Umzug in Katzenwohnung

  • Themenstarter Themenstarter Sternwind
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sternwind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
8
Ort
Aachen, NRW
Hallo ihr Lieben,

wir ziehen Ende Januar um und machen uns gerade Gedanken wie wir unserem Dicken unnötigen Stress ersparen. Dazu habe ich eine spezielle Frage: Die Vormieter hatten ebenfalls Katzen. Müssen wir auf etwas Besonderes achten, also z.B. Wohnung entduften o.ä., oder kann ich davon ausgehen, dass der Kater mit dem Geruch der Vorbesitzerkatzen zurecht kommt?

Danke schon mal!
 
A

Werbung

Nun, alles wird für Euren Dicken neu und anders riechen, Egal ob schon Katzen dort lebten oder nicht. Sicher macht es die Sachen für ihn nicht stressfreier, dafür vielleicht etwas interessanter.

Sollte er eher empfindlich reagieren, dann besorg Dir doch Feliway/Cattitude als Stecker und/oder Spray und stöpsel das schon mal ein oder zwei Tage vor dem Umzug in der neuen Wohnung ein.

Schaden kanns nicht!

Ich selber bin mit meinen Katzen noch nicht umgezogen, meine Tochter schon. In eine Wohnung, wo ein Hund Zugang hatte bzw. hat. Der eine Kater hat das gut verkraftet, der andere hat sein Pinkelproblem wieder aufleben lassen. Leider weiß ich nicht, ob sich das gegeben hat.
 

Ähnliche Themen

augenstern
Antworten
3
Aufrufe
4K
Ela1976
Ela1976
Mata
Antworten
970
Aufrufe
387K
realykee
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
kiska
kiska
Nadine78
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78
T
Antworten
3
Aufrufe
226
Torrii
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben