Wie soll ich das mit den Katzen machen?

• Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es gut dass du ...

... deinen Vater da raushältst. Mit Schlaganfall ist nicht zu spaßen, seinen nächsten überlebt er wahrscheinlich nicht oder nur schwerbehindert.

So gesehen würde ich dir empfehlen auf seine Hilfe- falls es Konflikte mit dem Ex geben sollte- eher zu verzichten und einen anderen Verbündeten zu organisieren. Dein Vater ärgert sich bestimmt gewaltig über das Verhalten deines Ex, und in einer Konfrontation steigt zwangsläufig sein Blutdruck in Bereiche die nicht mehr ungefährlich sind.

A

Werbung

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto kannst du verkaufen wenn im Fahrzeugbrief dein Name steht. Sonst nicht.

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
@Manuela48 und Königscobra

Damit brauche ich bei ihm gar nicht anzufangen!!!
Denn er wird dann sagen, dass er mich die ganze Zeit finanziell unterstützt hat.

Wir haben alles noch mal zusammen gerechnet. Dadurch das er die Waschmaschine und den Drucker behält, belaufen sich meine Schulden jetzt auf 4644,12 Euro.

Was will er denn machen, wenn du den Zeitaufwand für den Haushalt gegen rechnest? Versteh mich nicht falsch, ich bin immer dafür sich friedlich zu einigen, aber das finde ich nun doch ein bisschen unschön von ihm.
Nicht nur er hat dich unterstützt, auch du hast ihn unterstützt, indem du den Haushalt abgenommen und gemacht hast.

Wieso steht denn sein Name im Fahrzeugbrief? Ich kenne mich mit Versicherungen nicht so gut aus, aber ich meine dass es reicht, wenn er der Halter ist und dazu reicht sein Name im Fahrzeugschein.

Was hat das Auto denn gekostet? Habe ich es richtig im Kopf, dass du Schulden hast, weil er dir das Auto bezahlt hat? Falls ja: Wenn er nicht mitspielt beim Verkauf, ist das ganz einfach. Er steht im Fahrzeugbrief -> sein Auto -> er hat DIR kein Auto gekauft sondern nur einen Zweitwagen für sich, den du nutzen konntest -> Schulden minus Kaufpreis.

Hört sich jetzt vielleicht alles ein bisschen nach Kämpfen mit harten Bandagen an, aber so wie es sich hier im Forum liest, lässt er dir da nicht viel Wahl.

Viel Kraft noch und verzweifle nicht daran! Am Ende wird sicher alles gut.

Werbung:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Auto verkauft ist, muss auch die Versicherung nicht mehr bezahlt werden.

Hallo Susanne,

ich lese schon seit gestern immer mal mit. Kopf hoch !

Wenn das Auto auf deinen Vater noch vor dem 1.1.14 umgeschrieben wird, muß auch dein Vater eine Versicherung abschließen oder ihr legt es gleich still.
Kann sein, dass deinem Ex die Versicherung noch abgebucht wird, weil das jetzt zur Kündigung sicher zu kurzfristig wird, aber er bekommt sie auf jeden Fall zurückerstattet. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er dazu den Kaufvertrag, dass dir ab nun das Auto gehört, an die Vers. schicken muß oder wie das abläuft.

Darum soll er sich kümmern, du hast dank ihm schon genug um die Ohren.

Ich drücke dir die Daumen.
Mein Schwager wurde von seiner Ex vor 3 Jahren am Heiligabend vor die Tür gesetzt :massaker: - er hat sich Hals über Kopf irgendeine Wohnung nehmen müssen - die ganze Familie hat mit geholfen zu renovieren . Aber kurze Zeit später hat er seine Traumfrau gefunden und ist heute sehr glücklich.

Lg
Willi09

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst keinen Cent !

Und hoffentlich unterschreibst du keine Auflistung der Summen, die er da zusammengetragen hat.

Du brauchst ihm damit auch nicht kommen ( Thema Lohn und Taschengeld für die Hausfrau ), wenn es hart auf hart kommt, wird ihm dein Anwalt da schon die Hörner zurecht stossen !

Auch wegen der anderen Sachen ( geforderte Zurückzahlung etc. ) solltest du dich lieber mit einem Anwalt beraten !

Viell. wird er durch ein Schreiben vom Anwalt ja *eingeschüchtert* und hält in Zukunft die Fresse.

Gute Fahrt und toi toi toi ! Wird alles wieder gut, glaube mir *nick*.

Werbung:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
ISt es fies wenn ich ihm wünsche das er leidet?

Er will dich ja nur einlullen.

Vielleicht hat er gemerkt das Weihnachten alleine doch scheisse ist?

Lass ihn einfach weiter Assi sein und schliess micht ihm ab...

Aber sag mal - kannst du eig nachweißen das es deine Katzen sind? Nur sicherheitshalber! Irgendwelche Verträge? Belege? Wer steht im Impfpass?

Nicht das er da nochwas versucht????

Wow wow wow ... bloss nich umfallen. Setz dich in dein Auto und hau ab !
Es wird sich nichts ändern. Und wie du schon sagtest, in einem Monat sieht es wieder so aus, wie jetzt.

Pipematz: Ich dächte mich zu erinnern, dass irgendwo am Anfang steht, dass die Katzen alle auf LunaEddy geschrieben / gemeldet sind.

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht!

Immer einfach hart bleiben. Denk immer daran wie scheisse er gestern bzw die Tage war....

Nicht das er dich dann doch irgend wie einlullt....

Werbung:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass er mich fast wieder so weit hatte.
Aber ich habe noch die Kurve bekommen.

Das ist doch die richtige Entscheidung die ich getroffen habe, oder?

Ja, im Impfpass steht mein Name drin und die Katzenversicherung läuft auch auf meinen Namen.
Er wird sie mir auch nicht wegnehmen, dass weiß ich. So viel Menschenverstand hat er, dass er den Katzen damit sehr weh tun würde, wenn sie nicht bei mir bleiben könnten.
Ja ist es *dreifachnick*.

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, aber er macht mir das alles noch schwerer.

Ich weiß das sie nichts ändern wird. Ich weiß, dass wir schon seit Monaten seit Jahren immer wieder aneinander geraten und er mich nicht akzeptiert.

Ach Mensch, alles scheiße!!!🙁

Ich denke, er bekommt langsam kalte Füße: Einsame Wohnung, Weihnachten steht bevor etc. Aber du willst doch nicht eine Beziehung, die darauf aufbaut. Du möchtest doch bestimmt geliebt und respektiert werden?

Deine Familie freut sich jetzt auf dich. Fahr nach Berlin und verbring schöne Weihnachten hier. Du hast dann Zeit, darüber nachzudenken, was DU möchtest.

Sind nur meine Gedanken dazu. Du wirst das Richtige tun!

Manuela