Umzug/neuenKratzbaum/alten Kratzbaum/Frühzeitig Impfen

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Hallöchen,

ich hoffe ich habe die richtige Ecke erwischt, um euch mal wieder um Rat zu fragen.... Nehmt euch einen Kaffee, ein paar Kekse, es könnte länger werden 😉

Erstmal etwas, was gar nicht zu der überschrift passt, aber für eine kleine Frage möchte ich keinen neuen Thread aufmachen 😉

Habe meine Miezen aus dem TH, und es hieß sie sind gechipt und tattowiert... Tatoowiert sind sie, aber gechipt nicht, und ich würde sie gerne nachträglich chippen lassen,

Was kommt da so ganz grob an Kosten auf mich zu, wenn ich die beiden chippen lasse? Ich weiß damals bei unserem Hund hat das ca 50€ gekostet.

So, da ich dann ja eh beim Tierarzt bin, würde ich auch schon gerne die Jahresimpfung machen lassen, allerdings steht im Impfpass das sie das letzte mal im August und er das letzte mal im Juli geimpft wurde, ist das dann vielleicht noch zu früh sie nachzuimpfen?
Gerade die kleine is ja dann noch länger hin...

Naja nun zur nächsten und aller wichtigsten Frage 🙂

Mitte/Ende Juni ziehe ich um. Wird mein erster Umzug mit den beiden, aber da ist alles schon durchgeplant das die beiden alles gut überstehen...!
Allerdings wurde mir gesagt, "Wenn du nicht alles für die Katzen neukaufst, haben Sie ja noch die alten Gerüche, da ist das halb so schlimm...."

Allerdings werde ich wohl nicht drumherum kommen einen neuen Kratzbaum für die beiden zu kaufen, und habe mich dann für einen von Petfun entschieden....

Allerdings würde der ja in der Umzugszeit erst kommen, und das heißt, in der neuen Wohnung gäbe es dann auch nen neuen Kratzbaum..... Wäre das arg schlimm wenn sie den alten dann nicht mehr in der Wohnung haben?

Der fällt echt fast auseinander, und ich habe wirklich bedenken das der überhaubt noch so lange hält... Aber den Umzug wird der nicht mehr überleben...!

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich...!

Lieben Gruß

A

Werbung

Huhu!

Ich glaube so ein Chip kostet um die 20 € bei Katzen. Ist aber sicher auch regional unterschiedlich.

Ich bin ein Fan von Gruppenimpfungen. So kann ich beide Katzen zum TA schleppen und beide riechen nach dem bösen Menschen 😉
Beim Impfschutz (glaube außer Grundimmunisierung) ist es ja auch nicht so, dass die Wirkung mit dem Tag des Zyklusendes fällt. Also kannst du ruhig noch die 2 Monate warten und dann beide zu TA verfrachten.

Wegen dem KB sehe ich persönlich keine Probleme. Wenn genug bekanntes in der Wohnung ist,sollten deine beiden völlig normal interessiert oder auch desinteressiert dem KB gegenüber sein. Der Umzug und die neue Wohnung wird eh stressig für sie, da macht ein neuer KB den Kohl nicht fett 😉