Wie soll ich das mit den Katzen machen?

  • Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
*** Fülltext ***
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er hat ihn bezahlt und mir geschenkt, weil mein alter PC nicht gut war.

Deswegen weiß ich nicht, wie die Rechtslage da ist, weil er es ja gekauft hat.

Geschenke ansich sind vorm Gesetz wohl Übereignungen 😉
 
Wie alt ist der Compi?
Im Zweifelsfall: Das ist ein technisches Gerät. Das lässt sich ersetzen. Nach Weihnachten gibt's die Dinger auch noch zu kaufen... und neue(!) Notebooks/Netbooks können heut mehr, als manch 3 Jahre alter PC.

Ich würd sagen : Katzen + deren Minimalüberlebensausrüstung, persönliche Dokumente und 1 Satz Wäsche zum wechseln. Das geht selbst in 'nen Ka rein...
(Ich bin mal mit 'nem Seat Marbella als Transportgerät umgezogen. Man bekommt erstaunlich viel in so'n Blechschächtelchen reingestopft...)


(Was bin ich dankbar, das mein Leben zumindest in der Hinsicht Männer immer ziemlich glatt gelaufen ist.)
 
*** Fülltext ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*** Fülltext ***
 
Zuletzt bearbeitet:
*** Fülltext ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel war schon nicht schlecht.
Nur das Problem ist, dass ich derzeit keine Miete gezahlt habe, weil ich auf Jobsuche war.🙁
Ich hatte einen kleinen Puffer von knapp 2000 Euro, der für Lebensmittel und co drauf gegangen ist.

Das war dein Beitrag zur Lebensgestaltung in eurem Zweierhaushalt.
Das du keine Miete zahlen konntest, liegt ja nahe. Wie denn auch ohne Job.

Gut, du hättest dich beim Amt wegen ALG II erkundigen können. Wenn dein Ex aber genug verdient hat, dann hättest du / ihr als Bedarfsgemeinschaft sowieso nichts bekommen, da er mit in die Bedarfsrechnung einfliesst.

So oder so, du hast das gleiche Anrecht in der Wohnung zu bleiben, wie er.

Er kann dich nicht von jetzt auf sofort aus der Bude schmeissen und er kann nicht einfach die Schlösser austauschen oder dir den Schlüssel abnehmen.

Er muss dir eine Frist lassen, damit du deine gesamten Sachen rausholen kannst und eine andere Wohnung gefunden hast.
 
Aber ich habe mir auch überlegt... Wenn ich wieder hier her komme, um meine restlichen Sachen mitzunehmen, begleitet mich garantiert mein Vater. Ich denke, da wird er bestimmt die Tür öffnen.
Und wenn er nicht öffnet, dann die Polizei rufen. Dann kannst du in deren Beisein deine ganzen Klamotten rausholen *nick*. Er muss sie dir aushändigen !
 
*** Fülltext ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*** Fülltext ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier noch einen dritten Schlüssel für die Wohnungstür, der wurde im Mietvertrag nicht festgehalten. Ich glaube auch nicht, dass er ihn suchen würde.
Den könnte ich einfach einbehalten und sagen: Uupps, hatte ganz vergessen, dass er in meiner Tasche ist 😀

*nick* 😀.


Mensch, ich hätte nie gedacht, dass das alles mal soweit kommen wird und ich mir Gedanken darum machen würde, eines Tages die Polizei rufen zu müssen. Schon irgendwie traurig!
Man kann den Leuten immer nur vor den Dassel gucken, nie dahinter.

Meinen Ex habe ich wegen diverser Sachen angezeigt. Da hatte dann der Staatsanwalt seine Finger mit drauf.

Mir ging es 2009 im Dezember kurz vor Weihnachten ähnlich. Ich bin über 400 km zurück in meine alte Heimat. Nur ein paar Möbel und ein paar Euros hatte ich dabei ... ach, ich höre lieber auf, sonst kotze ich wieder im Strahl und kriege Mordgedanken :grr:.
 
Hallo Susanne,

ich habe eben erst diesen Thread gesehen und nun komplett gelesen.

Kannst du nicht Pakete mit deinem Klamotten packen? Und an die Addi deiner Eltern senden? Würden zwar Versandkosten anfallen, aber das müsstest du dann nicht mehr ins Auto packen.

Zudem wäre es billiger, als nochmal hierhin (ich bin sozusagen Nachbar, MG 😉 ) zu fahren. Zudem würde ich schauen, ob nicht vielleicht Shugard nicht eine alternative wäre, um schnell deine Sachen, wenn du dafür extra nochmal her kommen müsstest, dort unterstellen kannst. Ein paar qm kosten nicht soviel, soweit ich weiss, und wenns nur fürn Monat wär, sicherlich machbar?

Und zu deinen Ticks.
Ich kann dich da sehr gut vrstehen, hab selbst Depris, Angststörung und sonstigen Scheiss.. Das mit dem ständig Fenster kontrollieren, kenn ich.. Bei mir sinds nur Haustüren oder Aschenbecher.

Das dein dämlicher Ex dieses als Gründe anführt, tut mir leid, wer ist hier der Assi? Es heisst Zwangsstörung, die tut man nicht, weil sie besonders viel Spass machen, sondern weil man aus irgendwelchen tieferliegenden Gründen dazu gezwungen ist.

Man sollte jemanden dabei unterstützen, diese loszuwerden wenn möglich, man kann auch vielleicht davon genervt sein, aber man sollte sie echt nicht so anführen, wie er es tat. DAS ist Assi.

Trotzdem möchte ich dir dazu raten, wenn du dich eingelebt hast, im fernen Berlin, such dir professionelle Hilfe, denn aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die werden nicht besser. Eher das Gegenteil, die werden eher mehr.. betreffen andere Bereiche des Lebens und schränken dich irgendwann ein.

Ansonsten, deine Katzen sind jung, die schaffen das, solange sie dich haben.
Aber das haben ja schon viele vor mir geschrieben.

Weiter hätte ich dir noch geraten, die Dinge, die dir gehören, aufzulisten, um ihm das vorzulegen, sollte er auf die Idee kommen, deine Sachen zu entsorgen, hättest du ne Liste.
Aber da du ja morgen/Heute fahren willst, vermute ich, liesst das gar nimmer..

Ich wünsch dir alles Gute, und eine superentspannte Fahrt.
Halt uns auf dem laufenden 🙂
*wink* .. fast müsstest du es sehen 😉


PS: Und denk an Tasso, meld deine Miauzis schonmal auf die Adresse deiner Eltern um 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
...und kann dein Vater dich nicht vielleicht abholen kommen? Dann hättet ihr 2 Autos zur Verfügung und du hättest Unterstützung, sowohl beim Packen als auch, wenn dir dein Ex dumm kommt.

Die Bestandsaufnahme deines Eigentums, wie Cynti angeraten hat, ist eine sehr gute Idee. Soweit ich weiß, wird das auch von Scheidungsanwälten angeraten.
 
*** Fülltext ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Susanne,

es ist doch klar, dass man nicht 6 Jahre Beziehung führt, wenn der Typ nur doof ist. Nein, na klar hat er auch gute Eigenschaften.
Aber Du bist jetzt eindeutig in der Position, dass du handeln mußt, nicht er.

Er lehnt sich zurück und wartet darauf, dass du weg bist. Und nein, du mußt kein Mitleid mit ihm haben. Er hat es so gewollt, er hat dich quasi rausgeschmissen und das kurz vor Weihnachten! Und ob er allein ist Weihnachten oder nicht, sch..ß drauf. Das kann dir völlig egal sein.

Mach dir bitte keine Sorgen um ausgerechnet diesen Typen. Kümmer dich um dich und deine Katzen und versuch ruhig zu bleiben.

Das ist jetzt ein besch......ener Bruch in deinem Leben. Absolut, aber glaub mir es kommt der Zeitpunkt, wo du denkst, gott sei dank. Wer weiß, was in 5 Jahren ist. Das weiß keiner, aber kann doch sein, dass du dann einen guten Job hast, eine schöne Wohnung und eine tolle, liebevolle Beziehung. Alles ist möglich!

Versuch jetzt nach vorne zu schauen. Das wird alles, ganz sicher!


LG Manuela
 
*** Fülltext ***
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie ich das verstanden habe, hast Du den Haushalt geführt. Du hast für Lebensmittel auch Deinen Beitrag zugesteuert?

Also mach eine Gegenrechnung auf. Für die Führung des Haushalts, Essen einkaufen, kochen, putzen, waschen etc. Mach Dir Gedanken oder google, wie das so berechnet wird. Das stellst Du ihm in Rechnung und dann wirste mal sehen, wer noch was bekommt.

Biete ihm die Stirn, lass dich nicht in die Enge treiben. Du hast auch gearbeitet. Vielleicht nicht im Job, aber zu Hause.

Ich kann mir denken, dass dein Selbstbewußtsein jetzt nicht auf dem Höhepunkt ist. Aber lass das nicht zu. Wehr dich und geh mit erhobenen Kopf aus der Beziehung.

Das was er da vor hat, ist wirklich das Allerletzte. Er schmeißt dich raus und dann rechnet er auch noch alles auf. Man, dem würde ich, echt!
 
Du schuldest ihm gaaaaaar nichts.

Du hast als Hausfrau gearbeitet, das wird angerechnet, du hast sicher kein Taschengeld bekommen ( welches dir in einer Ehe oder eheähnlichen Beziehung zustehen würde ... da gibt es Regelungen welcher Prozentsatz des Einkommens des Mannes vom Mann an die nicht berufstätige Frau / Lebenspartnerin pro Monat zusätzlich zum Wirtschaftsgeld zu zahlen sind ) etc etc..

Liste das mal alles auf und dann wird er sehen, was du ihm noch *schuldest* ... nämlich nüscht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fellnase2009
Fellnase2009
T
Antworten
77
Aufrufe
5K
Tina_Ma
T
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
Cooncat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben