Umzug für eine Nacht?

  • Themenstarter Themenstarter Roboterkatze
  • Beginndatum Beginndatum
R

Roboterkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2013
Beiträge
8
Hallo liebes Katzenforum!

Meine Freundin und ich haben uns vor zwei Wochen zwei kleine Katerchen geholt, die sich soweit auch schon sehr gut hier eingelebt haben und pudelwohl fühlen. Trotz intensiver vorangegangener Recherche kommen jetzt, wo die beiden Rabauken hier sind, immer neue Fragen auf und eine davon möchte ich hier gern stellen. Am Dienstag ist Silvester und als Wohnungskatzen in einer Großstadt sollten die beiden mittlerweile ja eigentlich an Lärm gewöhnt sein (auch wenn die beiden bei manchen lauten Geräuschen noch schockiert sind). Da es aber ihr erstes Silvester ist, weiß ich nicht, wie die beiden darauf reagieren könnten.
Eigentlich wollten meine Freundin und ich Silvester bei ihr feiern, was zur Folge hätte, dass die beiden über Nacht allein blieben, deshalb hatten wir uns überlegt, die beiden mit zu ihr zu nehmen und in ihrem Zimmer zu lassen. Das Problem ist aber, dass die beiden noch keinen Impfschutz haben, die zweite Impfung folgt nämlich erst am 8. Januar, in dem Haushalt aber ein ausgewachsener Freigängerkater lebt. Natürlich sollen die drei nicht zusammen geführt werden, aber das Zimmer in dem die beiden bleiben sollen wird nunmal auch von dem eigentlichen Herren des Hauses genutzt. Die Frage ist also nun, inwieweit die beiden Kleinen einer Gefahr durch Ansteckung ausgesetzt sind, schließlich kann der Große trotz Impfung die typischen Krankheiten verschleudern, oder nicht? Und da das Zimmer vorher auch nicht chemisch gereinigt werden soll, werden evtl. vorhandene Gefahrenquellen auch nicht ausgemerzt sein, richtig? Weiterhin frage ich mich, was das größere Übel wäre: zu Hause allein lassen beim Geböller oder dem Stress eines Umzuges für eine Nacht auszusetzen.

Wie würdet ihr verfahren?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
 
A

Werbung

Ich würde die Katzen zuhause in ihrer gewohnten umgebung lassen. So ein "umzug" für eine Nacht ist sooo viel Streß fur Katzen. Für uns kommt feiern in ner anderen Umgebung gar nicht in frage auch bei unserem erwachsenen kater nicht.die Knallerei ist schlimm genug.da lass ich meine süßen nicht allein
 
Wenn sie genug Rückzug haben, würde ich sie auch alleine lassen.
Allerdings nicht wenn sie noch so klein sind und relativ frisch bei euch.

In dem Fall würde ich zu Hause bleiben und mir zu Hause mit Freunden oder so den Abend nett machen...alles andere wäre unfair.
 
Wieso feiert ihr denn nicht einfach bei dir Zuhause? Damit wäre das Problem doch ganz einfach gelöst.
 
Ich fände es auch besser, bei ihnen zu bleiben.

Wenn du vorher wusstest, dass du bei deiner Freundin feierst, wieso hast du dir schon vorher die Kleinen geholt? Oo
Es mag zwar so aussehen, als hätten sie sich gut eingelebt, aber lobe den Tag nicht vor den Abend. Unsere beiden haben wir auch seit einer Woche und wir feiern auch bei uns. Wenns den Kleinen zu viel wird, richten wir für sie eine Art Höhle ein, damit sie sich von dem ganzen Krawall abgeschottet sind.

Und mit Sicherheit nicht woanderhin mitnehmen :wow: Die Kleinen sind doch keine Hunde :wow:
 

Ähnliche Themen

Neulin
Antworten
2
Aufrufe
2K
Neulin
Neulin
miss.erfolg
Antworten
100
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
Duna
Antworten
10
Aufrufe
949
Duna
Duna
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben