Hallo zusammen
Ich möchte von einer Bekannten eine erwachsene Katze übernehmen, die im Moment in ihrem Zuhause nicht zurecht kommt, weil sie und die andere Katze sich nicht vertragen. Die Katze sei eher scheu, aber anhänglich bei Leuten, die sie gern mag. Sie streune aber und komme manchmal länger nicht nach Hause.
Sie soll aber auf jeden Fall nach draussen. Nun frage ich mich (unter anderem), wenn ich sie wirklich übernehmen könnte, wie viel Ferien ich nehmen soll. Denn zu Anfang könnte ich die Katze ja noch nicht rauslassen und sie wäre dann ja tagsüber während ich arbeite, alleine. Daher dachte ich, eine oder besser zwei Wochen Ferien wäre schon wichtig. Ich rechne aber damit, dass ich sie vielleicht länger nicht rauslassen kann, vielleicht auch länger als einen Monat - ich weiss das nicht. Ist das überhaupt eine machbare Situation (weil die Katze dann bis sie rauskann so viel allein wäre) oder soll die Bekannte lieber jemanden suchen, der noch mehr Katzen hat, in der Hoffnung, dass das dann besser klappt als mit dem jetzigen Katzenpartner... ?
Bitte nett sein, es ist noch nichts in Stein gemeisselt. Ich hätte einfach sehr gerne wieder Katzen (bin mit Katzen aufgewachsen) und jetzt hat es sich ergeben, dass dringend ein Zuhause gesucht wird. Oder ist es unter diesen Umständen für die Katze vielleicht sogar im Tierheim schöner.
Verzeihung, ist etwas länger geworden..
LG