Umzug mit Katzenomas

  • Themenstarter Themenstarter Haze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    umzug in andere wohnung
Ich bin es euch schuldig, habe es nur total vergessen.
Der Umzug ist ja schon fast ein Jahr her und dennoch: Es lief gigantisch. Satte 6 Stunden war Susu in der Box und sie war so tapfer. Zwischenzeitlich dachte ich schon, sie ist mir weg gestorben, weil kein Mucks mehr kam. Mit Burger King Chicken Nuggets (ohne Panade) konnte ich ihr zwischendurch eine kleine Freude machen.
Die Terrasse ist eingezäunt, wollte ihr hier nicht mehr die Möglichkeit geben, in der Gegend rum zu streunern. Am Anfang hat sie zwei Fluchtversuche unternommen, aber inzwischen hat sie sich mit dem Schicksal angefreundet und bleibt ganz tapfer auf ihren 16 qm.

Ach, ich liebe mein Mädchen. Sie ist das beste Wesen auf der Welt für mich und das schon seit 13 Jahren. Still in Love, 4 ever!!
 

Anhänge

  • IMG-20130428-WA0006.jpg
    IMG-20130428-WA0006.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
ich krame den Thread mal wieder hoch. Ich bin Ende 2012 mit meiner damals 13,5 jährigen Oma umgezogen. Es lief alles perfekt.

Susu ist nun 16 Jahre alt, sie ist immer noch relativ fit, natürlich viel ruhiger, aber keine Beschwerden oder Probleme.

Nun lässt es sich wirklich nicht vermeiden, dass ich nochmal mit ihr umziehe. Es geht wieder zurück in den Süden (500 km) und ich hoffe, es passiert noch dieses Jahr. Hängt natürlich alles von dem neuen Job ab, den ich hoffentlich bald finde.

Nun meine Frage: Muss ich mir bei einer 16 jährigen Katze Gedanken machen? Bezugsperson bin nur ich und ich bleibe ihr erhalten. Schafft sie das oder muss ich mein Glück hinten anstellen und hier wohnen bleiben? 😕
 
Nun meine Frage: Muss ich mir bei einer 16 jährigen Katze Gedanken machen? Bezugsperson bin nur ich und ich bleibe ihr erhalten. Schafft sie das oder muss ich mein Glück hinten anstellen und hier wohnen bleiben? 😕

Da Du schreibst, dass Deine Katzenomi weitestgehend fit ist, warum solltest Du nicht mehr umziehen?

Du fährst doch sicher mit dem Auto, oder? Dann kannst Du ja zwischendurch mehrere Pausen machen und Dich zu ihr setzen. Wenn sie sowieso schläft, fährst Du durch 🙂
 
Grundsätzlich kein Problem.

Süß Deine Kleine übrigens!

Je nach Witterung würde ich im Auge behalten, dass ihr nicht u heiß wird (und sie auch nicht allein im Wagen lassen).

Und, öhm, im Fußraum ist es tatsächlich sicherer, auch vorne.

Grund ist, dass der Kennel dort wenig bis gar keinen Spielraum hat und die Plastikkennel bei Auffahrunfällen auch bei geringer Geschwindigkeit nicht unbedingt stabil halten, d. h., die Halterungen zerbrechen.

Gönn Dir ruhig mal das ADAC-Video.
 
Ich habe Angst, dass sie diesen Umzug nicht schafft und dann plötzlich und rapide abbaut. 🙁

Der Umzug soll im Spätherbst stattfinden, mein Wunsch ist ist der September. Ich werde gezielt wieder nach einer Wohnung suchen, die auf jeden Fall einen Balkon oder eine Terrasse hat, damit sie dann nach ein paar Monaten auch wieder frische Luft schnuppern kann, wenn sie will.
Auf Urlaub verzichte ich seit letzten Jahr, sie mag nicht mehr so lange alleine sein. Nur der Umzug muss sein, der Norden ist "nicht mein Ding".

Susu ist ansich fit, ab und an tobt sie sogar noch. Anfang des Jahres waren wir wegen Kleinigkeiten beim Tierarzt. Aber sonst ist alles gut :pink-heart:
 
Ich glaube wir trauen unseren Senioren manchmal zu wenig zu. Wir haben vor ein paar Monaten eine steinalte Fundkatze aufgenommen. Geschätzt auf deutlich über 15.
Sie wurde wohl auf einem Bauernhof ausgesetzt. Wir wussten nicht wie lange sie draußen war, wie sie gelebt hatte, kam sie mit Katzen klar. Ich war mir sicher das es mit meinem 6 vorhandenen Katzen, 3 junge Kater dabei, niemals klappen wird. Eigentlich wollten wir sie nur päppeln und dann vermitteln.
Die Omi war vom ersten Tag an zu Hause. Und nach der Quarantäne hatte sie nach einem Tag die Kater im Griff. Sie hat mich total überrascht, sogar der WE Hund war ihr egal, der Tagesablauf wurde sofort angenommen.
 
Werbung:
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe es die ganze Zeit aufgeschoben, weil wir im Büro so ein doofes Internet haben.

Also, ich war die Woche in Frankfurt bei einem Vorstellungsgespräch, am Donnerstag kam die Zusage und der Arbeitsvertrag. WOW!
Es geht also wieder in den "Süden".

Umzug ist für Ende September geplant, am 01.10 fange ich in der neuen Firma an. Ich suche nun wie wild eine Wohnung, am liebsten EG mit Terrasse. Mal schauen, ob ich wieder so eine finde.

Noch nicht fertiger Plan: Umzug am Samstag, also morgens alles rein in den Sprinter, die Jungs düsen vor und ich mit Susu hinterher. Ich denke, der Verkehr ist an einem Samstag besser. Wenn es ähnlich gut klappt wie vor 2,5 Jahren, dann sind wir in max. 6 Stunden unten in der neuen / alten Heimat.

Ich wollte erst Nachts fahren, aber wie ich es drehe und wende, mir gefällt die Idee nicht. Entweder ich fahre vor und die Jungs müssen alles alleine einräumen und Susu sitzt dann unten in einer leeren Wohnung. Oder ich helfe beim einräumen, die Jungs fahren vor und ich erst 6 Stunden später, dann sitze ich mit Susu hier in einer leeren Wohnung. Also quatsch, es wird so gemacht wie damals.

Ich habe meiner Katze versprochen, dass das der letzte Umzug für sie war.
Mit meiner Tierheilpraktikerin habe ich nun gesprochen, Susu bekommt nun eine bestimmte Kur von Heel. Hat mir was zusammen gestellt. Globulis bekommt sie seit einer Woche. Ich bilde mir ein, dass sie darauf reagiert, kann aber auch Einbildung sein.

Ach ja, zu dem Umzug: Für dieses Mal gönne ich mir den Luxus und werde die Wohnung nicht am gleichen Tag übergeben, sondern anschließend zwei Tage später wieder hoch fahren. So haben wir am Umzugstag nur das "nötigste" zu erledigen und ggf. streichen oder noch sauber machen plus Übergabe dann erst zwei / drei Tage später. Mal schauen.

Drückt mir die Daumen, ich werde natürlich berichten.

@MJ08, schöne Geschichte. Macht mir Mut!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
Nadine78
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78
H
Antworten
4
Aufrufe
879
KiaraMN
KiaraMN
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
K
Antworten
6
Aufrufe
655
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben