Umzug mit ehemaligem Wildling

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir ist das so, dass je brenzliger eine Situation wird, desto ruhiger werde ich. Stress löst bei mir eine fast komatöse Ruhe aus. 😀

Is bei mir auch so. ich hab alle zeit der welt 😉

da sonntags erst schlüsselübergabe is, sitz ich da auch gern bis nachts 😀

A

Werbung

Grins, ich meinte jetzt nicht wie du das mit deinen Nerven machst, die scheinen bei dir ja besser mitzuspielen.

Ich meinte, wie nervst du die Katze, dass sie lieber in den Kennel geht?

Ja, Balli, das interessiert mich auch. lg uschi

Ups, verlesen 😳

Das mit dem Nerven.... naja, schön ist das nicht. Ich würde ihm halt so lang freundlich plappernd hinterher laufen, bis er keinen Bock mehr drauf hat und in den Kennel geht.
So mache ich das auch bei richtigen Wildis, die ich im Pflegezimmer in den Kennel kriegen muss, um sie entweder nochmal zum TA zu fahren oder wenn sie wieder fit sind, um sie vom Haus wieder nach draussen zu transportieren.
Vorher alle anderen Versteckmöglichkeiten abdichten.

Wichtig ist, dass es ruhiges Generve ist. Ohne Hektik.
Die sollen einfach nur genervt sein. Wenn sie nämlich Panik kriegen, gehen die nicht in den Kennel. Dann gehen sie eher die glatten Wände hoch.

Ups, verlesen 😳

Das mit dem Nerven.... naja, schön ist das nicht. Ich würde ihm halt so lang freundlich plappernd hinterher laufen, bis er keinen Bock mehr drauf hat und in den Kennel geht.
So mache ich das auch bei richtigen Wildis, die ich im Pflegezimmer in den Kennel kriegen muss, um sie entweder nochmal zum TA zu fahren oder wenn sie wieder fit sind, um sie vom Haus wieder nach draussen zu transportieren.
Vorher alle anderen Versteckmöglichkeiten abdichten.

Danke, der Kennel steht im WZ, yeli schnuppert immer dran, ich hoffe ,dass die dann irgendwann mal da rein geht. Morgen kommt meine TÄ aber erst mal zu mir, zum impfen. Soll ich dabei bleiben, oder mich vom Acker machen.😱😀

Werbung:
Uschi, ich würde sie jetzt noch gar nicht impfen lassen. Besteht doch keine Eile?
Ich würde die erst so weit kriegen wollen, dass sie das ohne grossen Stress mit sich machen lässt.
2 oder 3 Wochen hin oder her, das ist doch schnups.

Uschi, ich würde sie jetzt noch gar nicht impfen lassen. Besteht doch keine Eile?
Ich würde die erst so weit kriegen wollen, dass sie das ohne grossen Stress mit sich machen lässt.
2 oder 3 Wochen hin oder her, das ist doch schnups.

aber sie ist erst angeimpft, ist das denn nicht schlimm. Ansonsten lässt sie sich ab und an mal streicheln, wenn auch nur kurz. Ich muss mich auch nicht mehr "kleinmachen". Gestern hat sie sogar das leckerli aus meiner hand genommen. lg uschi

Ahso, das ist erst die Grundimmunisierung? Nee, dann lass machen.

@Uschi
Lässt sich Deine denn von der TÄ anfassen? Ich habe hier derzeit das gleiche Problem und müsste meine Lilly auch ganz dringend impfen lassen, sie lässt sich aber von Fremden nicht anfassen und in die Box kriege ich sie auch nicht. Meine TÄ würde kommen, nur bringt das ja nix, wenn die Katze dann nicht impfbar ist 🙁

Danke für die Tipps hier. Ich werde dann mal das Üben anfangen.

@S4rah
Alles Gute und vor allem gute Nerven.

LG Claudia

Werbung:
@Uschi
Lässt sich Deine denn von der TÄ anfassen? Ich habe hier derzeit das gleiche Problem und müsste meine Lilly auch ganz dringend impfen lassen, sie lässt sich aber von Fremden nicht anfassen und in die Box kriege ich sie auch nicht. Meine TÄ würde kommen, nur bringt das ja nix, wenn die Katze dann nicht impfbar ist 🙁

Danke für die Tipps hier. Ich werde dann mal das Üben anfangen.

Hallo, meine TÄ hat wirkllich ein Händchen für Katzen, ich muss es versuchen, denn wenn es schellt. läut sie in ihren Kratzbaum, die schafft das schon, ich bekomme Yeli auch nicht in den Kennel. Sie ist als ganz scheue Katze zu mir gekommen. Mittlerweile lässt sie sich schon mal streicheln. Aber da muss sie durch, die Maus. lg uschi

Danke für den Nervtipp!

Wo wir gerade bei scheuen Katzen bzw. ehemaligen Wildlingen sind, hätte ich noch 'ne Frage. Aus meinen beiden sind inzwischen richtige Schmusetiger geworden und die liebsten und besten Katzen, die ich kenne. Was aber gar nicht geht, ist sie hochzuheben. Ist eigentlich auch nicht schlimm, ich muss die Katzen nicht zu meinem Vergnügen auf dem Arm rumschleppen. Manchmal wär's aber vielleicht doch ganz praktisch. Kann man das auch üben? Und wenn ja, wie?

Danke für den Nervtipp!

Wo wir gerade bei scheuen Katzen bzw. ehemaligen Wildlingen sind, hätte ich noch 'ne Frage. Aus meinen beiden sind inzwischen richtige Schmusetiger geworden und die liebsten und besten Katzen, die ich kenne. Was aber gar nicht geht, ist sie hochzuheben. Ist eigentlich auch nicht schlimm, ich muss die Katzen nicht zu meinem Vergnügen auf dem Arm rumschleppen. Manchmal wär's aber vielleicht doch ganz praktisch. Kann man das auch üben? Und wenn ja, wie?

Nur Geduld, meine Kimi kam aus dem TH, hat sich auch nicht hochheben lassen, ich muss das aber auch nicht, Engine vom TS, eine Türkisch Van. lässt sich nicht hochheben, sonst kann ich alles mit ihr machen. Warum wäre es praktisch, ne Katze hoch zu heben. lg uschi

Ach ich hatte schon so Situationen, dass ich sie gerne irgendwo runtergehoben hätte, z.B. von einem offenen Dachfenster, bei dem ich mir Sorgen gemacht habe, dass sie sonst aufs Dach läuft. Das hat sich natürlich auch anders lösen lassen...

Also ich übe das mit dem Hochheben mit meinen Katzen und habe damit auch gute Erfolge.

Einfach immer mal ganz winzig kurz hochheben und gleich wieder absetzen. Wenn das ohne Murren klappt, ein kleines bißchen länger oben halten, wieder runter, loben und so weiter. Bei Lilly habe ich es in so Minischritten gemacht, dass am Anfang gerade mal ihre Vorderpfoten in der Luft hingen.

Meinen Henry kann ich mittlerweile richtig auf dem Arm beschmusen und Lilly immerhin schonmal wo raufheben (oder runter), da hat sie vorher auch gezappelt, als wenn man ihr ans Leben will.

@TÄ
Dann werde ich meine mal anrufen und das mit ihr besprechen.

LG Claudia

Werbung:
Ach ich hatte schon so Situationen, dass ich sie gerne irgendwo runtergehoben hätte, z.B. von einem offenen Dachfenster, bei dem ich mir Sorgen gemacht habe, dass sie sonst aufs Dach läuft. Das hat sich natürlich auch anders lösen lassen...

Hallo, entweder Fenster zu, oder vernetzen. Das wär mir viel zu gefährlich, hier ist auch vernetzt. Sonst würde ich nen Herzpaff kriegen. lg uschi😀

Das Beispiel mit dem Fenster ist nicht so gut. Aber ich muss z.B. auch mal Lilly aus dem Weg setzen, damit sie Henry durch lässt. Natürlich kann man sanft schubbsen, aber hochnehmen und woanders absetzen geht viel schneller und stressfreier 🙂

@Uschi Ach, das Dach ist eigentlich alles andere als hoch. Da gehts eigentlich eher um meine Beruhigung.😉
Das Schuppendach vom Nachbarn ist genauso hoch und da turnst sie natürlich auch drauf rum.

@Madame
Ok, dann versuch ich das mal. Wenns nicht klappt, ist es ja auch nicht schlimm.

@Uschi Ach, das Dach ist eigentlich alles andere als hoch. Da gehts eigentlich eher um meine Beruhigung.😉
Das Schuppendach vom Nachbarn ist genauso hoch und da turnst sie natürlich auch drauf rum.

@Madame
Ok, dann versuch ich das mal. Wenns nicht klappt, ist es ja auch nicht schlimm.

Ja, da kann ich nich mitreden, habe keine Freigänger, manchmal denk ich Gottseidank, hier hängen wieder unzählige Plakate mit vermissten Katzen, aber nächstes Jahr bekomme ich eine Terasse gebaut😀, die dann komplett vernetzt wird und dann können meine Murkels raus. lg uschi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben