Überlistet!

• Themenstarter Themenstarter Kristine
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kristine

Gast
......................................*fülltext*

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:smile: cool

Wow...wo gibt es denn NaFu mit weniger als 10% Fleischanteil? Das will ich sehen... :massaker:

Na dann geht alle noch mal nachlesen 😉
Die 4 oder 5% beziehen sich auf die "geschmacksgebende" Sorte.
Der Großteil vom Rest ist meist ebenso Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, aber von dem Tier, was es gerade günstig gab. Ein kleiner Teil ist Brühe, Mineralstoffe, Reis, Gemüse, .....

Wieso sollen wir alle nochmal nachlesen? Mir ist das 4%-Märchen bekannt. 🙂 Ich wollte Kristine nur in die richtige Richtung stupsen...

Gewisse Marken sind auch richtig mies. Aber 4% Fleisch bzw. Tier wäre dann doch etwas arg wenig. 😀 Sooooo mies sind sie dann doch nicht.

Freut mich aber, dass du eine gute Marke/Sorte gefunden hast, die gefressen wird. Ich hab hier auch so einen Mäkler, wobei ich das Glück habe, dass der zumindest frisches Fleisch frisst (was wiederum mein anderer Tiger überhaupt nicht mag). Mittlerweile hab ich ihn aber an ein paar Marken gewöhnen können - aber mehr als zwei Sorten frisst er, glaub ich, bei keiner Marke. Aber der Anfang war echt am schwersten, da ging fast nur Fisch. Aber sobald ein Mäkler eine Sorte frisst, kann man ja ganz gut mit untermischen anfangen.

Werbung:
Ganz so mäkelig ist mein Stöpsel hier nicht, aber ich kenn das nur zu gut mit einmal "jupiiiduuu lecker Fressen" und nen Tag später die Nase rümpfen. Ich trickse sich manchmal damit aus, dass ich ein paar Bröckchen Trockenfutter drüber streue, so als Knabber-Knusper Spaß. Menschen mögen ja auch das ungesunde Zeug, warum also nicht Fräulein Katze auch? Und Tada, ne Minute später hängt sie ganz tief mit dem Kopf in der Schale.

Hilft Dir zwar jetzt bestimmt nicht weiter, musste aber eben schmunzeln weil Du es ähnlich probiert hast. 😉

Ich füttere übrigens auch MACs. Wobei hier am liebsten, ich glaub Reh mit Preiselbeere ist es, geschlabbert wird, pures Rind nur bei allergrößtem Hunger gegessen wird.

Hast du denn mal was probiert, was in Richtung Bozita geht, also nicht ganz so hochwertig ist? Wenn mein Mäkler mal wieder richtig streikt, dann gehen Topic (Aldi) und die Tüten von Premiere und Schmusy immer noch richtig gut. Bei deiner Mäklerin scheint es ja erstmal drauf anzukommen, dass sie überhaupt eine Sorte NaFu zuverlässig frisst.

Wie oft gibst du ihr denn frisches Futter, wenn sie mäkelt? Ich ignoriere das Scharren mittlerweile konsequent. Irgendwann wird gefressen, der Hunger treibt es schließlich rein (es sei denn eine Sorte geht gar nicht, aber die sind ja mittlerweile aussortiert).

:omg: Was bin ich froh, daß das nicht nur bei uns so ist. Manchmal schlabbert er ewig ein bestimmtes Nassfutter nur so weg und auf einmal kuckt er einen an: "Das ist jetzt nicht dein Ernst! Du willst mich wohl vergiften!" :grummel: Der Blick total verächtlich. Ich muss das unbedingt mal fotografieren, das sieht so süß aus wenn er so angepisst kuckt :pink-heart::aetschbaetsch1:

Also wenn meine wieder mal mäkeln, gibts entweder auch eine Garnitur aus Trofu oder ich mische eine Döschen Almo Nature (Sorte rel. egal) mit unter und dann wird auch reingehauen :yeah:

Werbung: