Umstellung-Unser Futterkampf geht los.

• Themenstarter Themenstarter Godzilla
  • Beginndatum Beginndatum
G

Godzilla

Benutzer
Hallo Leute,
nachdem unsere 43 Dosen von Sandras Tieroase angekommen sind, versuchen wir jetzt auf NaFu umzustellen. Ich eröffne den Thread hier um euch auf dem Laufenden zu halten. Über Tipps würde ich mich jederzeit freuen. Und hier sind unsere bisherigen Ergebnisse.

Gestern:
früh: Trockenfutter
Zwischenmahlzeit:
Animonda Carny Lachs mit Jungsardinen + eine winzige Menge VetConcept Pute
Fazit: Wurde nicht angerührt. Wir haben sie dann gefüttert, da wurde gefressen. Sobald aber ein Bröckchen VetConcept dabei war, war das Futter bääh.
Abends: TigerCat Thunfisch Fazit: wurde nicht gefressen
Nachts: 10 Bröckchen VetConcept Trofu + Tigercat Thunfisch
Fazit: Trofu gefressen, NaFu nicht angerührt

Heute:

früh, Zwischenmahzeit, abends:
TigerCat Thunfisch Fazit: wird nicht gefressen

nachts: Heute bekommt sie wieder 10 Bröckchen TroFu, außerdem werde ich ihr zusätzlich wieder NaFu hinstellen.

Morgen werde ich dann eine Dose Porta Holistic Thunfisch+Caviar aufmachen. Da sich Fisch mag, hoffe ich sie nimmt es. Das Futter scheint gut zu sein, der Rohfettgehalt ist höher als beim normalen Felina Porta. Wie ihr seht funktioniert es auch nicht das Futter unterzumischen. Selbst bei winzig kleinen Mengen wird nur gemäkelt. Leckerlies und Trofu drüber streuen funktioniert auch nicht. Ich hab noch eine Frage. Soll ich die TroFu Ration nachts herhöhen, 10 Bröckchen sind ja wirklich wenig. Ich dachte, wenn sie Hunger bekommt geht sie an ihr Nassfutter. Oder habt ihr einen ganz anderen Plan wie es funktionieren könnte?

LG, Godzilla

A

Werbung

Haben doch einen kleinen Erfolg zu vermelden. Ich habe ihre TroFu-Körnchen ins TigerCat NaFu getaucht, zwar nur ganz wenig, aber es war etwas dran. Nach einigem Zögern haben wir die Pellets aus der Hand gefressen. ^^

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Erfolg!!!!!

Ich bin seit etwa 6 Wochen auch dabei meinen TroFu-Kater auf NaFu umzustellen. Ich feuchte einige TroFu-Brocken mit etwas Wasser an. Die Ration erhöhe ich immer wenn ich merke er frißt die angefeuchtete Menge an TroFu. Ich bin von 2 angefeuchteten TroFu-Brocken mittlerweile bei 1ml Wasser über den Brocken.
Es gibt aber dazwischen immer Tage wo ich wieder weniger nehmen muss da mein Kater ein absoluter Mäkelkater is.

Vielleicht versuchst du es auch mal so!?

Verlier die Geduld nich und nimm dir Zeit! Das klappt schon...irgendwann!

Hallo,
dankeschön fürs Mutmachen. ^^

früh: ein paar Bröckchen VetConcept mit wenig Tigercat Thunfisch bestrichen. Fazit: Wir fressen nur wenn wir gefüttert werden, wenn ich die trockenen Brökchen auf den Nafu Teller lege wird nicht gefressen. Es ist egal, ob die Bröckchen auf oder neben dem Fleisch liegen.

Nasse TroFu Bröckchen frisst sie, hab ich schon mal ausprobiert. Es ist ja auch nicht so, dass sie kein Nafu kennt. Sie frisst ja meistens ihre Dosen Thunfisch oder Lachs, die mag auch Käse, Geflügelwurst, Kochschinken (da gibts aber maximal ein kleines Stückchen im Monat wegen dem Pökelsalz) und sie frisst sogar rohen Lachs. Ich bin der Meinung, dass sie einfach nur richtig mäkelig ist. Naja, wenns alles nix bringen sollte, werd ich ihr TroFu nach und nach nassmachen und wieder versuchen NaFu dort untermischen. Zur Zeit ist unsere Mietz nur am Miauen. Guckt mich an, guckt ihr Futter an und beschwert sich. :reallysad: