Wie soll ich das mit den Katzen machen?

• Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So er sich darauf einlässt, lass es dir bitte schriftlich geben. 🙂

Ich habe selbst mal in Spandau gewohnt. Da lässt sich sicherlich ganz gut eine neue Bleibe für die Miezen und dich finden.
Ansonsten arbeite ich da immer noch, wohne inzwischen aber in Wilmersdorf. Also falls du mal jemanden zum Quatschen brauchst oder sonstige Hilfe/moralische Unterstützung, dann melde dich ruhig. 🙂

Nochmal zu der Sache mit dem Sofa:

Ich habe dicke Decken unter die dünne Abdeckung gelegt. Die Krallen kommen beim "vorbeiflitzen" oder beim "Dragster Start a la Katze" nicht durch da die Decken zu dick sind.

Drüber dann eine Sofa-Stoff-Möbelabdeckung wie man sie verwendet wenn die Wohnung mehrere Monate oder Jahre leerstehen wird- die hält die Decken im Platz. Die Abdeckung hält dazu noch die Decken am Platz.

Was ich evtl. mal ausprobieren werde - wenn ich an ein altes Kevlar Segel komme- dieses etwas zuschneiden zu lassen und statt der Decken verwenden. Kevlar ist das Material aus dem die schussfesten Westen sind, daher würde ich erwarten dass Katzenkrallen da nicht durchkommen.

(Ich gehe davon aus dass deine Stubentiger deine Mutter schon noch erweichen werden.)

Rattan: Oh je, da sehe ich ein Problem. Ich habe hier eine Rattan-Altpapierkiste die von allen drei Katzen die ich in den letzten Jahren hier hatte mit Vergnügen als Kratzbaumersatz missbraucht wurde. Da das Ding nicht teuer ist und eh bald rausfliegt war das nicht weiter schlimm, aber mit den Rattanmöbeln müsst Ihr euch evtl was einfallen lassen (z.B. so einen Geruchsstoff der Katzen abhält dran, und Baldrian an die Kratzbäume...)

Andererseits habe ich hier ein kleines Telefonregal mit Rattan Schubladen, da war keine Katze je dran... vielleicht hängt es auch von der Machart ab, das Regal ist lackiert, die Kiste "natur".

Jedenfalls viel Glück und Erfolg...

Hallo Susanne,

bei Geld hört die Freundschaft natürlich auf... Bitte ihn halt einfach, dahingehend etwas zu warten, bis sich bei Dir die Wogen geglättet haben. Du hast jetzt den Stress und Ärger und er hockt daheim und kratzt sich den Bauch..

Es liest sich bissl so, als wär Dein Ex ein kleiner Arsch, oder? Hab den Eindruck, als versuchtest Du jetzt unbedingt irgendwo Geld zu bekommen, nur damit er auf Dich keinen Druck ausüben kann, bzw. Dich in Ruhe lässt. Pocht er denn so auf seine Kohle?

Kam die Trennung eigentlich plötzlich, oder hast Du schon gemerkt, dass was im Busch ist?

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was anderes bleibt mir auch leider nicht übrig, als ihn mit dem Geld hinzuhalten.

Ja, er kann absolut ein kleiner Arsch sein. Besonders wenn es ums Geld geht, hört bei ihm alles auf.

Die Trennung kam für mich jetzt sehr plötzlich. Er hat gesagt, dass er schon lange darüber nachgedacht hat und jetzt die Schnauzevoll hat.

Wie gesagt, die Gründe waren:
1. Weil ich noch keinen Job gefunden habe und somit ein Assi in seinen Augen bin.
2. Weil von mir gestern ein Pulli auf der Kommode lag, da ist bei ihm das Faß übergelaufen
3. Weil ich seit einer Woche die Wohnung nicht richtig geputzt habe. Dazu ist zu sagen, dass ich seit letzter Woche Dienstag einen schlimmen Hexenschuss habe und mich kaum bewegen konnte.
Aber nein, aus seiner Sicht sollte ich dennoch putzen.

Er hat gestern wörtlich gesagt:
Ich habe für ihn zu putzen und aufzuräumen, da es nicht seine Aufgabe ist, da er studiert.
Meine Antwort: Sag mal, bin ich deine Putze oder was?
Seine Antwort: JA

Ich mache hier generell alles alleine, weil Herr Graf zu faul ist. Wenn ich nicht wäre, würde es hier aussehen wie sau. Alle zwei Tage sauge und wische ich. Aufräumen ist jeden Tag dran.
Ja, ich gebe es zu, ich bin schon recht unordentlich, aber ich räume so oder so alles wieder weg.

Susanne, nimm es mir bitte nicht übel - aber bei dem Kerl kannst du nur froh sein das es "jetzt schon" aus ist.
Ich vermute mal die rosarote Brille hattest Du (verständlicherweise) zu lange auf.
Diese Geschichten, kommen mir sehr bekannt vor.

Ich wünsche Dir, Luna und Eduard weiterhin alles Gute.

Hallo Susanne,

ich habe hier still mitgelesen.

Der Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende trifft hier wohl echt zu. Sei froh, dass du den Kerl los bist.

Klar, hast du und die Katzen jetzt erst mal Streß und das alles vor Weihnachten, aber Du schaffst das. Und die Katzen auch.

Bei deinen Eltern kannst du erst mal zur Ruhe kommen und im neuen Jahr fängst du hier in Berlin neu an. Neuer Job, neue Wohnung und irgendwann einen neuen Typen.

Ganz viel Glück bei allem und Kopf hoch!

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Ich tute auch noch mal ins selbe Horn - sei bloß froh, dass du den los bist. Nimm deine Kätzlein und guck, dass du da schnell raus kommst.

Klar ist die Übergangslösung nicht ideal, aber bevor du dir das weiter antust...

Deine Katzen sind ja aber auch mal Schnuffels. Das Bild von Eddy ist ja supersüß

LG
Nicole

Ja, was anderes bleibt mir auch leider nicht übrig, als ihn mit dem Geld hinzuhalten.

Ja, er kann absolut ein kleiner Arsch sein. Besonders wenn es ums Geld geht, hört bei ihm alles auf.

Die Trennung kam für mich jetzt sehr plötzlich. Er hat gesagt, dass er schon lange darüber nachgedacht hat und jetzt die Schnauzevoll hat.

Wie gesagt, die Gründe waren:
1. Weil ich noch keinen Job gefunden habe und somit ein Assi in seinen Augen bin.
2. Weil von mir gestern ein Pulli auf der Kommode lag, da ist bei ihm das Faß übergelaufen
3. Weil ich seit einer Woche die Wohnung nicht richtig geputzt habe. Dazu ist zu sagen, dass ich seit letzter Woche Dienstag einen schlimmen Hexenschuss habe und mich kaum bewegen konnte.
Aber nein, aus seiner Sicht sollte ich dennoch putzen.

Er hat gestern wörtlich gesagt:
Ich habe für ihn zu putzen und aufzuräumen, da es nicht seine Aufgabe ist, da er studiert.
Meine Antwort: Sag mal, bin ich deine Putze oder was?
Seine Antwort: JA

Ich mache hier generell alles alleine, weil Herr Graf zu faul ist. Wenn ich nicht wäre, würde es hier aussehen wie sau. Alle zwei Tage sauge und wische ich. Aufräumen ist jeden Tag dran.
Ja, ich gebe es zu, ich bin schon recht unordentlich, aber ich räume so oder so alles wieder weg.

Da kann ich wirklich nur gratulieren, dass du den Spinner los bist!

Für dich ist es natürlich erstmal traurig, aber wenn ich sowas lese, wie lächerlich ist der denn bitte?

Er studiert ja schließlich, wie geil, ich muss gerad wirklich lachen!

Schönen Gruß an den Schnösel, er sollte Komiker werden!😀

Werbung:
Hey,

klar, der Kerl benimmt sich wie der letzte Arsch. Aber die Frage, die sich mir förmlich aufdrängt: Du hast ihn doch mal geliebt, oder nicht? War er immer schon so übel drauf?

Oder wolltest Du nicht sehen, wie er wirklich ist?
Haben wir Frauen immer solche Scheuklappen?

Pack Deine Katzen und Deine Klamotten und mach, dass Du wegkommst.
Und lass Dich nicht einschüchtern von ihm! Never!

Es geht auch um Dein Leben. Die Katzen werden den Umzug schaffen, ganz bestimmt.
Du hast Rückhalt bei Deinen Eltern, ob Mutter nun raucht oder nicht. Wichtig ist, dass sie zu Dir stehen.

Und wenn der "Fast-Ex" Dir blöde kommt, dann sag ihm doch einfach, Deine Eltern haben Dich nicht zur Putzfrau erzogen. Wenn er Erklärungsbedarf hat kann er sich ja gerne mit Deinen Eltern kurzschließen.

In Spandau sind die Mieten - für Berliner Verhältnisse - recht moderat. Spandau hat sehr schöne Ecken.

Das wird alles, keine Angst.
Aber lass Dich bloss nicht klein machen.

Alles Liebe
Birgit

*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Du schaffst das!

Und zu Deinen "Macken": das wusste er doch von Anfang an, oder?

Er hat doch bestimmt auch Angewohnheiten, die Dich nerven?
Der soll sich mal nicht so anstellen.
Und einfach einen Entschluss zu treffen, nach über 6 Jahren, ohne zu reden, ohne zu kommunizieren, spricht nicht für ihn. Feigling.

Also wenn er meint, Dir Deine Sachen zurückhalten zu können, dann sag ihm, dass es in NRW ne Menge Frauen gibt, die gerne vor seiner Türe stehen und dann richtig Randale machen.....

ich denke, dass sind von seiner Seite aus reine Drohgebärden. Warum er sich bedroht fühlt, kann ich hier nicht erkennen. Hält er Dich für dermaßen verschlagen?

Im Zweifelsfalle würde es sicher reichen, mit ein paar kräftigen (auch mit ein paar nicht so kräftigen) Frauen vor der Türe zu stehen und höflich die Möbel zu fordern.
Der wird nicht zucken.

Männer brauchen klare Ansagen.

Und ich glaube, Du musst Dich um Dich selbst kümmern, in jeder Hinsicht.

Alles Liebe
Birgit

@ Lucky Kasim
Naja, die rosarote Brille ist eigentlich schon lange weg. Ich hatte die ganze Zeit nur Angst den Schlussstrich zu ziehen, weil ich ohne etwas dastehe. Keine Wohnung, keine Möbel, kein gar nichts!!!! Und weil ich Angst um meine Katzen hatte!!!!

Ich verstehe das man da Angst hat und das es wirklich schwer ist. Aber du hast deine Eltern, bei denen du erstmal unter kommst.
Ich an deiner Stelle, würde deine Eltern bitten dir vielleicht das Geld für einen Transporter oder ähnliches zu leihen und direkt ALL deine Sachen bei deinem Ex abzuholen. Das du bloß nicht mehr dorthin musst.

Ich weiß nicht ob es diese Möglichkeit überall gibt, aber manche Autovermietungen bieten an das man sich einen Transporter bei Filiale A (in deinem Fall Viersen oder nähe) mietet und es bei Filiale B (irgendwo Berlin) wieder abgeben kann. Somit benötigst du nur für eine Strecke (halbe Zeit) einen Wagen.
Ich könnte mir vorstellen das es so um einiges günstiger wird da man ja gute 6-7 Stunden? für die Strecke braucht.

Und jetzt machst du dir erstmal schöne Weihnachten bei deinen Eltern und im nächsten Jahr wirst du dann in den sauren Apfel beißen müssen und dir vorerst bei der Arge hilfe holen sprich Alg.2

Soweit ich das weiß, würde man auch ein wenig Geld an "Erstaustattung" bekommen bzw. man kann es beantragen. Sofern du abolut nichts hast.
Das wäre dann wohl ein Bett, Tisch, Stühle vielleicht ein Sofa etc. Geschirr, Besteck... was man halt braucht zum überleben.
Da würde ich mich mal erkundigen.
Du kannst davon zwar kein Luxus erwarten bzw. dir leisten, aber es ist besser als gar nichts.

Falsche "Bescheidenheit" wäre da völlig fehl am Platz, wenn du wirklich absolut nichts eigenes mehr hast bzw. dein Ex dir nichts "mitgeben" möchte.

Edit: Mir fällt gerade noch ein, wenn du jetzt schon zum "Amt" gehen würdest, 'könnte' es sein das du evt. auch jetzt schon etwas für den "Umzug" beantragen kannst (Leihwagenkosten?). Da bin ich mir aber absolut nicht sicher, ein Versuch wäre es aber Wert. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.
Und nur keine falsche Bescheidenheit in dem Falle. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*** Fülltext ***

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zum Thema Schlüssel:
Ich habe ihm das Schriftstück gegeben, wo er unterschreiben sollte, dass ich die Schlüssel so lange behalten kann, bis meine persönlichen Sachen hier raus sind.
Antwort: Nein, es ist meine Wohnung und die Schlüssel wirst du nicht behalten. Du könntest ja meine Wohnung ausräumen... ne, dass mache ich nicht. Zumal so ein Schriftstück eh nichts Wert ist vor einem Richter.

Er hat gesagt, dass ich vorher anrufen soll, wann ich kommen möchte und das er dann hier sein wird, um mich reinzulassen. Das habe ich mir zwar auch schriftlich geben lassen, aber seine Worte gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Also das es nichts Wert ist, wenn man es schriftlich vereinbart. Das heißt, wenn er ein Arsch sein will, bekomme ich meine Sachen gar nicht mehr oder wie?!

Falls er dir wirklich den Zutritt zur Wohnung verweigert - geh zu Polizei!!! Die würden im schlimmsten Falle mit dir zur Wohnung fahren und gemeinsam mit dir deine Sachen dort holen.
Sag der Polizei ruhig das du Angst hast vor ihm, wenn dem so ist - dann fahren sie mit dir gemeinsam dort hin.
Das kann ich dir sogar Sicher sagen.

Also auch wenn ich jetzt sehr kampftussiemässig rüberkomme:

Sie hat ein Bett.
Sie hat einen Schrank etc.
Das Zeug gehört ihr!

Was soll er auch mit ihrem Zeugs?

Sie nimmt ihre Sachen mit. Punkt.
Und wenn ich persönlich hinfahren müsste. Das regt mich richtig auf langsam.

Der Typ droht doch nur.

Birgit

Hallo ist ja gut das Du von da weg kommst pack alles in Dein Auto was geht und vielleicht ist hier im Forum ja jemand der auch ein Auto hat und mit seinem Solidarisch mit machen kann .Lädst Du Ihn dann auf den Weihnachtsmarkt ein als Dankeschön.Der Spandauer ist ein schöner.Alles was nicht ins Auto passt verbuche unter Lehrgeld in Sachen Beziehungskiste.Möbel sind ersetzbar.
Außerdem das gebrauchte wird Dich nur nerven weil Er es auch benutzt hat.

Zuletzt bearbeitet: