ist. Lass das einfach sacken.
🙂 Ist ja auch keine Entscheidung, die heute getroffen werden muss, sondern du kannst dir da ja ruhig Tage zum Lesen nehmen.
aber ich komme nochmal auf die grundsätzliche Sache: ich möchte bitte nicht über Trockenfutter diskutieren weil ich den eindruck gewonnen habe das bringt nichts auch wenn ich mehrfach sage ich habe kein Problem damit die Ernährung umzustellen wird nur auf dem Thema herum gehackt....
Es hackt doch keiner rum?
😕
Es waren doch nur Links+Erklärungen?
ich möchte doch nur wissen was gebe ich alterantiv barfen....vergessen wir es als ich meinem türken eintagsküken gezeigt habe fanden die sie total niedlich ähnlich den fellmäseun - wobei unsere Züchterin top zufrieden ist damit...
Du hast doch Alternativen genannt bekommen: Nassfutter, mehrere Markennamen, einen Link zu einem Shop mit noch mehr Marken, die du dir selber raussuchen kannst, nach deinem Gusto (Sandras Tieroase) und genügend Erklärungen.
Barfen muss doch gar nicht sein, hat doch auch keiner gesagt...
😕 Es hieß nur sinngemäß: noch besser geht eben nur Barfen, wenn man genügend Wissen darüber hat.
Und: Eintagsküken muss nicht Aufschluss geben, ob Barf gemocht wird. Meine spielen selbst mit zu großen Fleischbrocken nur noch und fressens nicht.
😉