Umzug (u.A. mit Problemkatze)

  • Themenstarter Themenstarter Mizu
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mizu

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
68
(Also hoffe das ich mein "Problem" als extra Thema aufmachen darf)

Also ich bin inzwischen umgezogen, die Katzen warten nur ncoh im alten Zuhause (Bei Dad) und sollen so bald es geht mitgenommen werden.

Katze 1: m, kastriert, 13 Jahre, Kontaktperson: Ich/Mein Freund, hat Blasenprobleme und pinkelt alles an, was nur geht, muss unbedingt nochmal zum Tierarzt, brauch aber eine frische und keine alte Urinprobe (Dad wird das nicht für mich übernehmen)

Katze 2: m, kastriert, 2,5 Jahre, Kontaktperson: Alles, Ich, Dad, Mein Freund, ganz aktiver Fratz


Frage:
Soll ich beide gleichzeitig mitnehmen? Oder erst den "Gesunden" 2,5 Jahre alten Fratz und wenn der ältere gesund ist, nachträglich einziehen lassen? Oder erst den ungesunden Kater und damit zum neuen Tierarzt sofort hinbringen? (Bevor er die Wohnung sieht)
Den der alte Kater mag meinen Dad nicht so, er mautzt jetzt schon ganze Zeit und sucht mich... Der junge Kater ist auch ganze Zeit bei ihm und schmust mit ihm....
 
A

Werbung

Nimm beide gleichzeitig mit 😉 🙂
Am Besten schon ein paar Tage vorher Feliway in die Steckdose und mit Zylkene beginnen.

Klingt gut, werde ich machen. Mache mir nur sorgen zwecks dem urinieren... möchte nicht das neue Möbel danach stinken :glubschauge:

ZYLKENE Ist gegen Stress oder?
Hm, Kapseln oder? Irgendwelche Erfahrungen/Warnungen/Tipps bezüglich damit?

Am Besten Online besorgen oder?
 
Hm, heute steht der Umzug der Katzen an.

Problem... Ich hab bis dato von keinem eine zweite Transportbox besorgen können, hab nur eine. Einige Ideen wie ich trotzdem Sicher und behutsam eine zweite Katze mitnehmen kann?
Ohne unbedingt eine zweite Box zu kaufen die ich sonst nicht benötige?

PS: Hab gestern unter das Futter Zyklene gemischt. Bin gespannt.
 
Hm, heute steht der Umzug der Katzen an.

Problem... Ich hab bis dato von keinem eine zweite Transportbox besorgen können, hab nur eine. Einige Ideen wie ich trotzdem Sicher und behutsam eine zweite Katze mitnehmen kann?
Ohne unbedingt eine zweite Box zu kaufen die ich sonst nicht benötige?

PS: Hab gestern unter das Futter Zyklene gemischt. Bin gespannt.


Ich bin vor kurzem mit drei Katzen umgezogen und habe mir noch eine Box geborgt, weil ich auch nur zwei hatte. Einige TA und TH verborgen TK.
Ich rate zu Boxen, weil irgendwas kann immer passieren, ob nun die Katze ganz atypisch panisch wird oder du ein Unfall baust, was beides nicht zu hoffen ist. Und in so einer Box seit ihr besser geschützt.
 
Ich bin vor kurzem mit drei Katzen umgezogen und habe mir noch eine Box geborgt, weil ich auch nur zwei hatte. Einige TA und TH verborgen TK.
Ich rate zu Boxen, weil irgendwas kann immer passieren, ob nun die Katze ganz atypisch panisch wird oder du ein Unfall baust, was beides nicht zu hoffen ist. Und in so einer Box seit ihr besser geschützt.

naja, ich will mir ja eine borgen, nur ich weiß nicht wo, kann man beim TA eine borgen?

und... das sind mir etwas zu viele abkürzungen "Einige TA und TH verborgen TK" 🙄
 
naja, ich will mir ja eine borgen, nur ich weiß nicht wo, kann man beim TA eine borgen?

und... das sind mir etwas zu viele abkürzungen "Einige TA und TH verborgen TK" 🙄

Sorry! *schäm* Ich vergesse immer, das andere Leute meine Gedanken nicht sehen können.
Also, bedeuten tut es: Einige Tierärzte ind Tierheime verborgen Transportkörbe.
 
Werbung:
Es gibt so günstige Transportkörbe (z.B.: bei Fressnapf 6.99 Euro). Wieso kaufst Du nicht so eine, irgendwann brauch man die schon noch mal. Das lohnt sich. 😉
 
Ich kann Dir auch nur dazu raten, eine 2. Transportbox anzuschaffen )ist ja keine grosse Investition). Wenn plötzlich beide Kater gleichzeitig erkranken und Du mit ihnen zum Tierarzt musst, dann hast Du ein riesen Problem.

Zylkene kann ich auch nur weiterempfehlen, bei uns gab es im Sommer eine Baustelle am Haus (der Krach war selbst für mich als Mensch unerträglich) und meine beiden standen extrem unter Stress. Nachdem ich ihnen Zylkene verabreicht habe, waren sie viel relaxter.

Viel Glück beim Umzug😉
 

Ähnliche Themen

Katzenherzchen
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
DosGatos
DosGatos
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
I
Antworten
12
Aufrufe
647
Bonnie92
B
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
P
Antworten
23
Aufrufe
3K
pani2011
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben