Übertriebene Tierliebe?

  • Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
Hallo zusammen!

Zur Zeit könnte ich echt gerade platzen, ich bin wirklich wütend!
Heute wurden bei meiner Katze alle Zähne gezogen, da war wirklich keiner mehr zu erhalten! Ich weiß das Katzen auch ohne Zähne sehr gut leben können! Aber da sagte doch eine Arbeitskollegin zu mir "Was soll der scheiß, schläfer das Vieh doch ein!" Ich kann das einfach nicht glauben! Wie kann man nur so kalt sein?
Ist es übertriebene Tierliebe, weil ich glaube das meine Katze ohne Zähne mehr Lebensqualität hat? Weil ich gerne barfe und auch gern das ganze Fleisch durch den Fleischwolf haue, nur damit sie keine Schmerzen beim fressen hat? Die Gesundheit meiner Tiere liegt mir wirklich am Herzen und ich tue wirklich viel für meine Tiere! Ich war auch schon mit einem Tier beim Tierphysiotherapeuten und ich habe es wirklich gern für mein Tier damals gemacht! Aber manchmal werde ich wirklich hingestellt, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte!
Werdet ihr auch manchmal nicht so ernst genommen?
Ich kann es z.B. nicht verstehen, wenn man sich ein Tier ins Haus holt und 0 Ahnung von dem Tier hat! Ich möchte einfach das es meinen Tieren gut geht und möchte auch so viel wie möglich von den Tieren wissen die bei mir leben!

Traurige Grüße
Daniela
 
A

Werbung

Daniela, reg dich nicht auf.
Das ist nunmal so, einige Menschen verstehen es halt nicht.
Was meinst du, was ich mir teilweise anhören muß, weil ich kranke Katzen habe?
'Laß die Viecher einschläfern und hol dir was anständiges'!
Ich sag da nix mehr zu, laß sie reden.....
 
Hallo Daniela,

ich finde es super was du für deine Katze tust!!!

Leider hab ich auch so Ignoranten (im Beruf- und Privatleben).

Ich liebe meine Katzen!
Und werde oft deswegen belächelt....

Aber: ich steh da drüber!
 
Ich glaub da gehts uns allen so!
Was glaubt ihr was ich mir anhören musste, weil ich einen Kater aus Spanien geholt habe😕

Aber da steht man drüber😀
 
Sicher, aber es ärgert einen schon ein bisschen, oder?
 
Ärger dich nicht über so dumme Aussagen, gibt nur unnötig graue Haare 😉

Ich musste mir sogar schon mal nen dummen Spruch von nem TA anhören, als ich mit meiner Tierschutzkatze dort war und sie den Calici hatte. Er meinte, ob ich mir nichtmal ein vernünftiges Tier holen könne 🙄
Er selber züchtet und hat seine Kitten in der Praxis "ausgestellt", wo sie auch ungehindert Kontakt mit kranken Tieren haben, die er in Behandlung hat. Sehr verantwortungsbewusst 🙄
Hab ihn dann nur schnippisch gefragt, ob er meint, ich solle eins von ihm nehmen, meinte er doch ernsthaft: "Ja, genau."
Musste nur lachen und er hat mich seitdem nie wieder gesehen 😉

Auch wegen meinem Asthma-Kater muss ich mir öfters blöde Sprüche anhören, ist mir aber egal, denn ich würde meine kranken Miezen im Leben nicht eintauschen wollen, denn sie sind toll, egal ob krank oder gesund und ich habe kein Problem damit, sie zu behandeln und ihnen ihr Leben so schön wie möglich zu machen, solange sie den Eindruck machen, dass sie sich wohlfühlen. Dass sie nicht steinalt werden, ist klar unter den Umständen, aber die Zeit, die wir miteinander haben, geniessen wir ohne Ende und das ist gut so 🙂
 
Werbung:
Geht mir genauso.

Als ich mit einer Nachbarin darüber gesprochen habe wie viel ich für die behandlung meines Katers bezahlt hab,meinte sie nur das sie für so einen alten Kater kein Geld ausgegeben hätte.
Ich hätte alles getan wenn es ihm geholfen hätte.

Das mache ich bei allen meinen Katzen so.
 
Hallo Daniela,
laß die Leute mit ihrem beschränkten Horizont einfach quatschen, und kümmer dich weiter so gut um deine Katze, wie du es tust.
Ich habe mit Momo auch schon diverse Krankheiten durch und habe bisher nur Verständnis erfahren - außer neulich von einer Freundin (Ärztin!), die meinte, ob ich nicht mal Momos Herzmedikamente für ein paar Tage weglassen kann, damit ich auch mal wegfahren könne? 😕 😕 😕
 
Daniela, ich sag Dir mal was:

:pink-heart:LASS
DICH NICHT
BEIRREN!
:pink-heart:

DU weißt, dass Du richtig gehandelt hast. DU weißt, dass die Dame Blödsinn erzählt. Wenn sie sich als lernresistent entpuppt, dann lächle still in Dich rein und lass sie stehen... denn DU weißt es besser, und das Schöne ist: Du weißt, dass Du es weißt! 🙂

Neeee, wat hab ich mich schon über Kollegen aufgeregt, die in meiner Gegenwart begeistert Sprüche kloppen wie "Scheiss-Katzen, alle plattfahren" (*grrrrichbringihnumichbringihnum...* 😡)oder "das sind Katzen, wenn die sich nicht selber berappeln, dann geh'n se halt drauf, dat isso" (*raaaahdämlichesbauerspackichbeissdichgleich* 😱)...
ÄNDERN kann man die Leute eh nicht. Ich seh' zu, dass ich möglichst wenig mit ihnen zu tun habe, und gut ist.
 
..........für besonders bekloppt wird man auch gehalten, wenn man mit
dem Auto - aus Sicht der eigenen Mutter - völlig ohne Grund anhält, um eine
am Straßenrand liegende Katze genauer zu untersuchen.

Und dann noch die eigene Katze betüddelt wie ein Kind....... und komische
Pflegekatzen aufnimmt, die aus dem A U S L A N D kommen.

Ja, man wird belächelt ohne Ende, aber das ist mir egal.

LG
Wutz
 
... wenn Du nicht alle Tassen im Schrank hast, dann haben hier 99,9 % der Foris auch nicht mehr alles Tassen im Schrank ....

ärgere Dich nicht - ja man wird belächelt, manchmal auch ein wenig schief angesehen oder wir "nicht mehr normal" gehalten ... aber wer hat schon bestimmt was normal ist ...

... und wenn man mich dann noch fragt - ach sie haben Katzen - wie viele denn - und ich sag 11 - dann sieht man vielen Gesichtern an, dass sie mich spätestens jetzt einliefern lassen wollen.

Aber es ist mir egal - ich bin glücklich so wie ich lebe - mit allem drum und dran - und was gibt es schon schöneres als glücklich zu sein ...
 
Werbung:
Ich denke nur noch SO:
.. lass die Leute reden und lebe DEIN Leben, denn DU musst Dir Dich täglich im Spiegel betrachten und mit Dir leben 😎

Deshalb ist es schnurz was Andere über Deine Tierliebe & Handeln denken 😎
 
Genau und die Leute sind ja auch sehr arm dran.

Denn sie werden nie das Glück erleben können, das wir tagtäglich mit unseren Tieren erleben dürfen!😀
 
wie war das von den Ärzten?...laß die Leute reden und hör einfach nicht zu..die meisten Menschen haben ja nichts besseres zu tun....😀
ich find es toll das du dich so für deine Katze einsetzt:zufrieden:
 
Ja das kenne ich auch. Als wir um unsere Trixi trauerten, hat eine Nachbarin zu meiner Schwiegermutter gesagt, wir sollten uns nicht versündigen, es wäre ja nur ein Tier. Meine Schwiemu war total empört und hat der Dame erklärt, dass unsere Tiere Familienmitglieder sind und auch so betrauert werden (jeder hat einen kleinen Gedenkstein auf dem Grab). Aber in den Augen mancher ist das einfach nicht zu verstehen. Die wissen aber auch nicht wie viel einem ein Tier geben kann. Eigentlich können einem solche Leute nur leidtun.
 
Du bist nicht alleine.
Und ich glaube, fast jeder von uns hat sich so einen Spruch "laß die Katze doch einschläfern" schon mal anhören müssen. Ich durfte so nette Bemerkungen auch schon hören.
Und ich könnte, genau wie du, platzen wenn ich so was höre.

Ärger dich bitte nicht. Es wird immer wieder Menschen geben, die nicht verstehen können, das wir für unsere Tiere alles tun würden. Du hast genau richtig gehandelt.

Ich wünsch deinem Schatz gute Besserung
 
Werbung:
Ich danke euch für die vielen Antworten! Schön das es vielen so ergeht wie mir! Das ignorieren solcher Meinungen ist manchmal wirklich schwer. Es gibt Tage so wie heute da gelingt es mir nicht ganz so gut.
Vielleicht sollte ich mir abgewöhnen darüber zu reden?
Meine Entscheidung die Zähne ziehen zu lassen war richtig, das weiß ich!
Ich habe eben meine Kitty-Maus vom TA abgeholt. Topfit und tut so als wäre nichts gewesen. Raus aus der Transportbox und auf dem direkten Weg zum Futternapf! 😀 Gab aber nur eine Mikroportion, da muß sie wohl noch bis morgen warten. Ich habe die beste und tapferste Maus, sie fängt schon wieder an zu spielen! Und sowas soll ich einschläfern!
Vielleicht sollte ich aber auch mal diese dummen Leute zu mir einladen, damit sie mal erleben, wie es ist mit solchen Tieren zusammen zu leben.
Meine Katze ist so dankbar, wirklich unglaublich. Die ganze Autofahrt hat sie mich angehimmelt, als ob sie ihr Glück wieder nach Hause zu dürfen gar nicht fassen konnte. :pink-heart:
Jeder Tag mit meinen Tieren ist eine Bereicherung für mein Leben, ich möchte sie nicht missen.
 
Jeder Tag mit meinen Tieren ist eine Bereicherung für mein Leben, ich möchte sie nicht missen.

Und so sehen es hier alle 🙂 Jemand der keine Tiere hat, kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich sag immer, wer keine Tiere liebt, der liebt auch keine Menschen 😉

Und schön das deine Süße alles gut überstanden hat. Ich wünsch ihr weiter gute Beserung 🙂
 
Also doch FORL.....😡 Gut, dass nun alle Zähne raus sind.

Hatte es mir nach Deiner Symptomschilderung ja gedacht. Alles wie bei Benny...
Und ich kann Dir nur sagen, Benny ist zahnlos endlich ein glücklicher Kater, der keine Medikamente mehr braucht und seine Barf-Portionen verschlingt.

Und deshalb drücke ich jetzt für die Genesungsphase alle Daumen!!!!!!

Ärgere Dich nicht über dumme Bemerkungen. Auch bei uns war Bennys OP sicher so teuer wie eine Reise. Na und? Ein gesundes Katzentier ist uns mehr wert!🙂
 
Das muss ich mir permanent und ständig anhören 🙄
Weder meine Familie, noch meine Freunde verstehen mich.
Mein Vater wollte sich glatt weigern einen großen Sisalteppich an die Wand zu bohren (wollte da noch Liegeflächen randübeln).
Immerhin ist das Unsinn!
Als meine beiden Durchfall hatten und das schon mehr als flüssig war, hieß es nur von meiner Freundin: "Du gehst echt wegen jedem Sch*** zum TA, das Geld könntest du echt besser anlegen."

Die erste Zeit habe ich nur versucht zu erklären, aber das kommt bei solchen Leuten nicht an 🙄
Zu meinem Papa hab ich gesagt: "Ich schreib dir doch auch nicht vor, wie du deine Bronzen gießen sollst" (Er macht das vom Beruf her).
Sind halt Menschen, die keine Ahnung haben, aber denken, sie hätten sie 😎
 

Ähnliche Themen

Eucony
Antworten
8
Aufrufe
4K
Eucony
Eucony
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S
Lady Jenks
Antworten
5
Aufrufe
917
Lillyrose
Lillyrose
Inai
Antworten
12
Aufrufe
2K
Inai
Inai
C
Antworten
7
Aufrufe
21K
Bes
Bes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben