Übertriebene Katzenliebe..gibts das???

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
January54

January54

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
7.465
Alter
68
Wieviel Katzenliebe ist gut? Kann es zuviel lLebe geben? Wie äussert sich das?
wird man als Mensch abhängig von seinem Tier? Ich haette gern mal eure M🙂einungen dazu.Es soll Menschen geben,die ihr Tier als Kinderersatz sehen oder als Partnerersatz!!!
 
A

Werbung

Ich denke das gibt es,schau dir die fettgefütterten Katzen oder Hunde an,die wohnen meistens bei sehr alten,alleinstehenden Damen.
Die meinen das ja "gut" und das finde ich absolut übertrieben.

Was auch nicht ok ist,wenn Tiere zu sehr vermenschlicht werden,sprich Pullis und Bling-Bling-Gedöns anhaben müssen,weil "Mutti" das so gut gefällt-da brennt mir der Hut weg!

Ich persönlich sehe meine Tiere weder als Kind-noch als Partnerersatz,allerdings als Familienmitglieder und ich bevorzuge häufig die Gesellschaft von Tieren anstatt mich mit Menschen zu umgeben.
 
🙂
Ich denke das gibt es,schau dir die fettgefütterten Katzen oder Hunde an,die wohnen meistens bei sehr alten,alleinstehenden Damen.
Die meinen das ja "gut" und das finde ich absolut übertrieben.

Was auch nicht ok ist,wenn Tiere zu sehr vermenschlicht werden,sprich Pullis und Bling-Bling-Gedöns anhaben müssen,weil "Mutti" das so gut gefällt-da brennt mir der Hut weg!

Ich persönlich sehe meine Tiere weder als Kind-noch als Partnerersatz,allerdings als Familienmitglieder und ich bevorzuge häufig die Gesellschaft von Tieren anstatt mich mit Menschen zu umgeben.
danke für die nette Antwort! Ich persöhnlich sehe das genauso...Allerdings sah ich im fernsehen eine Familie,die 3 kleinkinder und 4 katzen hatte...um die tiere hat mutter sich liebevoll gekümmert,waehrend sie ihre kinder nur angeschrien hat-vernachlaessigt-sie meinte ...gefühl haette sie nur für die tiere-ich finde das krank...! so jemand brauch dringend HILfe
 
Übertrieben halte ich Tierliebe erst dann, wenn man sein menschliches Umfeld vernachlässigt, d.h. zum Beispiel sein Tier besser behandelt als sein Kind oder das Tier vor den Partner stellt. So wie ihr es ja auch beschrieben habt.
Ich persönlich liebe meine Mädels abgöttisch und verwöhne sie sehr, trotzdem ist mein Freund immer meine Nummer 1 (auch wenn die Katzen ganz ganz dicht danach kommen 😀) Aber die Katzen gehören einfach zur Familie und sind meine Babies (aber auch kein Kinderersatz)

Sein Tier zu überfüttern verstehe ich als absolut falsch verstandene Tierliebe. Gracie hat zwar auch ihren Wohlstandsbäuchlein, doch ich denke, dass es eben meine Aufgabe ist, dass dies auch so bleibt und sie nicht unter absolutem Übergewicht leiden muss
 
Es gibt doch überall Extreme.....so wie es Menschen gibt, die ihre Tiere vernachlässigen....so gibt es auch die, die total übertreiben.

Und es kommt auf den Blickwinkel an.....für viele (gerade für Menschen, die keine Katzen haben) sind die meisten User hier total durchgeknallt.

Ich sehe die Katzen und Hunde als Familienmitglieder....sie leben mit und bei uns...und ich bin für sie verantwortlich.

Kindersatz....nein......aber in manchen Sachen bertreibe ich bestimmt auch hin und wieder (wenn ich mir nur den Spielkrempel anschaue 😉)......solange es nichts Schlimmeres ist.
 
sind die meisten User hier total durchgeknallt.

Also das kann ich jetzt gar nicht glauben
baeh.gif
totlach.gif
 
Werbung:
Ich persönlich sehe meine Tiere weder als Kind-noch als Partnerersatz,allerdings als Familienmitglieder und ich bevorzuge häufig die Gesellschaft von Tieren anstatt mich mit Menschen zu umgeben.

Fängt damit das angesprochene Problem nicht schon an? 😕
 
Ich liebe meine Kater auch über alles, sie sind kein Kind oder Partenerersatz aber ein vollwertiges Familienmitglied. Sie haben ihre Rechte und Pflichten wie wir auch und werden verwöhnt und umsorgt wie mein Mann auch!
 
Also das kann ich jetzt gar nicht glauben
baeh.gif
totlach.gif

knollchen schreibt "die meisten". du gehörst da gaaaanz sicher nicht dazu :aetschbaetsch2:


ansonten übertreibe ich in den augen mancher menschen sicherlich meine zuneigung zu meinen katern. sooo viel geld zum TA zu schleppen, z.b., ganz schlimme sache ! oder soooo teures futter, gibt doch kilodosen für nen appel und ein ei ... :wow:

dabei geht es um verantwortung, die ich mit den tieren übernommen habe.
in aller konsequenz.
und wenn dabei liebe im spiel ist, tut die ja wohl niemandem weh :pink-heart:


vg.
 
Werbung:
Schwieriges Thema...
Sicher halten sich manche Menschen ihre Tiere weil sie sonst einsam und allein wären und sehen sie als Partnerersatz. Bei einer alten Oma finde ich das nicht schlimm, wohl aber bei einer Frau (Mann) vor dem Rentenalter. Warum? Ich kann es gerade nicht begründen, aber da sich bei mir im gesetzten Alter eben solche Umbrüche ereignet haben, sehe ich das vielleicht auch etwas anders.
 
knollchen schreibt "die meisten". du gehörst da gaaaanz sicher nicht dazu :aetschbaetsch2:
Danke 😉

ansonten übertreibe ich in den augen mancher menschen sicherlich meine zuneigung zu meinen katern. sooo viel geld zum TA zu schleppen, z.b., ganz schlimme sache ! oder soooo teures futter, gibt doch kilodosen für nen appel und ein ei ... :wow:.

das ist doch nicht übertrieben, das ist doch normal. Oder?
Das Wohnzimmer voll Spielzeug, Katzenhaare in jedem Bett, reichliche Auswahl an Fleischsorten, Gespräche mit Katzen....das machen doch alle - nicht? 🙂
 
Fängt damit das angesprochene Problem nicht schon an? 😕

so ganz kann ich die aussage nicht nachvollziehen.
ich habe auch zeiten - wie derzeit - in denen ich mich zurück ziehe, keine dates vereinbare, niemanden groß sehen oder sprechen will.
und meine kater geben mir ruhe und erfreuen mein herz.

gehe trotzdem meiner arbeit und sonstigen verpflichtungen nach.

fühle mich damit so gar nicht balla balla.
und katerchen fühlen sich von meiner "anwesenheit" auch nicht erdrückt :zufrieden:

vg.
 
das ist doch nicht übertrieben, das ist doch normal. Oder?
Das Wohnzimmer voll Spielzeug, Katzenhaare in jedem Bett, reichliche Auswahl an Fleischsorten, Gespräche mit Katzen....das machen doch alle - nicht? 🙂


nicht alle, leider.

öhm, wobei ich auf die mitgebrachten zecken im bett verzichten könnte.
hab doch keinen schutzvertrag abgeschlossen.


darf ich in diesem thread jetzt zugeben, dass ich mit meinen katern spreche 😕

wo wir doch schon so nah an der entmündigung stehen 😎



vg.
 
öhm, wobei ich auf die mitgebrachten zecken im bett verzichten könnte.
hab doch keinen schutzvertrag abgeschlossen.

*Iiiiiiiiiiiiiih* Nein, Zecken müssen nicht sein!! 😱

darf ich in diesem thread jetzt zugeben, dass ich mit meinen katern spreche 😕
ich bin mir sicher, dass hier alle mit ihren Katzen sprechen 😉
(liest du ihnen auch zweitweise was vor? Oder singst du mit ihnen? 🙂)
 
Werbung:
Wie? Du sprichst mit deinem Kater? Das geht ja nu gar nicht..........😱😀😛
 
...also wenn ich am Abend meinem Kater die Tür öffne und frage wie's denn so auf der Wiese war und wenn er so getroffen hat,dann erzählt er mir alles sehr ausführlich und mein Freund verläßt den Raum...😀
 
(liest du ihnen auch zweitweise was vor? Oder singst du mit ihnen? 🙂)


hab grad nen lachanfall bekommen.

ne, vorlesen tu ich nix. aber wenn ich zum TA fahre und katerchen in der box weint, dann sing ich tatsächlich ein wenig.
nur ganz leise, will ihm ja keinen weiteren schock zumuten.


oh himmel... ich seh schon... ich werde bald entmündigt :verstummt:
 
Wieso? Nur weil jemand nicht ständig von Menschen umgeben sein möchte und das Leben mit seinen Tiere genießt, wo ist da die Übertreibung?

"ich bevorzuge häufig die Gesellschaft von Tieren anstatt mich mit Menschen zu umgeben"
--> meint doch: lieber tier als mensch. und das häufig. könnte zum problem werden finde ich, wenn man den kontakt zu menschen so stark reduziert, dass man nur noch mit tieren zusammen ist.

ich ziehe einen nachmittag mit meinen katzen auch einem treffen mit einem blöden menschen im cafe vor 😀
 

Ähnliche Themen

Nervkeks
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Liloe
L
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
N
Antworten
0
Aufrufe
741
Nicht registriert
N
T
Antworten
6
Aufrufe
636
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben