Hallo Katzenforum,
ich bin wieder da um Euch zu berichten was inzwischen passierte. Ich bin umgezogen mit meinen Katzen in die Wohnung EG in einer sehr ruhigen Gegend. Hier habe ich sogar einen kleinen Garten und es fahren in der unmittelbaren Nähe keine Autos. Einkaufsmöglichkeiten sind 10 Minuten zu Fuß entfernt , Strassenbahn 15 Minuten. Kein Problem für mich , denn mit dem Fahrrad ist es ja nur ein „ Katzensprung „ Da hier so ruhig ist, leben in der Siedlung viele Katzen und sogar in unserem Haus lebt ein Freigänger ,der aber sehr lieb und aufgeschlossen ist.
Nun ich habe meine Katzen die erste Wochen nur in der Wohnung gehalten
aber dann wollte Timid die Terrasse erkundschaften und das durfte er unter meiner Aufsicht natürlich. Ein paar Tage ging das gut aber dann eines Tages rannte er plötzlich weg und verschwand. Ich war panisch und ging nachts mehrmals durch die Gärten meiner Nachbarn und rief ihn aber es war als ob er er vom Boden verschwunden wäre. Dann als es langsam hell wurde , wollte ich nochmals nach ihm suchen und da stand er vor der geschlossenen Terassentüre und als er mich sah hob er sein Vorderpfötchen und bat um Einlass. Das werde ich nie vergessen. Er hatte einen riesigen Hunger und bekam noch zusätzlich sein Lieblingsleckerchen. Dann sind wir beide ins Bett schlafen gegangen. Seitdem ist Timid ein Freigänger , jagt liebend gerne Schmeterlinge und bewacht gewissenhaft sein Revier. Abends, wenn ich die Rollos runter lasse, kommt er freiwillig rein in die Wohnung.Er ist ein perfekter Kater , wie eh und je .
Kalinka ist jetzt 16 Jahre alt und fast blind. Die TA rät von einer OP ab. Ich habe sie zuerst in der Wohnung gehalten aber eines Tages ist sie mir entwischt und rannte auf die Terasse. Hier ist sie panisch geworden, verlor die Orientierung, rannte zur Nachbarsterasse und in seine Wohnung und versteckte sich unter dem Sofa. Und ich rannte ihr, ohne nachzudenken, hinterher.. Als ich auch schon halb unter dem Sofa lag, fragte mich der Nachbar ganz fassungslos „ wer sind sie ?“ und ich stotterte nur : Ich bin ihre neue Nachbarin und hier ist meine Katze.🐈⬛ „ Ende gut alles gut , ich habe Kalinka auf meinen Händen in meine Wohnung getragen und nach diesem Schreck verlässt sie die Wohnung nicht gerne, höchstens nur kurz und nur wenn ich auf der Terasse bin. Und es ist gut so.