Umfrage: was macht ihr mit eurer Katze wenn ihr auf Urlaub fährt?

  • Themenstarter Themenstarter Flecki:)
  • Beginndatum Beginndatum
Früher zog mein Bruder für unsere Urlaubszeiten zu uns und hat die Katzen versorgt, das geht seit er selbst zwei Katzen hat nicht mehr.
Ansonsten springt jederzeit die Ziehmama der beiden ein und kommt zweimal täglich zum schmusen, spielen, füttern usw. . Letztes Jahr hatten wir sie aber für eine Woche zu uns in den Urlaub eingeladen und da kamen zum ersten Mal ihre Eltern. Die sind Gold wert! Kommen zweimal täglich, lassen die Jungs auf die Terrasse und beschäftigen sich eine ganze Zeit mit ihnen damit sie sich nicht alleine fühlen. Als wir wieder zurück kamen, hörten sie auf "vamos!" und rannten die Treppe hoch, weil der Vater meiner Freundin so immer rief wenn sie auf die Terrasse durften 😉. Ein paar Wochen nach unserem Urlaub trafen wir die beiden und sie versicherten uns dass sie gerne jederzeit wieder sitten wollen.
Das "dürfen" sie im März dann wieder 😉 ...
 
A

Werbung

Ich habe zwei ganz wunderbare Katzensitter: meine beste Freundin und meine Mutter. 🙂

Meine Katzen bleiben bei mir zu Hause und bekommen hier den "Rundum-Service".

Letztes Jahr waren sie allerdings im Sommer drei Wochen bei meiner Mutter, aber da ist zuuuuu viel Deko zu Bruch gegangen. Ich hatte ihr das prophezeit, aber wer nicht WEGRÄUMEN will.... :grin:

Deshalb wohnt meine Mutter in diesem Jahr während meines Urlaubs bei mir.

Demnächst probiere ich für ein paar Tage einen professionellen Katzensitter-bzw. Tiersitter Service hier in meiner Stadt aus.

Wenn ich weiß, dass meine Katzen gut versorgt sind, kann ich im Urlaub bzw. auf Reisen auch entspannen/abschalten.

Meine beiden Katzen sind auch noch nie beleidigt gewesen, sondern kommen gleich angedüst und sind auf Kuschel-Begrüßungskurs...

Ganz anders die Katze einer Freundin, die ihre Besitzerin erstmal gepflegt für einige Stunden auf Katzenart ignoriert: Ach hallo, aber ich kenne dich nicht! 😉

Wie ist das bei euch? Wiedersehen mit Freude oder "Du bist Luft, ha!"?
 
Ob ich ohne Katzen Urlaub machen könnte? Das weiß ich nicht, mitnehmen kommt aber auch nicht in Frage. Erholung muss aber sein. Zumindest 1-2 Wochen irgendwo hin. Die paar Kurztrips übers Wochenende zählen nicht und sind auch selten geworden durch meine Selbständigkeit.

Katzen können sich gut alleine beschäftigen denke ich und verknusen das eher mal. Unser Hund kommt mit den Urlaub.
 
Leider kann ich niemandem zumuten, 2 x täglich über mehrere Wochen meine Süßen zuhause zu verpflegen.
So sind die Drei zur allerbesten Catsitterin gezogen und werden dort von Freundin und Mann liebevoll umsorgt.
Thais und Tigris haben in der neuen Wohnung ganze 10 Minuten gebraucht, um sich einzugewöhnen, Lilly benötigte erwartungsgemäß etwas länger.
Aber alle drei fühlen sich sauwohl und ich kann guten Gewissens meinen Urlaub genießen.
Klar fehlen sie mir, aber ich weiss sie in den allerbesten Händen.

Ansonsten bin ich ganz selten weg,wenn dann für zwei oder max. drei Tage.
Dann versorgen wechselweise Freundin, Schwester und/oder Mutter die Miezen in meiner Wohnung.
 
Meine Miezen haben dann das Bett für sich und gefüttert werden sie von meinen Eltern. Da bekommen sie dann natürlich auch noch ein paar Schmuseeinheiten.
 
Huhu!

Ich habe da gar keine Probleme, denn ich bin kein Urlaubsmensch und verreise nie.

Ganz im Gegenteil, wenn die anderen Leute ihren Urlaub genießen betreue ich deren Katzen bei denen zu Hause. :aetschbaetsch2:

Ich finde es am Wichtigsten das die Katzen zumindest die Urlaubszeit in ihrem Zuhause verbringen können! Alles andere wäre wohl einfach zu viel Streß.

VlG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kattepukkel's
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
Jimmys Mom
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
C
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L
tibonnie
Antworten
2
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Karen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Karen
Karen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben