Überteuerte Kastration?

  • Themenstarter Themenstarter FatRumble
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach so,das hier stand dort auch noch:
Unsere Katzen/Hunde bekommt man entfloht, entwurmt und 1-2-fach geimpft, geschlechtsreife Tiere (ab 6 Monaten) kastriert, auf Wunsch werden Tests gemacht.

also geh ich davon aus,das das tier nicht auf krankheiten gestestet ist?
oder lieg ich da falsch?

Ich fürchte fast, du liegst da richtig! 🙁
 
A

Werbung

Ich fürchte fast, du liegst da richtig! 🙁

oh nein:sad::sad::sad:
was wenn er krank ist und meine beiden katerle ansteckt???
ab wann kann man dann die diversen tests machen??
er ist ja erst 2-3monate alt.
hmm...wirklich doof))-:
so weit ich weiss,ist er bis jetzt halt 1 mal geimpft worden.
und mehr weiss ich noch nich:hmm:
 
Mein Tipp: Mach bitte diesbezüglich einen eigenen Thread auf. Dann erhältst Du mehr kompetente Hilfe als in diesem Thread, der ja eigentlich ein anderes Thema hat 😉
 
also ich hab 39 euro für meinen kater bezahlt....
aber zu der schutzgebühr:ich bekomme ja wahrscheinlich noch einen kleinen kater und er ist erst im märz geboren.das heißt,er ist noch nich kastriert und die 2. impfung muss ich auch selber machen.wie es mit den tests(FIV;leukose) aussieht,weiss ich noch gar nicht und ich soll auch 150 euro bezahlen!nur für die katze.in deutschland ist er sogar schon.das find ich schon etwas viel😳😳
aber ich bin sooo verliebt in ihn und denke mir dann bei dem preis nich allzu viel.
ansonsten verstehe ich die preise auf jeden fall.
aber bei einem kitten?
wie setzt es sich da zusammen?

Also da ich nicht von der Orga bin kann ich das nicht genau sagen. Das der kleine schon in Deutschland ist heißt ja nicht, dass er keinen Transport hinter sich hat, der bezahlt werden will. Dazu kommt die Impfung, die Entwurmung, der EU-Pass (ist im Verhältnis ganz schon teuer das Ding), der Chip. Ansonsten "kosten" Kitten im Verhältnis etwas mehr, weil sie begehrter sind und so wengistens bei den Kitten "kostendeckend" vermittelt kann. Außerdem will man sicherstellen, dass die Leute sich nicht unüberlegt so ein kleines süßes Baby anschaffen, dass wenn es größer wird, einfach wieder abgeschoben wird. Es ist halt in unserer Gesellschaft immer noch so, was nix kostet ist auch nix wert.

LG Ela
 
Für meine Damen habe ich inkl. Tattoo und Fäden ziehen zwischen 85 und 90 € für die Kastration gezahlt. Beim Kater waren es 65€ mit Tattoo.
🙂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
8K
Tabea88
Tabea88
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben