Umfrage :)

• Themenstarter Themenstarter MasterofD
  • Beginndatum Beginndatum
MasterofD

MasterofD

Erfahrener Benutzer
Hallo Katzengemeinde,

ich war gerade auf der Interzoo und hab da einige verrückte Sachen gesehen.

Daher mal meine Frage an Euch....

Was würdet Ihr für ein Katzenklo ausgeben wenn ihr dafür kein Katzenstreu mehr kaufen und schleppen müsstet? Nur mal soviel es handelt sich um ein Hightec Proukt mit viel Technik oder wie der Verkaufsleiter so schön meinte ein Lifestyle - Produkt :zufrieden:

Grüße Uwe

A

Werbung

also ich weiß nicht ich glaube ich würde schon viel dafür zahlen weil dann spart man ja auch viel .. also es kommt drauf an wie viel es kostet😉 aber ich würde schon so an die 50-200 euro zahlen LG Juliette:pink-heart:

Ich habe 5 herkömmliche Katzenklos stehen und ich denke mal, dass ich die Quantität auch bei verbesserter Qualität nicht ändern könnte.
D.h. ich müsste 5 x eine Unsumme zahlen und wüsste dann gar nicht ob diese Klos auch benutzt werden... Also, ein Nein von mir, auch wenn ich die Streuschlepperei hasse.

🙂 es ist ein KaKlo ohne Streu mit Wasserspülung.

Klo erkennt anhand von Sensoren das eine Katze im Klo ist war. Danach fährt ein Rechen durch und schaufelt den Kot in eine Box. Auf dem Rückweg wird der Boden mit Wasser gespült und in einem Tank aufgefangen.

Wassertank 4 Liter

Der Boden ist wie eine Art Kunstrasen. Laut Hersteller soll die Akzeptans momentan bei ca 85% liegen. Der "Kunstrasen" wird weiter entwickelt.

Grüße Uwe

Für mich klingt das alles sehr skurril und ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das aussehen bzw. funktionieren soll. Deshalb kann ich keine Preisangabe machen.

Aber eine Frage habe ich: Dieser Kunstrasen, können die Katzen da auch buddeln? Denn das ist ja ein natürliches Bedürfnis vonn Katzen und wenn sie das in diesem Klo nicht könnten, würd ich es nichtmal geschenkt haben wollen.

Genau da sehe ich auch das Problem mit dem Scharren und Buddeln. Wenigstens war der Herr so ehrlich und meinte dass er auch noch nicht wirklich zufrieden damit ist und die Entwicklung weiter geht.

Solange der Kot fest und troken ist sollte das alles gut funktionieren. Wie aber der Rechen und der Kunstrasen aussieht wenn der Kot mal etwas weicher ist will ich mir nicht wirklich vorstellen 😳

Acho mal zum Preis..... um die 630€ soll das Teil kosten

Grüße Uwe

Werbung:
Acho mal zum Preis..... um die 630€ soll das Teil kosten
Dafür kann ich ja fast nen ganzes Katzenleben lang für Streu kaufen! Also für den Preis würde ich mir das Teil never kaufen. Zumal die Katze nicht scharren kann, was ja ihr Instinkt ist und ich ihr nicht nehmen will.

Samtpfote ♥;3027454 hat gesagt.:
Dafür kann ich ja fast nen ganzes Katzenleben lang für Streu kaufen! Also für den Preis würde ich mir das Teil never kaufen. Zumal die Katze nicht scharren kann, was ja ihr Instinkt ist und ich ihr nicht nehmen will.

Hä, für nen Katzenleben lang? Wie lang leben Deine Katzen? 🙂
Ich hab grad hochgerechnet; ich brauch bei meinen drei Katzen zwei Säcke Biokats Medium im Monat, der Sack kostet ca. 13 EUR, macht 26 EUR im Monat, macht im Jahr 312 EUR...in zwei Jahren hab ich das drin.
Hab allerdings mehr als ein Kaklo in der Wohnung...
Wenn Couscous mal nicht mehr ist, werde ich wohl mit einem Sack im Monat auskommen, aber dann wäre das Geld für das Klo auch in vier Jahren drin.

Hä, für nen Katzenleben lang? Wie lang leben Deine Katzen? 🙂
Okay, ich schrieb ja auch “fast “ 😀. Ich brauch knapp einen Sack Biokats Micro im Monat. Sagen wir 0,8 Säcke/Monat. Ein Sack kostet 8,99 €. Macht bei 0,8 Säcken knapp 7,20 € im Monat. Im Jahr dann 86,40 €. Um auf ca. 630 € zu kommen kann ich somit 7,29 Jahre Streu kaufen. Unter Anbetracht dessen, dass dieses Spezialklo bestimmt kein ganzes Katzenleben lang hält (Ok ein normales Klo auch nicht, aber da bin ich mit 15 € dabei, also wesentlich weniger) und man nach einigen Jahren sicher ein neues Spezialklo bräuchte, fahre ich mit normalen Klos und Streu garantiert deutlich billiger.

Aber selbst wenn ich es geschenkt kriegen würde, würde ich es wie gesagt nicht nutzen, da die Katzen ihren natürlichen Scharr-Instinkt nicht ausleben können.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Katzen damit glücklich sind - gehen ja im Freien auch nicht auf die Wiese - da wäre sie wenigstens natürlich - sondern buddeln lieber in weicher Erde (da wo die Katzenmama gerade frisch, die Blumenzwiebeln gesetzt hat:grin:)

Würde es auch nicht haben wollen, da geb ich lieber mehr Geld für Katzenstreu aus und die Miezen sind happy beim Buddeln:verschmitzt:

Werbung:
Ich habe zwar 3 katzen ABER ich bestelle das Katzenstreu immer, da muß es der Postbote schleppen und nicht ich! 😛

Never ever € 630,00! 😱

Da kauf erst mal ich mir ein neues Klo. :grin:

ich find das ding zu klein...aber cool wäre es ja schon:zufrieden:

Die Größe finde ich auch etwas mickrig, den Preis gewaltig. Nee, da bleib ich bei einer guten Streu, einem großen Klo und dem ganzen Tamtam. Ich bezweifle übrigens, dass meine beiden Damen auch nur einen Fuß in das Teil setzen würden... Da kauf ich lieber nen vernünftigen Kratzbaum.

Boa, 630 Taler nur um ein bißchen Arbeit und Streuschleppen zu sparen? 😱
Würde ich nicht mal kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
Dazu kommt bei mir die Vorstellung das man ja mal an einen Stehpinkler geraten kann und dann kann man das teure Gebilde einmotten, denn mit einem Stehpinkler wird das nix.

Werbung:
... auf das Ding hab ich mich auch bezogen...

Gut aber es ist ja ein anderes Klo, als das was der/die TE gemeint hat. Ob das wirkliche 630-€-Klo nicht eine ganze Ecke größer ist, kann von uns hier ja keiner wissen 😉. Deshalb find ich die Größe als Ausschlusskriterum ungünstig.