Umstellung eines Trofu-Junkies (Struvitkater, Stressmarkierer) auf NaFu

  • Themenstarter Themenstarter Tia_*
  • Beginndatum Beginndatum
Salz ist ein Geschmacksverstärker, vielleicht ist das der Hintergrund des Tips?

Mir sagte die TÄ, bei Mäkelei (bzw. Futterablehnen) könnte ein Spritzer Maggi auch zum Futtern animieren, die Hefe in dieser Würze sei das 'Zaubermittel'.

Alles aber äußerst sparsam einsetzen, das versteht sich ja von selbst 😉



Zugvogel
 
A

Werbung

So, ein kurzes Update...

Angefeuchtetes TroFu kam hier nicht sooo an. Gerade das RC von Willy wird sehr schnell sehr matschig. Bonnys Orijen wird nicht so schnell weich, er mag das aber gar nicht.

Inzwischen habe ich Willy soweit, nachmittags eine Portions Nassfutter GranataPet mit DM- Futter gemischt zu fressen. Auch Bonny nimmt inzwischen- ich kanns kaum glauben- eine Portion Billigfutter morgens.

Willy markiert leider immer noch mal wieder, offenbar, wenn er einen Kater aus der Nachbarschaft erblickt. Der muss ein Attentat auf ihn verübt haben- Willy hat eine (leichte und nicht entzündete) Bisswunde im Nacken😱
Um das arme Seelchen nicht noch mehr unter Stress zu setzen, machen wir die Umstellung nun langsam. Ein Drittel Nassfutter ist in jedem Fall ein Fortschritt.
Willy stelle ich schon parallel auch auf hochwertiges Futter um, Bonny will ich erst einmal dazu bringen, die Umstellung trocken zu nass zu akzeptieren.

So weit von der "Futter-Front"😀

LG
Tia
 
Auch hier ein Update...

...die beiden Junkies und ich haben einen Kompromiss gefunden: halb und halb.

Morgens bekommt Willy sein blödes RC, Bonny besteht inzwischen (!) auf NaFu.

Nachmittags gibts NaFu für Willy, Orijen für Bonny. Abends gibts für beide NaFu, das (nach dem Freigang) immer hungrig verputzt wird.

Gut geht hier Lilys Kitchen Huhn, das passt noch gerade vom Calcium-Phosphor-Verhältnis. Willy mag auch gern Terra Faelis, das ist vom Rohasche-Gehalt super für Willy-Struvitchen. Bonny frisst das eher mit spitzen Zähnen. Granata Pet ohne dm-Futter mag nur Willy, da verfüttere ich nur die Reste, die von Jesse, meinem Sternchen, noch übrig sind.

Wahrscheinlich könnte ich das NaFu noch steigern, lebe momentan aber ganz gut mit dem Kompromiss. Zwei Jahre nach dem Einzug, der ausschließlich und nur RC-Trofu fressenden Kater sind wir schon ganz gut dabei *find*

Gerade bei Bonny habe ich aber eine gute Portion Beharrlichkeit gebraucht. Es kann aber jeder Dosi schaffen *nick*
 

Ähnliche Themen

KamiBanani
Antworten
20
Aufrufe
3K
KamiBanani
KamiBanani
Yogie28
Antworten
6
Aufrufe
639
Skaisa
Skaisa
N
Antworten
2
Aufrufe
321
Anjaa_
Anjaa_
Rosalie1968
Antworten
1
Aufrufe
1K
Giulie
Giulie
M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben