Umzug - Tipps?

  • Themenstarter Themenstarter Riku9499
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Riku,

Ich bin auch mal mit meinem Kater Cleo umgezogen, da war er schon 2 Jahre an meine 40m² Wohnung gewöhnt wo wer auch sein Lieblingszimmer hatte. Ich bin dann in eine ähnlich große Wohnung die zentraler lag gezogen und stand dadurch vor der gleichen Problematik wie du. Das gute ist ja, dass wir hübsche Stubentiger haben, da fällt die Umstellung nicht unbedingt leichter, aber wenigstens ist es ungefährlicher weil sie nicht nach draußen wollen.

Ich hab Cleo damals ein Raum vorbereitet (wie es hier ja schon vorgeschlagen wrude), das hat geklappt war aber keinesfalls ohne Probleme. :wow:

Jetzt ist aber alles gut (wohne schon 1 Jahr hier) :pink-heart:
 
A

Werbung

ja, wir können die tür zumachen, haben bloss keinen Schlüssel. Die Sorge liegt halt bei mir, das sie trotz Zettel in den Raum gehen und die Tür offen lassen. Im Haushaltsraum sollen eh die KaKlo's stehen, Wäscheständer und sonst erstmal nichts. später dann ein paar Kommoden.

Ins Bad geht nicht - Waschmaschine muss an/abgeschlossen werden und meine Lieben müssen ja auch mal 😀

Ich würde die betreffende Tür, sofern nicht abschließbar, einfach - zusätzlich zum Zettel - mit einem Klebeband "sichern". Ähnlich wie ein Polizeisiegel, aber mehrere komplette Bahnen über Türstock/Tür ziehen. Das sollte selbst den "Dümmsten" irritieren 😛 Hoffe, das ist verständlich.

Kleiner Tipp: Nimm kein billiges Klebeband - sonst zupfst du in 3 Tagen immer noch an den Kleberesten rum.
 
Ich denke das muss man individuell entscheiden, ob ein Tier zugedröhnt werden muss oder nicht. Wir sind mit unseren Zwergen auch schon einmal umgezogen und ich hatte echt große Sorgen, wie das werden soll.

Erstaunlicherweise fanden es Beide total super. Die hatten total Spaß daran, in er alten Wohnung zwischen den vielen Kartons zu toben und zu klettern. Daher habe ich mich gegen zudröhnen entschieden.
Am Umzugstag hab ich Lady und Diego morgens als erstes in die neue Wohnung gefahren, ein Raum vorbereitet mit kleinem Kratzbaum, bekannten Spielzeug, Klo, Leckerchen, Futter. Hab die Tranportboxen dann geöffnet, beide begrüßt. Sie waren unsicher, haben sich gemeinsam in eine Box verzogen und überwiegend geschlafen.

Ich konnte glücklicherweise den Raum abschließen und hatte den Schlüssel bei mir. Dennoch habe ich vorsorglich alle Helfer mehrfach darauf hingewiesen, damit auch nicht unnötig viel Krach von der Tür entsteht. Ich war also an dem Tag die verrückte Katzenmami und alle haben mich belächelt, aber ich glaube für Lady und Diego war es nicht besonders unangenehm.

Ich bin im Übrigen immer mal zu den Beiden reingegangen, wenn wir Pausen eingelegt haben und hab mich so normal wie möglich verhalten um Ruhe auszustrahlen. Das konnte ich allerdings auch nur machen, weil ich noch eine Zwischentür schließen konnte und sie somit nur in einen kleinen Flur hätten flüchten können, wenn sie mir gleich an der Tür rausgelaufen wären.

Ich drücke die Daumen, dass dein Kleiner den Umzug gut übersteht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
clematis
Antworten
14
Aufrufe
12K
Pangaea
Pangaea
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Annevau
A
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
merline
merline
E
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben