Hallo liebe Foris!
Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Mein Lebenspartner hat gestern gesagt, dass er sich von mir trennen will und das ich ausziehen soll.
Habe gestern mit meinen Eltern gesprochen... Ich kann übergangsweise ersteinmal zu ihnen kommen (geht leider nicht anders) und dann suche ich mir eine neue Wohnung. Das heißt, erstmal einen Job finden, um die Wohnung zu finanzieren oder ich muss mir Hilfe vom Arbeitsamt holen 🙁.
Derzeit wohne ich in NRW und meine Eltern wohnen leider etwas weiter weg und zwar in Berlin.
Jetzt fangen die Probleme mit den Katzen an:
1. Die Fahrt von hier bis zu meinen Eltern dauert ca. 6 Stunden + ?
Ich habe heute angefangen Luna Zylkene zu geben, weil sie das Autofahren absolut nicht abhaben kann. Leider fängt dir Wirkung ja erst ab den 3. Tag an und ich habe Angst, dass beide die Fahrt nicht überstehen. Soll ich also erst am 4. Tag von hier ausziehen (falls mein Ex-Partner da mit macht), damit Zylkene auch richtig wirken kann?
2. Habe ich Angst um meine Katzen, weil der Stress sehr schlimm wird. Mein Partner und ich sind im August erst nach NRW gezogen (war eine Autofahrt von 8 Stunden bis zu unserer neuen Wohnung), dann sind wir im Oktober noch mal umgezogen, weil die Wohnung die wir bezogen hatten schlimm war.
Das Problem ist, dass ich sie jetzt WIEDER aus ihrer Umgebung reiße und zu meinen Eltern bringe und dann wenn ich eine neue Wohnung habe, ziehen sie NOCH MAL um. Meint ihr, das packen meine Katzen?
Ich würde sie ungern bei meinem Parnter lassen, da beide unter Struvit leiden und er sich nicht darum kümmern würde (Tablettengabe oder zum TA gehen). Zumal immer wenn sie mal krank waren, ist es ihm nicht aufgefallen und ich war diejenige, die zum TA gerannt ist. Und beide Katzen sind extrem auf mich fixiert. Heute Nacht hab ich im Wohnzimmer geschlafen und beide Katze wie immer bei mir. Bei ihm sind sie nie und sie gehen komischerweise auch nie auf seine Bettseite, nicht mal mit nur einem Beinchen.
3. In der Wohnung meiner Eltern dürften die Katzen nicht ins Wohnzimmer (Küche ist direkt mit da drin), weil meine Mutter eine Ledercouchgarnitur hat. Gibt es eine Möglichkeit sie mit irgendetwas abzudecken, damit die Katzen die Couch nicht kaputt machen? Ansonsten hätten die Katzen nur den Flur unten + Gäste-WC, die Treppe nach oben, das große Bad, die zwei Schlafzimmer.
Da hab ich auch mal eine Frage. Beide kennen keine Treppen, meint ihr sie packen das mit dem hoch- und runterlaufen? Zumal ich auch Angst hab, dass sie von oben durch das Treppengeländer fallen, weil da sehr große Lücken sind.
4. Meine Mutter ist Raucherin und das macht sie leider auch in der Wohnung. Ich rauche zwar auch, aber nur auf den Balkon und ich weiß nicht, wie meine Katzen darauf reagieren?! Ist es sehr schlimm, wenn sie das riechen würden?
So, ich mache jetzt erstmal Schluss, ist ja schon ein langer Text geworden.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!