Madam Mim
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. September 2011
- Beiträge
- 1.419
- Ort
- Hamburg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das Leben eines Freigängers ist schon um einiges gefährlicher als das einer Wohnungskatze, aber wenn man einmal gesehen hat, wie sie aufleben sobald sie raus können, mag man ihnen das nicht mehr vorenthalten. So'ne gesicherte Terrasse ist was Feines, da werden sich Deine Mäuse aber freuen!
Danke für den Nervtipp!
Wo wir gerade bei scheuen Katzen bzw. ehemaligen Wildlingen sind, hätte ich noch 'ne Frage. Aus meinen beiden sind inzwischen richtige Schmusetiger geworden und die liebsten und besten Katzen, die ich kenne. Was aber gar nicht geht, ist sie hochzuheben. Ist eigentlich auch nicht schlimm, ich muss die Katzen nicht zu meinem Vergnügen auf dem Arm rumschleppen. Manchmal wär's aber vielleicht doch ganz praktisch. Kann man das auch üben? Und wenn ja, wie?
@Uschi
Wenn sie sieht, wie deine andere Katze(n?) Spaß auf der gesicherten Terrasse hat, wagt sie sich mit der Zeit bestimmt auch raus.
Ja seven, aber es dauert ja noch, bis ich die bekomme. Wollte meinen Zicken mal Leinen anlegen um mit ihnen in den Garten zu gehen, ein Drama, sie haben sich so platt gemacht wie ne Flunder.
fuchur sollte zuerst in die box, damit der den stress nicht mitkriegt. erst hab ich ihn gebeten in die box zu gehen und bin langsam auf ihn zu. panisch ist er üübeehaupt nicht geworden und ich konnte ihn sogar streicheln. dann hab ich beide hände um ihn gelegt, mit ihm gesprochen und ich box gesetzt.
Ich bin soooo stolz auf den kleinen