Übertriebene Katzenliebe..gibts das???

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
ich rede auch mit meinen miezen und sie sind auch so ein wenig etwas wie kinderersatz. sie bedeuten mir sehr, sehr viel. das nur vorab.

übertrieben finde ich es allerdings, wenn man anfängt, die miezen täglich, stündlich und minütlich mit argusaugen zu beobachten. da wird dann die einmalige verweigerung der morgentlichen mahlzeit zum drama, bei einem pickel am kinn wird stundenlang im internet geforscht und wenn katze 1 katze 2 eins auf die rübe gibt, werden bachblüten geordert.

wer rennt denn als mensch bei einmaligem durchfall gleich mit einer sammelkotprobe zum arzt? ich jedenfalls nicht.

psychologisch betrachtet wird das dann vermutlich als eine reaktion der menschlichen vereinsamung interpretiert. was es aber nicht besser macht.
 
A

Werbung

ich rede auch mit meinen miezen und sie sind auch so ein wenig etwas wie kinderersatz. sie bedeuten mir sehr, sehr viel. das nur vorab.

übertrieben finde ich es allerdings, wenn man anfängt, die miezen täglich, stündlich und minütlich mit argusaugen zu beobachten. da wird dann die einmalige verweigerung der morgentlichen mahlzeit zum drama, bei einem pickel am kinn wird stundenlang im internet geforscht und wenn katze 1 katze 2 eins auf die rübe gibt, werden bachblüten geordert.

wer rennt denn als mensch bei einmaligem durchfall gleich mit einer sammelkotprobe zum arzt? ich jedenfalls nicht.

psychologisch betrachtet wird das dann vermutlich als eine reaktion der menschlichen vereinsamung interpretiert. was es aber nicht besser macht.

Ich schliesse mich dieser Antwort voll und ganz an!
 
Muss schon zugeben, dass ich meine Katzen mit Argusaugen betrachte und häufig zum TA gehe.
Ich gebe schon etwas mehr Geld für sie aus. Na und, Geld kommt-Geld geht.
Es gibt bestimmt teuere Hobbys.

Seit 34 Jahren habe ich Katzen und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Was soll ich dann sauber machen ?:verschmitzt:

Meinen Mann hatte mir meine Mischki ausgesucht. Er war der Einzigste vor dem sie sich nicht versteckt hat. Er ist mit Katzen aufgewachsen, bei uns gehören Miezen einfach dazu.
 
Ich bin auch voll und ganz "Katzenmama".
Gehe auch von der Party abends früher nach hause (weil die "Babys" alleine sind und ich sie doch immer so dolle vermissen). Ich arbeite eben viel und hab nur das Wochenende mit ihnen 😉

Aber fett gefüttert werden sie nicht.
Und ich renn auch nicht bei jedem Pieps zum Tierarzt - denn das ist viel zu viel Stress für die Tiere.
 
Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen,denn meine Betonung lag woanders-musst du aber auch nicht verstehen!

Aber man kann IMMER versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.

Sorry, ist wohl ne Berufskrankheit 😉

Noch was @Babyboubou,mir indirekt eine Sozialphobie zu unterstellen,empfinde ich schon fast als frech!
Ich habe einen völlig gesunden Freundeskreis,eine tolle Familie,ect....ABER ich finde viele Menschen unehrlich,teilweise überflüssig (im Bezug auf Unterhaltung)....das als "Störung" meiner Psyche zu bezeichnen ist lächerlich.

Damit habe ich dich doch gar nicht gemeint. Warum beziehst du das auf dich? Es war eine Antwort auf einen anderen Beitrag... Wenn jemand nur noch mit seinen Tieren zusammen ist und Menschen regelrecht meidet, kann man durchaus von einer Sozialphobie sprechen 🙂
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen mit einem tollen Freundeskreis/Familie 😉
 
Ich bin auch voll und ganz "Katzenmama".
Gehe auch von der Party abends früher nach hause (weil die "Babys" alleine sind und ich sie doch immer so dolle vermissen). Ich arbeite eben viel und hab nur das Wochenende mit ihnen 😉

Aber fett gefüttert werden sie nicht.
Und ich renn auch nicht bei jedem Pieps zum Tierarzt - denn das ist viel zu viel Stress für die Tiere.


genau wie bei mir🙂 ich vermisse die kleinen auch immer und muss gestehen, des öfteren wird einfach nichts unternommen, um bei den katzen u sein. min. ein wochenendabend bin ich zu hause. erstens weil ich gerne zu hause bin und 2. wegen den katzen. und wie ich sie erst vermisse wenn ich mal ein ungerades mal in den ferien bin😳
 
Werbung:
@Babyboubou,deshalb beziehe ich das auf mich,weil es meine Worte waren....
Der erste Satz....

Zitat von Babyboubou Beitrag anzeigen
"ich bevorzuge häufig die Gesellschaft von Tieren anstatt mich mit Menschen zu umgeben"
--> meint doch: lieber tier als mensch. und das häufig. könnte zum problem werden finde ich, wenn man den kontakt zu menschen so stark reduziert, dass man nur noch mit tieren zusammen ist.

ich ziehe einen nachmittag mit meinen katzen auch einem treffen mit einem blöden menschen im cafe vor

Du wohnst ja nicht sooo weit von mir weg,da können wir uns ja mal auffen Kaffee treffen,dann siehste das ich ein ganz geselliges Kerlchen bin :aetschbaetsch2:
 
Du wohnst ja nicht sooo weit von mir weg,da können wir uns ja mal auffen Kaffee treffen,dann siehste das ich ein ganz geselliges Kerlchen bin :aetschbaetsch2:

Cooler Vorschlag :aetschbaetsch1: Kerlchen? Dachte, bistn Weibchen...😀
 
Natürlich rede ich mit meinen "Viechern", aber ganz gewiss nicht in der Art: "komm mal her zu Deiner Mami, hast Du heute auch schon schön Bubu gemacht ? " Sowas finde ich dann echt auch grenzwertig.

red.gif
red.gif
red.gif
 
Werbung:
Natürlich gibt es Menschen, die es übertreiben. Die gibt es immer und in jedem Lebensbereich, warum also nicht für Katzen. Die Frage ist, wann ist es wirklich schlimm?

Beispiel:

Ein alter Mann hat seine Frau verloren, mit der er 50 Jahre zusammen lebte. Sie ist vor kurzem gestorben. Er hat nun eine Katze, die alles für ihn ist, die er so behandelt, als wäre es sein Kind. Sie ist sein Partnerersatz, ja. Sicherlich ist das übertriebene Katzenliebe, aber wem schadet das? Dem alten Mann? Wohl kaum. Der Katze? Erst recht nicht.

Natürlich wäre es schlimm, wenn jemand seinen Tieren gegenüber den Kindern oder dem Partner den Vorzug gibt, so dass Kinder/Partner sich vernachlässigt fühlen. Auch das gibt es sicher und das ist dann wohl ein Fall von krankhafter, übertriebener Tierliebe.

Aber hey, alles andere ist für mich okay. Foris, die sich sehr viele Gedanken um die Fütterung ihrer Katzen machen, nenne ich nicht übertrieben, sondern verantwortungsbewusst. Sie wollen eben das beste für die Katze. User, die ihre weiß näßigen Kätzchen aus Angst vor Sonnenbrand eincremen, finde ich total in Ordnung, auch wenn ich selbst es nicht unbedingt machen würde. Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden, wie viel ihm seine Katze wert ist und was er alles für sie tut. Diese Leute dann übertrieben zu nennen, fände ich nicht fair.
 
Was ich zugeben muss ist, dass ich in einem Punkt selbst sehr rigoros bin: Ich bin derzeit solo. Wenn ich einem Mann kennenlerne, muss er mich mitsamt meinen Katzen akzeptieren.

So weit, so gut. Bin auch solo, doch könnte es für mich schon zum Problem werden, wenn jemand in meinem Bett übernachten wollte. Das wird von mir und den beiden Katzen belagert! Habe mit meinem letzten Lover auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht und muss zugeben, dass ich die Gesellschaft der beiden Katerchen vorziehe.

Durch die Katzen bin ich sehr häuslich geworden. Zwar treffe ich mich mit Freundinnen, aber ich ziehe nicht mehr nächtelang um die Häuser wie früher, weil mich das unruhig macht. Wobei ich festgestellt habe, dass die Katzen überhaupt nicht verstört sind, wenn ich mal lange weg bleibe. Sie sind ja zu zweit und wissen sich zu beschäftigen.

Letztes Jahr war ich drei Wochen verreist. Für mich war es ein großes Drama und ich bin fast wahnsinnig geworden vor Sorge. Den Katzen hat es aber überhaupt nichts ausgemacht. Sie haben sich nur riesig gefreut, als ich wieder da war.

Katzen sind eben keine hilflosen kleinen Babies, sondern sehr selbständige Wesen.
 

Ähnliche Themen

Nervkeks
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Liloe
L
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
N
Antworten
0
Aufrufe
741
Nicht registriert
N
T
Antworten
6
Aufrufe
636
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben