Umzug nur 400m weiter?

  • Themenstarter Themenstarter Canala
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will hier nicht mehr wohnen!:sad:
Das ist der entscheidende Satz.
In der gleichen Situation war ich auch - da helfen dann keine Argumente und kein Das-geht-gar-nicht mehr.
Letztendlich bin ich umgezogen und habe es nicht bereut. 🙂
 
A

Werbung

Ich würde auch umziehen. Oder willst du warten, bis der Hund/der Nachbar/beide das Zeitliche segnen?
Wir haben ein - ansonsten durchaus hübsches und bezahlbares - Haus übrigens nicht gekauft, weil bei der Besichtigung der dort noch wohnende Kater des Vorbesitzers von einem freilaufenden Hund aus der Nachbarschaft durch den - ebenfalls zaunlosen - Garten gejagt wurde. In dem Moment hat mein Mann das Gespräch mit dem Makler abgebrochen und gesagt, er will nicht, dass unsere Katzen um ihr Leben laufen müssen. Ich glaub, der Makler hielt uns für leicht bekloppt. Auch da war der "Köter" (sorry) nicht abrufbar und die Nachbarn fanden das offensichtlich auch nicht wirklich peinlich. Solchen Leuten kann man nix beibiegen, da fehlt es an grundlegender Empathiefähigkeit.
 
Ich glaube, die Entscheidung hast du doch schon selbst gefällt. Entweder du baust einen Zaun oder du ziehst um. Auf den Zaunvorschlag bist du nicht eingegangen. Also in dem Fall würde ich auch umziehen.
 
Ich hab hier schon so oft gedacht, ob ich nicht ganz richtig bin oder was hier falsch läuft.
Gestern bin ich dem Nachbarn begegnet....er grüßt mich nicht mehr.
Er glaubt sich im Recht. Den Gedanken "na, so lange leben ja weder Hund noch Herrchen", hatte ich tatsächlich schon, aber bis dahin habe ich ein Magengeschwür. Der Typ ist sooo unangenehm. Jedes Mal, wenn seine Töle irgendwen oder irgendwas ankläfft, lacht er sich kaputt. Wi-der-lich!
 
Ich glaube, die Entscheidung hast du doch schon selbst gefällt. Entweder du baust einen Zaun oder du ziehst um. Auf den Zaunvorschlag bist du nicht eingegangen. Also in dem Fall würde ich auch umziehen.

Oh, entschuldige, doch, in Gedanken bin ich sehr wohl darauf eingegangen und in der Familie ist das auch schon geplant, ich hab´s nur nicht geschrieben, sorry.

Der Zaun ist jetzt die erste Maßnahme. Mir ist das total egal, wie die anderen das finden. Ich hole mir die Erlaubnis meines Vermieters und alles andere interessiert mich dann nicht.

Der Zaun wird 60cm hoch. Hoch genug für den Hund, aber für die Katzen locker zu überwinden.
 
Werbung:
....es ist nicht schön, wie du derzeit leben musst. Wenn ihr euch einen Zaun zulegen möchtet, kann ich euch einen sogenannten Teichzaun sehr empfehlen. Er kann ganz einfach in den Rasen gesteckt werden. Diese gibt es in verschiedenen Höhen und Designs. Ich hab hier auch einen im Einsatz. Allerdings nicht um Hunde abzuwehren, sondern als Sicherheitsbarriere auf Wunsch meiner Miez:aetschbaetsch1:...sie brauch das, um überhaupt in den Garten zu gehen😀

LG Diana mit Minki
 

Ähnliche Themen

SinginLene
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mietzmatz
Mietzmatz
W
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Izz
Antworten
12
Aufrufe
3K
Izz
Izz
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben