Übertriebene Tierliebe?

  • Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Und so sehen es hier alle 🙂 Jemand der keine Tiere hat, kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich sag immer, wer keine Tiere liebt, der liebt auch keine Menschen 😉

Und schön das deine Süße alles gut überstanden hat. Ich wünsch ihr weiter gute Beserung 🙂

Das schlimme ist ja, das diese Kollegin doch tatsächlich selber Tiere hat! Die armen Tiere! Krank werden die Tiere hoffentlich niemals!

Also doch FORL.....😡 Gut, dass nun alle Zähne raus sind.

Hatte es mir nach Deiner Symptomschilderung ja gedacht. Alles wie bei Benny...
Und ich kann Dir nur sagen, Benny ist zahnlos endlich ein glücklicher Kater, der keine Medikamente mehr braucht und seine Barf-Portionen verschlingt.

Und deshalb drücke ich jetzt für die Genesungsphase alle Daumen!!!!!!

Ärgere Dich nicht über dumme Bemerkungen. Auch bei uns war Bennys OP sicher so teuer wie eine Reise. Na und? Ein gesundes Katzentier ist uns mehr wert!🙂

Ja, FORL! Wurzeln waren teilweise schon resorbiert, Zahnkronen beim anfassen zerbrochen oder schon abgebrochen. 1 Reißzähne hätten bleiben können, wurde dann aber auf meinen Wunsch hin auch entfernt. Mit einem kann sie eh nichts anfangen und die TÄ meinte auch das er wahrscheinlich in einem halben Jahr auch raus müsste.
Es ist für mich ein Wunder das sie überhaupt noch mit großem Appetit gefressen hat, man hat ihr wirklich keine Schmerzen angemerkt und die muß sie defenitiv gehabt haben.
Meine Katzen und Kaninchen sind jeden Cent wert und wenn ich mal ehrlich bin, das Geld hätte ich auch nicht mehr, wenn ich meine Tiere nicht behandeln lassen würde. Dann hätte ich wahrscheinlich mehr Klamotten im Schrank. Die machen mich aber nicht glücklich, meine Tiere mich schon.
 
A

Werbung

Mach dir nix draus. Ich werde auch oft blöd angemacht weil ich vier Katzen habe. So ein handeln verstehen nicht viele.
Es haben mir schon einige einen Vogel gezeigt weil ich alleine für eine Katze letztes Jahr über 1000Euro TA-kosten hatte.
Lass die Leute schwätzen, die tun nichts, weder tun sie was für Tiere noch etwas für andere Menschen. Die leben einfach nur für sich.
 
Diese Sprüche kenne ich auch zur Genüge:

Bei meiner 1. Mieze konnte kein Mensch verstehen, dass ich, als sie ein Nierenproblem hatte, 3 x in der Woche zur Dialyse gegangen bin. "Mensch, die ist doch uralt - macht es sowieso nicht mehr lange - geb doch nicht noch so eine Menge Geld aus" ..... aber ich habe ihr noch ein halbes Jahr eine lebenswerte Zeit geschenkt. Als es dann einen gravierenden Rückschlag gab, musste ich sie leider gehen lassen. Aber nach 20 gemeinsamen Jahren, kann ich kein Tier, dass sonst nie ersthaft krank war, einfach einschläfern lassen, ohne nicht alles zu probieren (wenn es noch eine Chance gibt).

Danach habe ich ja Lucky aus einem Keller befreit, in dem sie 3 Jahre eingesperrt war. Das hat natürlich auch niemand verstanden. "Warum machst Du sowas - wer weiß, was sie hat, dass sie im Keller sein musste".... Wir hatten noch glückliche 3 gemeinsame Jahre, bis sie wegen Tumoren leider letztes Jahr gehen musste.

Danach kamen Sprüche, wie "aber jetzt hast Du hoffentlich genug", "hol Dir ja kein Tier mehr, in das Du soviel Geld investieren musst", "bleib doch mal ohne Katze, kannst auch dann immer in Urlaub, wenn Du willst, bist nicht abhängig etc.". Und dann habe ich Susi-Mau hier gefunden, mit ihren 16 Jahren und einer dicken Blasenentzündung, die mich gleich mal 600 EUR gekostet hat.

Da hat meine Bekannt- und Verwandtschaft die Welt nicht mehr verstanden ..... Aber das ist mir so was von egal!!!!! Ich lebe mein Leben, so wie ich es will und lasse mir keine Vorschriften machen, auch nicht, ob ich mit oder ohne Fellis lebe.

Und ich werde immer mit Fellis leben!!!

Lass Dich also nicht verunsichern. Wir haben halt einen Knall, aber einen liebenswürdigen :pink-heart:
 
Bemerkungen wie: Anja,du hast nen Knall.Lauter alte Katzen aufnehmen.Das kostet doch alles Geld (ach ne,echt??😱) und die TA- Besuche (wieso, TA kommt zu mir heim 😛) usw. usw.🙄 gehen mir komplett am Orsch vorbei :yeah:
Jap,ich hab nen Knall und meine Oldies mögen ihn 😀😀

Mein zahnloser Methuso und mein fast zahnloser Mr.T. futtern Rohfleisch und haben Spaß dabei.Sie kauen halt nicht,sie zermalmen eher 😉Die Stücke nicht allzu groß,es klappt wunderbar 'Oben Ohne' 🙂
 
Hier kann ich mich nur anschließen:
Du bist nicht alleine.
Und ich glaube, fast jeder von uns hat sich so einen Spruch "laß die Katze doch einschläfern" schon mal anhören müssen.

Meiner Coco musste ich auch alle Backenzähne ziehen lassen, da sie Gingivitis und Stomatitis hatte. Und sogar eine Photodynamische Therapie (ähnlich wie eine Lasertherapie) habe ich danach noch machen lassen. Natürlich wurde ich deshalb auch von vielen belächelt, weil Menschen ohne Tiere uns eben einfach nicht verstehen. Aber ich rege mich kaum noch über sowas auf, denn irgendwann stumpft man ab. 😉 Ich weiß, daß ich das Richtige getan habe, da Coco nun GESUND ist. Sie hatte keinen Rückfall mehr danach und nur das ist mir wichtig, was andere darüber denken interessiert mich nicht (mehr). 😉
 
Also, ich würde ALLES für meine Fellnasen tun! Egal, was es kostet! Im Notfall würde ich sogar einen Kredit aufnehmen...

Zum Glück sind mein Mann und ich beide vollzeit berufstätig, sodass es zumindest am Finanziellen nicht mangelt (das soll bitte nichts Negatives sein für Menschen, die es nicht so dicke haben!!). Ich habe für meinen Nemo in 14 Tagen knapp 1000€ an Kosten bezahlt, trotzdem ist er letztendlich gestorben. Ich bereue keinen Cent! Ich habe das Gefühl, alles für ihn getan zu haben, was in meiner Macht steht.

Meine Oma habe ich erst gar nichts von Nemos Tod erzählt, da kommt nur "Das is nur ne Katze, da brauchste doch nich zu heulen, Mädchen! Das issn Tier!!"...ich liebe meine Oma, aber dafür hasse ich sie...ist halt vom alten Schlag, wo Katzen Nutztiere waren im Stall zum Mäusefangen.

Als Nemo letzte Woche starb, hatte mein Arbeitskollege Urlaub. Ich war zur Arbeit überhaupt nicht fähig. Ich habe ihn morgens um 6 Uhr angerufen. Er hat sofort gesagt, dass er an meiner Stelle für 3 Tage zur Arbeit kommt. DAS nenn ich mal eine gutes Kollegenverhältnis! Er sagte aber ausserdem, dass ich mich nicht zu sehr reinsteigern solle, das sei immerhin kein Mensch, sondern "nur" ein Tier gewesen. Trotzdem ist er bereitwillig für mich eingesprungen.
Auch mein Chef hatte vollstes Verständnis (Danke übrigens dafür, Chef! Hat nicht jeder!). Als mein Kollege mich am nächsten Tag sah, mit meinem geschwollen Gesicht vom Heulen, nahm er mich sofort in den Arm und merkte, dass es mich wohl doch mehr mitnimmt, als er dachte... Er tröstete mich und gab mir Zuspruch. Er kennt sowas selbst nicht, da er keine Tiere hat. Aber es erinnerte ihn an seinen Vater, der vor ein paar Jahren starb...

Alle anderen Freunde, Kollegen und Verwandten haben vollstes Verständnis und trauern mit mir, was mir auch sehr hilft.

Liebe Grüße

Chrianor
 
Werbung:
Hey Chrianor, tut mir ja total Leid mit deinem Nemo. Ich kenne das, vor ein paar Wochen mussten wir unseren Hund einschläfern lassen, er hatte einen Tumor, da konnte man nichts mehr machen. Das hilft schon viel, wenn andere Leute da Verständnis zeigen.


Ich versteh das irgendwie nicht, dass manche Leute so verständnislos sind gegenüber kranken Tieren. Ich hab zB eine Freundin, die hat einen kranken Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist durch langes streunern draußen chronisch erkältet, dh ihm läuft ununterbrochen die Nase. Es ist ganz schrecklich mit anzusehen, bzw an zu hören, wie er ständig die Nase hochziet und halt nicht gut Luft bekommt. Sie hat da auch schon Kommentare zu bekommen warum sie sich denn ein Tier nimmt, was "nervig" ist, weil man es halt wirklich immer hört.
Mir hat sie erzählt, dass sie ins Tierheim gegangen ist weil sie eine neue Katze wollte. Die einzige, die ihr gevallen hat, war eben ihr Jaap. Und er mochte sie auch sofort.
Und man muss sagen, dass Jaap sich eigentlich nie um andere Menschen kümmert. Man weiß auch nicht, was ihm alles in seiner Streuner-Zeit zugestoßen ist. Es ist sehr witzig, dass er aber wohl zu mir kommt und gestreichelt werden will:pink-heart:

Ich glaube, dass manche Menschen das nicht verstehen, dass auch Tiere eine eigene "Persönlichkeit" sind und eben nicht "nur ein Tier".
 
"Was soll der scheiß, schläfer das Vieh doch ein!"

Niemand darf meine Katzen "Vieh" nennen 😡. Wer sich dann noch erdreistet, mir ungefragt Richtlinien vorgeben zu wollen, der spürt meinen Zorn. Und so lange ich für mein Geld arbeite, hat mir niemand auch nur im Traum aufzudiktieren, wofür ich es - sinnvoll oder nicht - ausgebe.

Wenn ich nur an meinen letzten Geburtstag in der Firma denke: Mein Chef (keinen sonderlichen Bezug zu Tieren) und mein Kollege (letzterer ist Zeuge Jehova!) haben mir eine ansehnliche Geldspende - richtig lieb verpackt 🙂 - für Maxis teure OPs geschenkt und meine anderen Kollegen sind pflichtschuldigst meinem Wunsch nach einem Zooplus-Gutschein nachgekommen. Keine Diskussionen, kein hämisches Wort, keine Abwertung. Lass nicht zu, dass dich jemand verletzen darf. Deine rein privaten Interessen haben für Dritte nicht zur Diskussion zu stehen. Punkt.

Innerhalb der Familie und des Bekannten- und Freundeskreises habe ich damit sowieso keine Probleme. Letztere kann ich mir zum Glück ja auch aussuchen 😉.
 
Dazu hab ich auch noch was....
Ich habe Ende November 09 zwei Mini Miezen aufgenommen.
Eine Freundin hat sei beim Nachbarsbauern aufgelesen. Total verdreckt, ca 10 bis 12 Wochen alt, Katzenschnupfen und Joshi fehlen die Hinterbeinchen (naja rechts sind wenigstens noch 1,5 cm unterm Knie/Sprunkgelenk vorhanden) durch Inzucht oder was auch immer.

Kommentare:
"Des arme Vieh. Lass es doch einschläfern"
"Bist du blöd dir solche dreckigen Viecher anzuschaffen..."
"Wer weiß was du dir selber einfängst...." und so weiter und sofort.....

Ich war mir am Anfang selber unsicher ob ich das schaff und vorallem mit Joshis Beinchen. Und gehasst haben die zwei mich auch. Bin nur angefaucht und angeknurrt worden den ganzen Tag. Ausserdem hatte ich keine Ahnung von Katzen :oha:
Aber ich hab zum Glück nicht so einen ignoranten TA. Er und seine Frau haben echt ne Menge für uns getan (Medis, OP usw. für echt sehr wenig Geld)
Naja das Ende vom Lied ist, das beide kerngesund sind (ausserdem Mädchen statt Jungs 😕 ) und in mir die Bude unsicher machen. Tobi darf demnächst raus. Joshi muss leider drin bleiben weil sie ja vor keiner Gefahr wegrennen kann. Und mittlerweile lieben sie mich auch :pink-heart:

Also ich lass mir von niemandem in irgendwas reinreden. Die leute die sowas sagen sind bestimmt bloß neidisch auf die kourage, die sie selbst nie besitzen werden. Kranke Tiere zu haben ist auf keinen Fall einfach, aber sie sind halt was besonderes....
 
Solange Reden wie 'es ist doch nur eine Katze' von solchen kommen, die keine Tiere haben, ist es bedauerlich, aber nicht tragisch. Man wird lernen müssen, solche Sätze ins linke Ohr rein und durchs rechte rausgehen lassen.

Fatal ist es aber, wenn Menschen mit der Einstellung 'NUR eine Katze' solche Tiere selber haben. Es ist ebenso herzzerreißend wie gnadenlose Tierliebe. Der Satz 'ich habe alles für meine Katze getan', läßt mich bisweilen auch erschrecken, denn 'alles' kann das Falsche und auch zuviel sein.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniela,

ich finde es super was du für deine Katze tust!!!

Leider hab ich auch so Ignoranten (im Beruf- und Privatleben).

Ich liebe meine Katzen!
Und werde oft deswegen belächelt....

Aber: ich steh da drüber!

😉 Schließ mich an. Mir gehts auch oft so.

Als ich geweint habe, weil Gina tot war, sagte man mir: Na und - war doch NUR ne Katze, hol dir doch ne neue?

Ich habe laut geschrien: Du Ar.............( sehr betont) !!!!!!!!!!!! Alles hat mich ringsrum angeguckt. Normalerweise reagiere ich nicht so heftig, aber das schmerzte und ich konnte nicht anders.
 
Werbung:
auch wenn es ein unschönes thema ist, ist es bisher doch ein schön zu lesender thread.


ich bin zwischenzeitlich vorsichtig, wem ich erzähle, wie lieb ich meine tiere habe. wie sch*egal mir die kosten sind und wo ich mir das geld sonst hätte hinstecken können um spaß zu haben.


es geht um meine kleine welt. und die geht nur meinen engsten bezugspersonen etwas an, die mich verstehen und die auch ich mit ihren "macken" verstehe und akzeptiere.


vg.
 
Ich hab auch noch einen ... ich hatte einen Diabetes-Kater, der sich nur von mir anfassen lassen ließ. Also gab es logischerweise keinen Urlaub in der Ferne, und meine Freizeit wurde um die zwei Spritz-Zeitpunkte herum geplant. Eines Tages hatte ich folgendes Gespräch mit einer Freundin:

"Wir fahren am Wochende da und da hin, willst du nicht mal mitkommen?"

"Nee, geht nicht, ich muss doch zweimal täglich den Kater spritzen."

"Ach ja ... wie lange musst du das denn noch machen?"

"Solange er lebt."

"Oh ..." (mitleidiger Ton🙂 "Und wie lange DAUERT DAS NOCH?"
 
"Wir fahren am Wochende da und da hin, willst du nicht mal mitkommen?"

"Nee, geht nicht, ich muss doch zweimal täglich den Kater spritzen."

"Ach ja ... wie lange musst du das denn noch machen?"

"Solange er lebt."

"Oh ..." (mitleidiger Ton🙂 "Und wie lange DAUERT DAS NOCH?"


Sicher länger als ein kurzweiliges WE, das man jederzeit wiederholen kann und ohnehin nicht geniessen könnte, wenn man weiss, dass zu Hause die verantwortungsvolle Aufgabe wartet, ein krankes Tier zu versorgen. Mein Kater hatte auch Diabetes und es war für mich zwar alles neu usw., aber es gab nicht einen Tag des Zweifelns und schon gar nicht der Rechtfertigung gegenüber Dritten, die keine Ahnung haben. Für mich ist das so selbstverständlich, dass ich das Kümmern um Tiere gar nicht in Frage stelle und auch "mitleidige" Kommentare total abprallen lasse. Mir tun nur die Leute Leid, die es nie begreifen werden, wie wertvoll eine Beziehung zwischen Mensch und Tier sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch einen ... ich hatte einen Diabetes-Kater, der sich nur von mir anfassen lassen ließ. Also gab es logischerweise keinen Urlaub in der Ferne, und meine Freizeit wurde um die zwei Spritz-Zeitpunkte herum geplant. Eines Tages hatte ich folgendes Gespräch mit einer Freundin:

"Wir fahren am Wochende da und da hin, willst du nicht mal mitkommen?"

"Nee, geht nicht, ich muss doch zweimal täglich den Kater spritzen."

"Ach ja ... wie lange musst du das denn noch machen?"

"Solange er lebt."

"Oh ..." (mitleidiger Ton🙂 "Und wie lange DAUERT DAS NOCH?"

Das finde ich großartig und du bekommst dafür meinen ganzen Respekt!
Ich weiß das sowas manchmal gar nicht so einfach ist!
 
Das finde ich großartig und du bekommst dafür meinen ganzen Respekt!
Ich weiß das sowas manchmal gar nicht so einfach ist!

Von mir auch :pink-heart:

Ist euch schon mal aufgefallen, dass solche Leute, sofern sie KINDER haben, bei denen aber noch viel viel viel kompromissloser sind?

Beispiel:
Wir wollten am Wochenende mit (ehemaligen) Freunden zum Strand, aber der Sohn war ja noch in seiner Spielgruppe. Da muss er nunmal hin, da kann man das Kind nicht 30 Min vorher abholen, oder gar mal die Spielgruppe AUSFALLEN lassen!
Oder einen anderen Tag, wo wir auch erst loskonnten, als der Junge seinen Mittagsschlaf fertig hatte. Wir waren 5 (!) Min zu früh da, das mussten wir abwarten, das Kind darf nicht 5 (!) Min zu früh geweckt werden.

Aber als ICH mal auf einer Party sagte, dass ich mal kurz für 10 Min nach Hause muss und dann wiederkomme, weil die Katzen noch draussen sind und ich es nicht mag, dass die vllt zur Strasse rennen im dunklen, da würd ich superdoof angemacht, ob meine Katzen nicht mal 3 Stunden hungern können (Party find um 16 Uhr an, 19 Uhr gibs normal Essen für die Katzen und das war um 22 Uhr, ein Ende war noch nicht absehbar)

(Was das pärchen wohl zu einer Spanierin gesagt hätte.... ich mags lieber gar nicht wissen, aber zum Glück zähl ich die eh nicht mehr zu meinen Freunden)
 
Werbung:
Ich habe bei meinem Diabeteskater auch alles andere hintenangestellt. Es hat mich übehaupt nicht gestört. Kein Urlaub, kein Kino...egal, hauptsache dem Kater fehlte es an nichts. Ich habe auch diesbezüglich überhaupt keine Probleme im Bekannten- oder Kollegenkreis gehabt. Ich durfte sogar eher von der Arbeit heimgehen, weil der Kater am Morgen sein Futter nicht so richtig wollte. Am besten fand ich es, als meine Freundin geheiratet hat. Ich musste abends um 21 Uhr zum spritzen/ füttern zu Hause sein und die Hochzeitsgesellschaft hat auf Wunsch der Braut auf uns gewartet, damit wir dabei sein können, wenn das Brautpaar die erste Tanzrunde dreht:zufrieden:.
 
Ich durfte sogar eher von der Arbeit heimgehen, weil der Kater am Morgen sein Futter nicht so richtig wollte. Am besten fand ich es, als meine Freundin geheiratet hat. Ich musste abends um 21 Uhr zum spritzen/ füttern zu Hause sein und die Hochzeitsgesellschaft hat auf Wunsch der Braut auf uns gewartet, damit wir dabei sein können, wenn das Brautpaar die erste Tanzrunde dreht:zufrieden:.

:pink-heart:
Na, das nenne ich doch mal tolerante Chefs!
Super Freundin hast du da! Das ist sehr selten und nicht selbstverständlich!
 
Mir ist ein wilder schwerverletzter Kater zugelaufen den ich sofort zum TA gebracht habe und dann 6 Wochen zu Hause gesund gepflegt habe. Wir waren jeden 2 Tag beim TA. Das konnte niemand verstehen zumal er ein alter wilder Kerl war und noch nicht mal meiner. Er war in dem Moment meiner als er auf der Terasse lag, halb tot und es war mir egal was andere denken.
Auch er hatte dann Diabetes und hat sich 2 x täglich schnurrend von mir spritzen lassen. Ich habe oft geflucht wenn der Wecker am Wochenende geklingelt hat aber ich wäre nie liegengeblieben. Mir doch egal was andere denken!
 
Solche leute muss man fragen ob sie einen verwanten auch einschläfern lassen würden wenn sie krank sind. Unsere Tiere haben auch ein recht zu leben und solange sie eine familie haben die das zu schätzen wissen was sie an ihren tieren haben und nicht das geld über das wohlergehen der tiere stellen ist das doch gut. Solche leute kann man wegen ihren dummen sprüchen einfach nur auslachen.
 

Ähnliche Themen

Eucony
Antworten
8
Aufrufe
4K
Eucony
Eucony
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S
Lady Jenks
Antworten
5
Aufrufe
917
Lillyrose
Lillyrose
Inai
Antworten
12
Aufrufe
2K
Inai
Inai
C
Antworten
7
Aufrufe
21K
Bes
Bes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben