elenayasmin
Forenprofi
Das ist ja super, dass Ihr da gleich ein Gehege habt, das nur noch katzentauglich gemacht werden muss.
Die Idee mit dem Tunnel ist herrlich 😀
Wir basteln in Gedanken schon fleißig an unserem katzensicheren Garten, wobei wir jetzt erst mal richtig loslegen müssten mit unseren Umzugsvorbereitungen. So langsam werde ich kribbelich ...
Hallo Andrea, ja das mit dem Gehege ist echt ein Ding. Vor allem hatte ich es bei der ersten Besichtigung zwar auch gesehen, aber sehr viel kleiner in Erinnerung (eben abgespeichert als Voliere). Aber das Teil ist richtig groß, wie man auf dem Foto sehen kann. Sozusagen ein eigenes Freiluft-Katzenzimmer...
Mein Mann ist da immer sehr kreativ - je verrückter desto besser 😀. Wir haben jetzt schon etwas weiter gesponnen und werden mal einen Versuch mit einem Pflanztunnel wagen. Das sind so ne Art Frühbeete, die man komplett mit Netz/ Folie und Erdsteckern kaufen kann für kleines Geld. Hätte den Vorteil, dass er das Ding mal schnell zusammen falten und weg packen kann zum Rasen mähen. Unsere Katzen sind eigentlich recht vorsichtig, was solche Sachen angeht, bisher haben sie nichts zerstört, so dass ich da Hoffnung habe, das Ding zumindest übergangsweise als Tunnel nutzen zu können, bis wir was Stabiles bauen können und auch klar ist, wie der Garten weiter gestaltet wird (ist momentan gerade in der Ecke noch sehr zugewuchert mit alten Büschen; die Terrasse ist uns auch zu klein und soll vergrößert werden). Ich werde mal eins bestellen, einfach um mal zu gucken, ob sie da Schiss vor haben oder ob sie problemlos durchgehen. Der Spieltunnel ist kein Problem, aber da sind ja auch immer wieder Löcher drin.
Wann steht der Umzug denn bei euch an? Bei uns wird es im Januar losgehen (angepeilt als Umzugstag ist der 22., damit wir in der Woche danach noch Zeit haben, im alten Haus die letzten Reste fertig zu machen für die Schlüsselübergabe). Ich würde am liebsten sofort loslegen, momentan warten wir aber noch auf ein paar organisatorische Dinge, die vorher abgewickelt werden müssen. Dafür haben wir jetzt in unserer Urlaubswoche unseren Dachboden und Garage entrümpelt . Aber jetzt sind gut 3/4 geschafft, war auch ein Kraftakt. Ich sag nur - Spiele von 2 Kindern aus 15 Jahren (zwar ging auch immer was weg, aber vieles wurde auch "erstmal" dort gelagert und blieb dann liegen ).