Ich bin jedenfalls überzeugt mit der Futterumstellung den richtigen Weg zu gehen
Das denke ich auch und lass dich von deiner TÄ nicht verunsichern. Wenn du einige der Futterthreads hier verfolgt hast, hast du von den Leuten, die sich richtig gut auskennen bestimmt Argumente gelesen, die mit einem "Glaubenssache" nicht von der Hand zu weisen sind.
Vielleicht findet sie es ja interessant, dass und vor allem WAS andere hier im Forum über Futter wissen.
Warum ist Nafu nur bei Katern wichtig?
Ich weiss nichts von einem "Skandal" bei Grau.
😕
Wild ging bei uns am Anfang auch nicht so gut, inzwischen fressen sie es besser als die vorherige Lieblingssorte Lamm&Wild. Lachs geht auch gut, Kalb eher weniger, aber der Hunger treibts irgendwann dooch rein. Geflügel brauche ich gar nicht zu probieren, denn das mögen sie von gar keiner Marke. Auch Fisch ist (ausser Lachs von Catz) nicht beliebt. Aber, selbst in der kurzen Zeit seit unserer Umstellung, wechseln die Vorlieben häufiger.
Vor zwei Wochen zB ging Vetconcept Rentier gar nicht mehr. Eben sind sie darüber hergefallen. Wenn sie eine Sorte nicht mögen warte ich einige Zeit und probier es nochmal. Erst wenn sie es nach 2-3 Versuchen immernoch verschmähen streiche ich es vom Speiseplan.
Was noch sehr gut gefressen wird ist das Lamm&Wild von Ziwi Peak, allerdings zu einem stolzen Preis von 1,99€/185g. Von Granatapet fressen sie Kalb&Kaninchen, von Grau NUR Kaninchen, Rind&Ente, von Christopherus Lamm&Kartoffeln (Senior) und von Petnatur das Lamm und das Herzragout (leider nur die alte Zusammensetzung). Das Lamm&Wild mögen sie nicht (neues Futter). Das neue Herzmenü habe ich noch nicht getestet.
Als Snack zwischendurch fressen sie auch Select Gold Beutel Rind, bzw Kaninchen. Auch eins zwei Sorten von Panys und von Mac's (jeweils die Beutel) werden gerne verspeist. Das gibts hier manchmal, wenn die Näpfe schon früh leer sind und sie am Mittag Hunger anmelden. Dann sind 85-100g, je nach Marke für beide zusammen genau richtig.