Wie soll ich das mit den Katzen machen?

• Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
Er kam jetzt noch mal an 🙁

Er hat wieder gesagt, dass er nicht will, dass ich fahre!!! 🙁

Er meinte noch, dass er nicht gewusst hat, dass meine Meinung so festgefahren ist. Er dachte also, dass ich es wohl nicht ernst meine.
Keine Ahnung!

Fahr!
Egal was in naher Zukunft ist, nimm dir jetzt die Zeit für dich, du brauchst sie doch.....
Um Nachzudenken, alles zu ordnen.
Vorher würde ich ihm nicht mehr gegenübertreten.
Er nutzt deine "Schwäche" gerade aus!
ER hat sich getrennt und dir Druck gemacht, alles was er für dich getan hat, haarklein aufgelistet und gegen dich verwendet.
Dir muss wirklich nichts leid tun, bitte denk jetzt an dich, ok 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bleib stark!

Lass dich nicht von seinem Gerede einlullen, nur weil er merkt, dass du doch ernst machen kannst.

Rufe Dir immer wieder ins Gedächtnis, was er dir die letzten Tage angetan hat!!

Du bist soweit, lass Dich nicht volllabern! Er ist es nicht wert!! Er hat Dich bisher nicht akzeptiert und wird das auch nicht tun! Überleg doch mal: Er sagt dir ins Gesicht, Du seist seine Putzfrau! Das ist keine Liebe! Sowas DARF nicht gesagt werden in einer intakten Beziehu g - nicht im Ernst.

Du hast schon viel geschafft und DAS schaffst Du auch noch!! Und wenn Du hier bist gehen wir n Kaffee trinken!

@LunaEddy: Hast PN.

Bleib stark! Ich hoffe, du bist unterwegs. Sieh dir doch mal seine Wortwahl an. Wenn du einen Job hast, wird aakkes besser. Deine Meinung ist 'festgefahren'? Nein, du bist entschlossen! Schon wieder schiebt er alkes nur auf dich. Ich denke an dich und hoffe, du und das süße Gekatze sind im Auto.

Learning fürs nächste mal: mach dich nicht wieder von einem Mann abhängig, hm?

Alles Liebe!

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du jetzt nachgeben würdest, weiß er, dass er dich nur lang genug bequatschen müsste um dich zu irgendwas umzustimmen.
Das ist toll, dass du so entschlossen bist! 🙂
Lass dich nicht von abbringen egal, was für Geschichten er jetzt vielleicht auskramen mag. Jetzt bekommt er wohl kalte Füße, weil du deine Entscheidung getroffen hast..

Ich wünsche dir morgen eine gute und stressfreie Fahrt nach Berlin!

Falls du ihn morgen früh nochmal siehst, würde ich keinen langen Abschied draus machen. Vielleicht fühlst du dich dann schon mal befreiter, wenn du erst mal losgefahren und unterwegs bist. 🙂

Alles Gute für morgen, Kopf hoch und bleib stark (klar, läßt sich leicht sagen...) und versuche dich auf deine Familie zu freuen, die dich ja zum Glück erwartet.
Hier denken bestimmt auch ganz viele an dich und drücken dir die Daumen, dass es dir bald wieder gut geht.

Liebe Susanne,

nicht falsch verstehen- aber wie wäre es mit einer "Trennung zur Probe/auf Zeit"?? Nur so als Gedanke... da könntest Du dann etwas mit Dir in´s Reine kommen, bzw. vielleicht dann auch die Bestätigung finden, daß der jetzige Schritt der Richtige ist. Oder daß es vlt. doch noch eine Alternative gibt. Und er genau so.

Ist natürlich leicht gesagt und vlt. auch gar nicht so umsetzbar, bin manschmal auch so am überlegen- aber es ist bei uns nicht so extrem muß ich sagen.

Nur so zum Nachdenken.

Egal wie Du Dich entscheidest- ich wünsche Dir und Deinen beiden Süßen das Beste was es geben kann.

Werbung:
Wenn du jetzt da bleibst wischt er in Zukunft mit dir den Boden und wringt dich danach noch aus.

Also definitiv abhauen. Wenn du dich in einem halben Jahr mit klarem Kopf dazu entscheiden solltest zurückzukommen-andere Sache. Wenn du jetzt bleibst weiß er dass er dich wie Dreck behandeln kann und wenn es dann drauf ankommt nur ein wenig rumweinen muss damit du doch bleibst.

Männer gibst .. die gibts gar nicht... ich glaube eher nicht dass du ihn zurückwillst wenn dein Kopf wieder klar ist.

Wenn du jetzt da bleibst wischt er in Zukunft mit dir den Boden und wringt dich danach noch aus.

Also definitiv abhauen. Wenn du dich in einem halben Jahr mit klarem Kopf dazu entscheiden solltest zurückzukommen-andere Sache. Wenn du jetzt bleibst weiß er dass er dich wie Dreck behandeln kann und wenn es dann drauf ankommt nur ein wenig rumweinen muss damit du doch bleibst.

Männer gibst .. die gibts gar nicht... ich glaube eher nicht dass du ihn zurückwillst wenn dein Kopf wieder klar ist.

Unterschrieben!

Vielen Dank ihr Lieben!

Konnte jetzt erst antworten, weil er schon wieder ankam.

Er hat gesagt, dass er mir verspricht sich zu ändern! Das er mich über alles liebt, mich nicht verlieren wird. Das es jetzt gut war, dass wir über alles gesprochen haben und das wir jetzt daran arbeiten können.

Das hat er immer und immer wieder gesagt.
Und mein Herz ist immer mehr zerbrochen.

Aaaber, ich bin stark geblieben. Ich habe gesagt, dass es schon so lange so läuft und das ein Mensch sich nicht ändern kann. Das es einfach zu festgefahren ist und ich kaputt gegangen bin.

Dann habe ich gesagt, dass ich morgen fahren werde.

Er ist dann aus dem Zimmer und hat wahrscheinlich angefangen zu weinen, weil seine Augen immer nasser geworden sind.

Ich kann nicht mehr.. Ich habe vor 15 Minuten meine erste Mahlzeit gegessen und das war nur ein Brötchen mit Butter. Ich bin am Ende.

Püppchen, du wirst es schaffen *nick*.
Lass dich nich einlullen, dazu ist zuviel vorgefallen.

Glaube mir, ich denke, er wird nach den Feiertagen in sein altes Muster zurück fallen. Der will jetzt bloss nich alleine sein.

Willst du dich weiter wie' n Wischlappen benutzen lassen ? Antwort: Nein !

Sie es als Zeichen, dass es Zeit für einen Neuanfang ist.

Hallo Susanne,

bisher war ich eine stille Mitleserin. Nun möchte ich mich doch einmal zu Wort melden und Dir einen Rat geben: fahre zu Deinen Eltern, fange ein neues Leben an, jetzt hast Du die Chance, neu durchzustarten.

Auch wenn er Dir leid tut, aber ehrlich, das, was er Dir in letzter Zeit angetan hat, das kann er mit den liebsten Worten nicht wieder gut machen. Soviel Verletzungen auf einmal? Bitte, tue es Dir nicht an.

Du schaffst es auch ohne ihn, denn was ist das für eine Beziehung, wo einem jeder Cent vorgerechnet wird.

Wenn Du jetzt nicht gehst, wird er Dir bei der nächsten Gelegenheit wieder die Tür weisen, weil er ja weiß, dass er Dich wieder abhalten kann.

Nein, liebe Susanne, das ist doch kein Leben, so ein Verhalten von ihm ist doch gefühllos und mehr als verletzend.

Ich wünsche Dir im Kreise Deiner Familie alles Liebe und denke daran, Du schaffst es.

Liebe Grüße
Tali

PS. auch wenn er Weihnachten allein verbringen muß, ist irgendwie sein Problem, dann hätte er sich nicht so mies aufführen dürfen. Schon allein der Gedanke, alles vorgerechnet zu bekommen, läßt mich mehr als böse werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foris!

Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Mein Lebenspartner hat gestern gesagt, dass er sich von mir trennen will und das ich ausziehen soll.

Habe gestern mit meinen Eltern gesprochen... Ich kann übergangsweise ersteinmal zu ihnen kommen (geht leider nicht anders) und dann suche ich mir eine neue Wohnung. Das heißt, erstmal einen Job finden, um die Wohnung zu finanzieren oder ich muss mir Hilfe vom Arbeitsamt holen 🙁.

Derzeit wohne ich in NRW und meine Eltern wohnen leider etwas weiter weg und zwar in Berlin.

Jetzt fangen die Probleme mit den Katzen an:

1. Die Fahrt von hier bis zu meinen Eltern dauert ca. 6 Stunden + ?
Ich habe heute angefangen Luna Zylkene zu geben, weil sie das Autofahren absolut nicht abhaben kann. Leider fängt dir Wirkung ja erst ab den 3. Tag an und ich habe Angst, dass beide die Fahrt nicht überstehen. Soll ich also erst am 4. Tag von hier ausziehen (falls mein Ex-Partner da mit macht), damit Zylkene auch richtig wirken kann?

2. Habe ich Angst um meine Katzen, weil der Stress sehr schlimm wird. Mein Partner und ich sind im August erst nach NRW gezogen (war eine Autofahrt von 8 Stunden bis zu unserer neuen Wohnung), dann sind wir im Oktober noch mal umgezogen, weil die Wohnung die wir bezogen hatten schlimm war.
Das Problem ist, dass ich sie jetzt WIEDER aus ihrer Umgebung reiße und zu meinen Eltern bringe und dann wenn ich eine neue Wohnung habe, ziehen sie NOCH MAL um. Meint ihr, das packen meine Katzen?
Ich würde sie ungern bei meinem Parnter lassen, da beide unter Struvit leiden und er sich nicht darum kümmern würde (Tablettengabe oder zum TA gehen). Zumal immer wenn sie mal krank waren, ist es ihm nicht aufgefallen und ich war diejenige, die zum TA gerannt ist. Und beide Katzen sind extrem auf mich fixiert. Heute Nacht hab ich im Wohnzimmer geschlafen und beide Katze wie immer bei mir. Bei ihm sind sie nie und sie gehen komischerweise auch nie auf seine Bettseite, nicht mal mit nur einem Beinchen.

3. In der Wohnung meiner Eltern dürften die Katzen nicht ins Wohnzimmer (Küche ist direkt mit da drin), weil meine Mutter eine Ledercouchgarnitur hat. Gibt es eine Möglichkeit sie mit irgendetwas abzudecken, damit die Katzen die Couch nicht kaputt machen? Ansonsten hätten die Katzen nur den Flur unten + Gäste-WC, die Treppe nach oben, das große Bad, die zwei Schlafzimmer.
Da hab ich auch mal eine Frage. Beide kennen keine Treppen, meint ihr sie packen das mit dem hoch- und runterlaufen? Zumal ich auch Angst hab, dass sie von oben durch das Treppengeländer fallen, weil da sehr große Lücken sind.

4. Meine Mutter ist Raucherin und das macht sie leider auch in der Wohnung. Ich rauche zwar auch, aber nur auf den Balkon und ich weiß nicht, wie meine Katzen darauf reagieren?! Ist es sehr schlimm, wenn sie das riechen würden?

So, ich mache jetzt erstmal Schluss, ist ja schon ein langer Text geworden.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!

Der Typ kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass du von jetzt auf Gleich ausziehst, weil ER keinen Bock mehr auf die Beziehung hat?!?! 😱
Jedes Miet- oder Arbeitsverhältnis, das länger als 6 Moante dauert hat mindestens 4 Wochen Kündigungsfrist. Diese muss er die auch einräumen, um dich neu zu orientieren.. und damit hast du genügend Zeit um deine Katzen auf den Umzug vorzubereiten.

Die Fahrt werden sie überstehen... du bist ja bei ihnen... ( ich habe schon einige Katzen von NRW nach Berlin oder Zurück gebracht... das geht verhältnismässig gut... auch bei katzen, dei Autofahren nicht so schätzen.

Die Qualmerei ist zwar ätzend, aber deine Ma wird ihre Gewohnheiten wohl nciht umstellen...also MÜSSEN deine Miezen damit klar kommen bis du eine eigene Wohnung hast

und das Treppensteigen meistern die allermeisten Katzen völlig problemlos... auch dann, wenn sie es nciht kennen 😉

Werbung:
Ich habe einmal eine Katze erlebt die gerne Auto fuhr.

Eine (gesunde junge) Katze die nicht gerne Treppen rauf und runtersauste- muss ich erst noch sehen.

Nicht nur schreiben machs einfach schnapp die Katzen und weg.
Danach gehts nur noch besser.Wer sich an Worten aufhält wird es nie zu was bringen.

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Autsch!

Gute Besserung ! Hoffentlich kommste wieder schnell auf die Beine!

Auch wenn er scheibar Reue zeigt - sei bitte vorsichtig. Er kann zwar sagen das er sich ändern will - aber viele schaffen es nicht und fallen wieder in alte Muster zurück.

Überleg dir bitte genau was du nun machen willst. Vorallem in erster Line für DICH (und die Katzen)....es ist schon traurig der er dir jeden Cent vorgerechnet hat. Das ist keine Beziehungsbasis. Das ist Assi.

ich wünsche dir das du deinen Weg findest mit dem DU glücklich wirst und bleibst. Hör auf dich selber und nicht einen Kerl der dich als Putzfrau behandelt...