Polayuki
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kennen wir nur zu gut😀wenn es darum geht am die heißgeliebten leckerchen zu kommen werden meine Kater sehr erfinderisch. Mittlerweile haben sie auch gelernt Schubladen und Schränke zu öffnen. So langsam werden verstecke schwierig ;D
Wenn man diese leckeren Sachen in große Schraubgläser verpackt braucht man nichts verstecken.
Und vor allen Dingen nehme ich mir vor, noch konsequenter zu sein. Aber das ist echt hart, wenn gleich 2 Katzen mit "Dackelblick" zu einem hoch schauen. 😳 Und ich sollte mich wohl mal von der Wahnvorstellung verabschieden, dass das Bienchen innerhalb von 2 Tagen bis auf die Knochen abmagern wird, wenn ich hart bleibe. 😉
Wenn die Miezen etwas vom Nassfutter dass du ihnen anbietest fressen und sei es nur 10 mal drüberschlabbern dann ist die beste methode tatsächlcih hart zu bleiben. Das tut dir mehr weh als den Katzen aber so kannst du dich durchsetzen und dein Bienchen wird sicherlich nicht vor gefüllten Napf verhungern dann 😉
lg
Das sage ich mir Mantra-mäßig auch immer vor. 😉
Da ich verschiedene Aussagen dazu gefunden habe: Was ist denn nun besser - das NaFu zur freien Verfügung stehen zu lassen oder zwischendurch weg nehmen? Beide sind eher Häppchenfresser, ich hatte aber das Gefühl, dass sie an Futter, das länger steht, nicht mehr ran gehen. Außer beim Porta und Cosma. 🙄 Kann also sein, dass ich beim Alleinfutter auch einfach zu schnell aufgegeben habe ... 😕
Aus meiner Hand nimmt das Prinzesschen Futter auch besser an, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein. 😉