Hallo zusammen!
Ich wollte euch alle darüber informieren, dass gestern eine neue Katze bei mir eingezogen ist! Leider habe ich ihr noch keinen Namen gegeben, aber das wird sich sicher bald ändern. 😊
Ich habe mein Gästezimmer komplett katzensicher gemacht, damit sich die Neue schnell einleben kann. Als ich sie gestern in das Zimmer gebracht und die Transportbox geöffnet habe, blieb sie jedoch für etwa 1-2 Stunden in der Box und wollte nicht herauskommen. Ich wollte sie natürlich nicht zwingen, also habe ich sie in Ruhe gelassen und bin aus dem Zimmer gegangen. Glücklicherweise hat das Zimmer zwei Fenster, und als ich heute Morgen draußen war, habe ich gesehen, dass sie aus einem der Fenster geschaut hat. Das hat mich wirklich gefreut, aber als ich dann ins Zimmer ging, habe ich sie unter dem Bett gefunden. Verständlicherweise hat sie sich dort versteckt, aber Gott sei Dank hat sie gefressen und ihr "kleines" Geschäft erledigt.
Ich möchte sie auf keinen Fall aus ihrem Versteck zwingen, denn sonst habe ich das komische Gefühl, dass sie mich auf Zwang mögen muss. Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll, da ich normalerweise nicht viel Zeit im Gästezimmer verbringe und mich eher im Büro aufhalte. Da ich alleine in meinem Haus lebe, muss meine andere Katze, Karla, draußen vor dem Gästezimmer alleine bleiben. Sie miaut schon die ganze Zeit, wenn ich mal kurz reingehe. 😅
Sie stand sogar eine ganze Weile vor der Tür und hat unten am Spalt gerochen. Da bin ich mir ganz sicher, dass sie den Neuzugang wahrgenommen hat. Karla war extrem anhänglich, als sie den Neuzugang bemerkt hat. Wahrscheinlich hat sie Angst vor der neuen Mitbewohnerin, oder?
Ich habe Gott sei Dank keinen Zeitdruck mehr, und ich kann auch später zu meinen Eltern ziehen, wenn sich die Katzen erst einmal aneinander gewöhnt haben. Meine größte Sorge ist im Moment, dass die neue Katze sich nicht an mir gewöhnen wird, da ich selten im Gästezimmer bin.
Ich bin für jede Hilfe und Ratschläge dankbar!
Viele Grüße