Umfrage: was macht ihr mit eurer Katze wenn ihr auf Urlaub fährt?

  • Themenstarter Themenstarter Flecki:)
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flecki:)

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
11
Hallo!:smile:
Also wir beauftragen unsere Nachbarn,die auch eine Katze haben,sie zu füttern und ab und zu mal rein zulassen.:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Schwierige Frage. Wir haben hier Niemanden der auf sie aufpassen würde für längere Zeit. Wenn mal Zeit und Geld da ist, werden wir wohl mal nach Dänemark fahren, dann muss aber ein Catsitter her. Steht aber noch in den Sternen.

Vielleicht hat ja auch jemand Lust während unserer Abwesenheit bei uns im Haus Urlaub zu machen. Das wäre die Ideallösung ^^
 
Mein Sohn zieht für die Urlaubszeit zu mir. Allerdings wird er dann noch von mindestens einer weiteren Person überstützt, wenn ich länger als ein paar Tage unterwegs bin. Die muss ich aber auch noch suchen und finden.
 
In den Urlaub fahre ich eigentlich nie lange, aber bei Kurztripps oder Fortbildungen kümmert sich meine Mama sehr liebevoll um meine Katzen. Mein Bruder springt auch mal ein.

Ich bin froh, dass ich diese Familie habe. :pink-heart:
 
Wenn ich nicht da bin, werden meine Tiere von Freunden oder Familie versorgt
 
Mein Sohn zieht für die Urlaubszeit zu mir. Allerdings wird er dann noch von mindestens einer weiteren Person überstützt, wenn ich länger als ein paar Tage unterwegs bin. Die muss ich aber auch noch suchen und finden.

Man könnte ja Urlaubsclubs gründen. Wir sitten gegenseitig unsere Katzen und sparen so die Unterkunft bei Städtereisen ^^

Naja würde wahrscheinlich sowieso nicht klappen.
 
Werbung:
Derzeit wohne ich ja noch in einer WG mit meiner Mutter 🙂D) Netterweise kümmert sie sich dann um die Katzen. Netterweise, weils bei uns nicht mit Futter getan ist, da muss auch noch Blutzucker gemessen und gespritzt werden.

Da wir von Do-Sa komplett als Familie nach Holland müssen, weise ich gerade einen lieben Nachbarn in die Kunst des Spritzens ein.

Früher, als nur gefüttert werden musste (durch die Katzenklappe sind sie ja ungebunden an Türsteher, haben dass dann auch Nachbarn erledigt. Ist allerdings auch eine kleine verschworene Straße hier. Alle haben vor 30 Jahren zusammen gebaut. Da haben auch ein paar NAchbarn den Schlüssel und nehmen Päckchen an wenn ich arbeiten bin (wenn die leicht sind stehen sie meistens sogar zu Feierabend schon im Hausflur).
 
Man könnte ja Urlaubsclubs gründen. Wir sitten gegenseitig unsere Katzen und sparen so die Unterkunft bei Städtereisen ^^

Naja würde wahrscheinlich sowieso nicht klappen.

Die Idee ist doch grundsätzlich super.
 
meine Putzfrau macht den Katzensitter, sie bleiben auf jeden Fall zu Hause
 
Kommt wirklich selten vor, dass ich in Urlaub fahre. Das letzte mal vor vier Jahren. Doch wenn ich einmal weg bin (Exkursion, Probewochenenden usw.) wird die Familie eingespannt.
 
Die Katzen bleiben zu Hause und jmd aus der Familie oder Freunde werden sich drum kümmern. Hätt da auch mal ne Frage zu. Kann man Katzen 1-2 Wochen denn alleine lassen und wie oft täglich muss jmd kommen für wie lange?
 
Werbung:
Da mein Balthasar nun so gaaaaaaar nicht gern auf Dauer allein ist und dann gern Randale schiebt (Wohnung auseinandernehmen) bringen wir meine 3 gerne zu einer Katzenpension. Wir kennen die Frau nun schon recht lange und vertrauen ihr. Und meine 3 sind das von klein auf gewöhnt und empfinden nur den ersten Tag als ein wenig stressig.
Denn anders gehts nun wirklich nicht, dank Balthasar :dead:
Ich lieb ihn trotzdem :pink-heart:
 
Die Katzen bleiben zu Hause und jmd aus der Familie oder Freunde werden sich drum kümmern. Hätt da auch mal ne Frage zu. Kann man Katzen 1-2 Wochen denn alleine lassen und wie oft täglich muss jmd kommen für wie lange?

ich habe das nun schon mehrmals ausprobiert und es gab keine probleme, weder bei einer, noch bei zwei wochen. dann ist 2 mal täglich jemand zum füttern und spielen etc vorbeigekommen. ich denke, es wäre schon gut, wenn nicht nur schnell futter hingestellt wird, sonder auch mal jemand zum streicheln und ein bisschen spielen zeit hat. und natürlich würde ich das auch nie mit einer einzelkatze machen. unsere beiden unterhalten sich gegenseitig ganz gut ohne uns 😉

bei uns kommt übrigens die nette nachbarin und einige andere forinen aus leipzig. klappt super!
die idee mit dem urlaubshaustausch fin dich echt gut!
 
Hi!

Da ich ohne Urlaub nicht regeneriere (berufsbedingt und auch ein wenig "anerzogen", wir sind schon früher, als ich klein war, oft weggefahren für ein paar Tage) kommt es schon vor, dass wir so zwei bis dreimal Urlaub machen im Jahr (meist aber nur jeweils eine Woche). Seit wir die neuen Katzen haben, waren wir schon zweimal weg (einmal sogar 14 Tage Sommerurlaub), und es gab nie Probleme. Meine Freundin, die selbst drei Katzen hat, kommt jeden Tag zwei Mal zum füttern und Klo säubern. Zusätzlich kommen die Freunde meiner Söhne (und gleichzeitig meine "Ziehsöhne", weil sie oft hier bei uns sind) und streicheln die Katzen. Die zwei machen mit ihren Eltern nie Urlaub und deshalb sind sie dankbar für jede Abwechslung. 😉 Der Große ist auch schon 12 und ein recht verantwortungsbewusster Kerl, insofern finde ich es praktisch! Sie mögen die Katzen sehr (dürfen selbst kein Tier haben) und sind auch sonst, wenn sie hier sind, ständig mit den Katzen am Spielen und Schmusen. 🙂
Weggeben in eine Tierpension oder so würde ich die Katzen aber niemals, dann müsste ich halt echt daheim bleiben!
Gelegentliche Kurztrips unternehme ich auch mit den Kids alleine (weil mein Mann ja weniger Urlaub hat als wir Lehrer *g*) und dann versorgt er die Tiere. Das ist immer der Idealfall. ;o) (Aber nur katzenversorgungstechnisch, ich habe ihn sonst im Urlaub schon gerne mit... )
 
Sooft fahren wir nicht weg aber wenn dann haben wir sehr liebe Nachbarn (ebenfalls Katzenliebhaber mit 2 Schnuckelchens) die für uns dann nach dem Rechten sehen, füttern, spielen etc.

Dasselbe betreiben wir auch umgekehrt.

Da wir Sky einmal übers Wochenende in eine Pension gegeben haben als wir übers WE weg sind und ihr das gar nicht bekam (Futterverweigerung, Aggressivität) haben wir uns einen Catsitterin gesucht die sich dann als unsere neu eingezogene Nachbarin erwies 😉
Sie kommt mit der Hexe am Besten klar und kennt ihre Allüren gut. So ist Sky im gewohnten Umfeld mit einer bekannten Person und frisst auch normal ohne in den Futterstreik zu treten.

Für uns die beste Wahl bisher.
 
das Katerchen geht ins Ferienlager, in die Katzenpension meines Vertrauens..und die ist wirklich TOLL:pink-heart:

Er fühlt sich sehr wohl dort,ich kann ruhigen Gewissens verreisen.

LG,INsel
 
Werbung:
Ich fahre nicht in den Urlaub. Ich könnte mich ohne meine Süßen nicht erholen 🙂.
 
Wir fahren auch nicht mehr in den Urlaub, das letzte Mal wurde ich zu sehr von den Katzensittern enttäuscht. D.h. hab jeden Tag angerufen und mir wurde gesagt das alles i.O. wär und in Wirklichkeit hat sich Tiddles die Lunge aus dem Leib geschrien und immer verkrochen, war total ohne Stimme als wir nach 1 Woche wieder daheim waren und 🙁🙁🙁 NIE WIEDER.
Eine Nacht kann ich noch so verantworten, mehr nicht.
 
Könnt ihr euch dann so richtig erholen und richtig urlaub machen?
ich glaube ich würde meine 2 so sehr vermissen, dass ich gar nicht richtig entspannen könnte
 
aussetzen. nach dem urlaub hole ich mir neue katzen....


















































NEIN! Natürlich nicht. Meine Fellchen machen Luxus-Urlaub bei meinen Eltern in einer sehr offen gestalteten großen Wohnung. Meine Mum verwöhnt die Süßen mit feinsten gekochten Fleisch (rohes fressen sie leider nicht) und meinem riesengroßen Proviantpaket, das ich ihnen jedes Mal mitgebe. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich meine Eltern in der Nähe habe und dass sie sich so toll um meine Zwerge kümmern, obwohl sie selbst keine Tiere haben.

Für den Fall, dass meine Eltern mal keine Zeit haben sitten wir die Katzen anderer Dosis, damit diese dann unsere Tiger sitten. 🙂
 

Ähnliche Themen

kattepukkel's
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
Jimmys Mom
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
C
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L
tibonnie
Antworten
2
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Karen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Karen
Karen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben