Umstellung einer RC-Katers auf hochwertiges Futter

• Themenstarter Themenstarter corimuck
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm...
....jetzt war ich schon stolz das Murphy Catz Finefood pur isst...(Hering/Krebs u. Kalb gingen gut). Gestern gabs Geflügel, dass er nur mäßig gefressen hat (die Hälfte blieb nach 18 Stunden immer wieder vorsetzten übrig). Heute hab ich Lachs/Huhn pur probiert, hat er noch nicht einmal probiert, da hab ich wieder RC untergemischt...🙄

Ist das o.k. oder soll ich lieber die beliebten Sorten v. Catz untermischen 😕?

Danke für die Unterstützung,

Corinna mit Murphy

A

Werbung

Rückschläge waren bei uns auch zu vermerken.🙄
Wenn die Sorte schon einmal gefressen wurde gabs kein Pardon. Wenn sie die Sorte noch nicht kannten, habe ich sie entweder mit etwas Felix oder mit der bekannten Sorte schmackhafter gemacht.
Es dauert ein bisschen, bis unbekanntes gefressen wird. Bis dahin kannst du ruhig das alte Futter untermischen, nur würde ich es mit so wenig wie möglich versuchen.
Und nicht jedesmal nachgeben, sonst lernt er, wenn ich mich weigere, bekomme ich was besseres.
Ich habe immer abgewechselt: eine Mahlzeit bekanntes Futter, das schon pur gefressen wurde, dann etwas neues mit etwas Felix oder dem bekannten neuen Futter. So war ich sicher, dass sie einmal am Tag richtig gefressen haben und es auch geschmeckt hat. Ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass sie hungern.

Erstaunlicherweise (oder auch nicht:stumm:), haben meine alles was mein Mann ihnen vorgesetzt hat gefressen. Ich bin manchmal für ein paar Tage beruflich weg und da ist mein Mann der alleinige Dosenöffner. Bei DEM wird viel weniger gemäkelt, als bei mir. Er ist ja auch den ganzen Tag arbeiten und den können sie nicht versuchen zu becircen.

Es hat auch noch gut 6 Wochen gedauert, bis sie bei mir das Mäkeln zu( 80%) eingestellt haben. Ab und zu versuchen sie es immer noch, aber da wir uns nun auf bestimmte Marken und Sorten "geeinigt" haben, klappt es inzwischen auch wenn ich da bin:muhaha:

Lass dich nicht entmutigen, er probiert nur, wieweit er gehen kann, wie kleine Kinder....

Erstaunlicherweise (oder auch nicht:stumm:), haben meine alles was mein Mann ihnen vorgesetzt hat gefressen. Ich bin manchmal für ein paar Tage beruflich weg und da ist mein Mann der alleinige Dosenöffner. Bei DEM wird viel weniger gemäkelt, als bei mir. Er ist ja auch den ganzen Tag arbeiten und den können sie nicht versuchen zu becircen.....

Die Fellnasen wissen genau, mit wem sie es machen können...:aetschbaetsch1:
Danke für die aufmunternden Worte,

ich werde weiterhin berichten...:smile:

LG, Corinna mit Murphy