Wie soll ich das mit den Katzen machen?

• Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
@ Baset,

falls du mich jetzt meintest...
Es sind ja nur Tipps was mir noch so einfällt. Ich kenne ihren Ex nicht. Es waren halt nur Ideen...siehe letzten 2 Posts, wovon sich einer übschnitten hat. 🙂

A

Werbung

Er ist auch im Moment so mega kaltherzig zu mir. Ich fühle mich echt mies und könnte jede Sekunde heulen!!!!
Mein Herz pocht so extrem, dass hatte ich noch nie.

Die Situation macht dir Angst, was ja auch ziemlich normal ist. Von jetzt auf gleich ohne Freund, ohne Wohnung und mit zwei Katzen, um die du dir auch noch Sorgen machst.

Aber wie heißt es so schön: Schließt sich eine Tür, öffnet sich ein Fenster.

Ich schätze mal, du wärst mit dem auf Dauer eh nicht glücklich geworden und jetzt hast du die Chance noch mal neu anzufangen. Deine Eltern sind doch auch da für dich, was wirklich ganz toll ist.

Die Idee mit dem Mietwagen find ich prima. Ist besser, als wenn du später deinen Sachen hinterher rennst. Mach Nägel mit Köpfen, pack deine Sachen, nimm deine Katzen und raus da.

Manuela

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Willy, ich glaube, es wäre wichtig für sie, sich durchzusetzen.

Das Zeug gehört ihr.

Und ich glaube auch, es wäre nicht gut für sie, wenn sie all zu lange bei ihren Eltern bleiben würde.

Ich empfinde es jetzt nicht als Tic, Angst zu haben, die Katze geht mir stiften.

Das mit dem zwanghaften Händewaschen finde ich wesentlich belastender.

Niemand von uns wird mit "Tics" geboren. Die werden uns anerzogen....die haben Ursachen.

Deshalb mutmasse ich, dass es gut wäre für sie, schnellstmöglichst ein selbständiges Leben führen zu können, in einer eigenen Wohnung.

Hartz IV ist nicht lustig, aber es bewahrt einem vor dem Verhungern.

Man kann erst mal Luft schnappen.
Und genau das braucht sie, meiner unsachgemässen Meinung nach: Luft.

Birgit

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
@ Nicolette:

Leider läuft der Mietvertrag nur auf seinen Namen. Das heißt, dass er mich jederzeit rausschmeißen kann und keine Rücksicht nehmen braucht. Das macht es ja jetzt so schwierig!

NEIN !

Er muss dir wie in einer normalen *Kündigungsfrist* 3 Monate Zeit geben, damit du dich in Ruhe nach einer passenden Wohnung umgucken kannst und den Umzug ordentlich über die Bühne bringen kannst.

Baut er das Schloss aus oder nimmt dir den Schlüssel weg ---> Polizei holen !
Er muss dir solange Zugang zur Whg. gewähren, bis du eine Whg. gefunden hast !

So was kam nämlich mal in "Verklag mich doch" ... da spricht ja immer ein Anwalt die aktuellen Rechtslagen an und erläutert diese an Hand der gezeigten Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Angst habe ich vor ihm nicht.

Ich habe von dem Einwohnermeldeamt eine Bestätigung, dass ich hier gemeldet war, damit hab ich dann doch gute Chancen oder?

Klar hast du die, aber für was?
Wie gesagt, will er dich nicht rein lassen bzw. dir deine Sachen geben - geh zur Polizei.

Ich würde einmal freundlich zu ihm gehen und meine Sachen holen wollen, will er das nicht, würd ich mit der Polizei wiederkommen.
Ganz einfach.

Kasem: nein, ich meinte Dich nicht. Sorry, wenn es so rüberkam.
Worte sind halt nur Worte.

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Oki!

Deine Schwester hat recht.

Aber: pass gut auf Dicht auf!

kann es sein, dass Du Dir viel gefallen lässt?
Zuviel?

Birgit

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist eine Chance, ja.. aber die macht mir jetzt erstmal Angst.
6 Jahre ist eine lange Zeit und so schnell kann man nicht loslassen, auch wenn die GEfühle bei weitem nicht mehr so waren, wie am Anfang.

Hey, das ist ganz normal. Na klar, sind 6 Jahre eine lange Zeit. Das dauert auch ein bißchen, bis du darüber hinweg bist. Liebeskummer, aber natürlich auch die Angst vor dem Alleinsein. Aber du bist nicht allein. In Berlin hast du deine Familie, vielleicht auch noch alte Freunde (?) und du hast deine Katzen.

Hey,

es ist nicht krank, seine Katzen zu lieben.
Seine Sittiche, seine Meerschweine oder was auch immer.

Alles gut.

Möglicherweise liebst Du dich selbst nicht genug?
Sich selbst zu mögen hat nichts mit überzogenem Ego zu tun.
Im Gegenteil.
Es ist wichtig, zu wissen, was man/frau wert ist.
Wenn eine Frau an eine bestimmte Art von Männern gerät, bleibt unter Umständen nicht mehr viel von ihr übrig.
Vor allem dann, wenn sie nicht weiss, was sie ist, wer sie ist.

Du hast recht, es geht hier nicht um ein paar Möbelstücke.

Aber für Dich wäre es, so glaube ich wichtig, diese Möbel rauszuholen. Hernach kannst Du sie dem roten Kreuz spenden.

Es geht um einen Akt der Befreiung.

LG
Birgit

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass Alleinsein ist das schlimmste. Aber ich bin mit meinen 30 Jahren noch jung. Ich muss halt wieder bisschen mehr für mich machen, etwas abnehmen 😀 und ich werd bestimmt noch einen netten Mann kennenlernen, der mich trotz meiner Tics und meinen Zwängen liebt wie ich bin.

Auf meine Familie freue ich mich ganz doll. Mein Papa ist "schon" 69 Jahre alt und ich habe mir immer wieder gesagt, dass ich zurück in die Nähe meiner Familie möchte, weil ich es mir nicht verzeihen könnte, wenn mein Daddy irgendwann nicht mehr ist und ich Idiot bei diesem Kerl geblieben bin, anstatt die Zeit mit meinem Vater oder generell Familie zu verbringen!!!!

Ich hatte mit alten Freunden per Facebook kontakt und ich weiß genau, dass sie sich mit mir treffen würden, wenn ich frage. Da bin ich mir sicher. Und das ist auch schön, hier habe ich niemanden und dort kann ich meinen Freundeskreis wieder richtig aufbauen.

Genau so. Das hört sich doch schon gut an. 🙂

Du bist auch, wenn Du "allein" bist, nicht weniger wert.

Du musst jetzt nicht einen neuen Mann suchen.

Suche und finde Dich.

Wenn Du das geschafft hast, wirst Du feststellen, dass Du dich nicht mehr retten kannst vor Kerlen....
🙂

Birgit

Werbung:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
genau! Wasch Dir die Hände sooft wie Du willst! Klasse!

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich! lol.

Morgen fängt Dein neues Leben an.
In jedem Anfang liebt ein Zauber inne (olle Hermann Hesse) .
Und natürlich ist der Anfang mühsam.

Aber es lohnt sich.

Du kannst kämpfen. Du kannst siegen.

Ich wünsche Dir von Herzen gutes Gelingen. Und ich bin mir sicher, Du schaffst es.

Birgit