Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"ich bevorzuge häufig die Gesellschaft von Tieren anstatt mich mit Menschen zu umgeben"
--> meint doch: lieber tier als mensch. und das häufig. könnte zum problem werden finde ich, wenn man den kontakt zu menschen so stark reduziert, dass man nur noch mit tieren zusammen ist.
ich ziehe einen nachmittag mit meinen katzen auch einem treffen mit einem blöden menschen im cafe vor 😀
Könnte....werden....muss aber nicht.
Und es deswegen als übertriebene Tierliebe zu bezeichnen?
Eher Schnauze voll von dem Menschen 😉
was ist denn,wenn beide gleich lieb sind -die katze und der mensch?"ich bevorzuge häufig die Gesellschaft von Tieren anstatt mich mit Menschen zu umgeben"
--> meint doch: lieber tier als mensch. und das häufig. könnte zum problem werden finde ich, wenn man den kontakt zu menschen so stark reduziert, dass man nur noch mit tieren zusammen ist.
ich ziehe einen nachmittag mit meinen katzen auch einem treffen mit einem blöden menschen im cafe vor 😀
Welche Pflichten hat denn deine Katze?😕Ich liebe meine Kater auch über alles, sie sind kein Kind oder Partenerersatz aber ein vollwertiges Familienmitglied. Sie haben ihre Rechte und Pflichten wie wir auch und werden verwöhnt und umsorgt wie mein Mann auch!
was ist denn,wenn beide gleich lieb sind -die katze und der mensch?
"ich bevorzuge häufig die Gesellschaft von Tieren anstatt mich mit Menschen zu umgeben"
Meinst du, mit wem ich dann eher Zeit verbringen würde?
Ich denke man muss zwischen Mensch und Tier unterscheiden. Ein Mensch kann gut ohne uns leben, die Kätzchen sind eindeutig auf uns angewiesen. Dieser Verantwortung und Pflicht muss ich nachkommen. Wenn ich z.B. den ganzen Tag unterwegs war, wird sich zuhause erst mal um die Katerchen gekümmert. Weil sie noch klein sind, lasse ich sie nicht gern lange allein. Dementsprechend muss ich meine persönlichen Interessen auch mal zurück stecken.
Trotzdem möchte ich noch Zeit mit Menschen verbringen, die ich mag und die mir wichtig sind. Sonst wird auch die liebste Katzenmama aus Einsamkeit unglücklich 😉 Denn nicht nur eine Katze sollte nicht ohne andere Katze👎 gehalten werden, beim Menschen ist das genauso
Wie? Du sprichst mit deinem Kater? Das geht ja nu gar nicht..........😱😀😛
hab grad nen lachanfall bekommen.
ne, vorlesen tu ich nix. aber wenn ich zum TA fahre und katerchen in der box weint, dann sing ich tatsächlich ein wenig.
nur ganz leise, will ihm ja keinen weiteren schock zumuten.
oh himmel... ich seh schon... ich werde bald entmündigt
Wieviel Katzenliebe ist gut? Kann es zuviel lLebe geben? Wie äussert sich das?
wird man als Mensch abhängig von seinem Tier? Ich haette gern mal eure M🙂einungen dazu.Es soll Menschen geben,die ihr Tier als Kinderersatz sehen oder als Partnerersatz!!!
Ja. *sinnloser Fülltext*
wird man als Mensch abhängig von seinem Tier?
............................
.Es soll Menschen geben,die ihr Tier als Kinderersatz sehen oder als Partnerersatz!!!
jetzt sei doch nicht so... 🙄
sinnlos kanns gar nicht sein, hab schließlich schon einige male grinsen müssen und das bringt freude.
vg.
Fängt damit das angesprochene Problem nicht schon an? 😕