Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo wohnt ihr in der neuen Gegend? Kann er dort nach Lust und Laune rein und raus?wir wohnen im 1. Stock
Vor allem den letzten Punkt würde ich nicht unterschätzen ..
Katzen, müssen sich nicht blutig prügeln, sondern leben oft lange "friedlich" nebeneinander, ohne deshalb miteinander glücklich zu sein.
Der Kater scheint sich jetzt schon dem zu entziehen und zu den Nachbarn zu gehen.
P.S. Bitte überdenk die Stichwörter .. außer "Umzug" machen sie IMHO wenig Sinn.
- Wie reagiert er auf andere Katzen? Kann er sich durchsetzen oder wird er von anderen Katzen verscheucht und gejagt: lässt sich von anderen Katzen einschüchtern, ist aber ein sehr guter Mäuse und Libellenfänger! Mit Hexe kämpft er manchmal in der Wohnung - und gewinnt dabei meistens.
- Wie oft ist er bei Euch: unterschiedlich, je nach Wetter, im Moment eher seltener (wir wohnen im 1. Stock und ihm ist es, glaub ich manchmal zu kompliziert die Treppe hoch zu steigen (vielleicht deshalb auch die Affinität zu den Nachbarn: die wohnen im Erdgeschoss)
- Wie oft bei den Nachbarn: ich glaube im Moment öfter; die füttern ihn wahrscheinlich auch (und kann es sein, dass er unten sein neues Revier entdeckt hat, da er sich hier in der Wohnung im Revier der Kätzin fühlt?)
- Bleiben Deine Nachbarn jetzt erst mal dort wohnen oder denken sie darüber nach, irgendwann mal umzuziehen: sind gerade erst her gezogen und genießen nun ihren Ruhestand
Wo schläft Dein Kater: mal hier mal dort - auf unsere Couch, beim Nachbarn im Bett (was er bei uns übrigens nicht tut)
- Bleibt er auch über Nacht bei den Nachbarn: muss ich sie fragen, bisher war er nachts immer unterwegs
- Lässt er sich von den Nachbarn anfassen und streicheln: sie sagen ja
Dagegen sprechen würde:
Hexe wäre erstmal alleine in der neuen Wohnung - aber wäre es besser, beide erstmal zusammen in der Wohnung zu halten?