Na, immerhin.
Lasse bitte Jasper auch so schnell wie möglich kastrieren. Am besten gestern.
Bezüglich deiner Sorge seinem Verhalten Menschen gegenüber: er ist erst 8 Tage da und musste in der Zeit wirklich viel verarbeiten. Erst ein neues Revier, dann ein neues grösseres Revier, eine neue Katze und dann rennt da auch noch ein „fremder“ Mensch herum.
Gib ihm Zeit und geh nicht offensiv auf ihn zu. Kündige dich an, bevor du einen Raum betrittst. Das schafft für Jasper Verlässlichkeit.
Wenn er im selben Raum ist wie du, sprich leise mit ihm, aber eher so vor dich hin, sprich ihn nicht direkt an.
Ich finde, so übel klingt die „Zusammenführung“ nicht, wenn die beiden schon nebeneinander schlafen können.
Ganz ganz wichtig wäre aber echt eine Kastration, denn es dauert auch noch eine ganze Weile, bis die Hormone dann keine Rolle mehr spielen. Es wäre wirklich blöd, wenn dir die Sexualhormone von Jasper nachher noch in die Parade fahren, denn du wirkst im Bezug auf die Katzenhaltung eher wie jemand, der noch nicht viel Ahnung/Erfahrung hat, DAS dann adäquat zu händeln (das mein ich nicht böse!).