Umzug-wohin mit den Miezies???

  • Themenstarter Themenstarter jerrynelly
  • Beginndatum Beginndatum
jerrynelly

jerrynelly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2010
Beiträge
1
Ort
Bremen
Hallo alle zusammen,

ich hab in naher Zukunft ein wirkliches Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir passen sehr gut zusammen und verstehen uns blendend. Nur bei einem Thema geraten wir jedesmal aneinander: Jerry 6 Jahre, Perserkater und Nelly 4 Jahre Siam/Persermix.
Beide leben bei mir und sind schon immer Wohnungskatzen.
Er mag sie absolut gar nicht. Wenn er bei mir ist, dann verstecken die beiden sich nur unter dem Bett oder Sofa und kommen auch die ganze Zeit nicht hervor...
Seit November '09 bauen wir jetzt unser Haus. Im Mai '10 soll es dann bezugsfertig sein. Meine Wohnung ist schon gekündigt. Seit dem es feststand, dass wir zusammen ziehen, beschäftigt mich nur ein Thema: wohin mit meinen beiden Süßen??? Meine Freund möchte sie nicht im neuen Haus haben. Ich habe alles menschenmögliche probiert um ihn umzustimmen, ohne Erfolg. Wir haben uns auf einen Kompromiss geeinigt: die Miezies bekommen ein Häuschen im Garten, mit Freilaufgehege... Man muss dazu erwähnen, dass das Grundstück insgesamt nur 370m2 hat und darauf noch das Haus steht... Und das Häuschen, indem sie dann wohnen müssten, wäre gleichzeitig ein Abstellort für 2 Fahrräder, Schubkarre, Gießkanne.....
Wir haben nämlich kein Keller. Irgendwie täte es mir sehr leid, sie nach draußen zu verbannen.
Zur Übergangslösung, so etwa ein halbes Jahr, hatte ich mir überlegt, die beiden zu meinen Eltern zu bringen. Sie wohnen 350 km von mir, haben ein Einfamilienhaus und genug Platz. Beide Katzen haben da auch schon mal gewohnt. Jerry von der 8.Lebenswoche bis zum 2. Lebensjahr und später nochmal mit Nelly zusammen ca. 3 Monate lang.
Meine Mutter ist einverstanden, mein Vater hingegen weniger.
Weiß echt nicht weiter????? Mir tut das alles so unendlich leid für die beiden...

Kristin
 
A

Werbung

Gib die Katzen lieber ganz ab!
Ich finde die Umstände, die sie in eurem neuen Zuhause vorfinden werden, hören sich ganz und gar nicht tierfreundlich an.
Vor allem wenn man bedenkt, dass die beiden ihr Leben lang als reine Wohnungskatzen gelebt haben
 
Gib die Katzen lieber ganz ab!
Ich finde die Umstände, die sie in eurem neuen Zuhause vorfinden werden, hören sich ganz und gar nicht tierfreundlich an


Da schließe ich mich an!
 
Besteht nicht die möglichkeit, sie bei deinen Eltern zu lassen? Ich glaube nicht, das alle anderen möglichkeiten, die du beschreibst, um sie zu behalten, gut für die Katzis sind!
 
Wow...

Hallo erstmal.
bin grad ziemlich "schockiert"? 😕
Versuche mich grad in dein Lage hineinzuverstzen.
Denke das Beste für deine Katzen wäre echt wenn du sie bei deinen Eltern lässt...komplett.
Würde aber als Gegenzug anbieten das du trotz alle TA-kosten übernimmst und einen bestimmten Beitrag im Monat überweist wegen dem Futter...ist ja nun auch nicht ganz billig zwei Mietzen "durch zu füttern"...

Wenn es deinen Eltern und dir natürlich passt...dann hätte dein Freund gewonnen!

Oder aber du stellst ein Kompromiss...entweder mit Katzen oder gar nicht!
Ich würde mich wohl eher für das zweite entscheiden... und wahrschenlich erst gar nicht gebaut!!!:stumm:

Aber das ist ja deine Sache...😉

Ins Gartenhäuschen würde ich sie auf keine Fall "stecken"...
Sind es denn Freigänger oder Stubentiger?

Könnten es vielleicht freigänger werden?
Wäre vielleicht auch deinem Freund anzubieten?!
Dann wären sie ja kaum zu Hause!

Aber letztendlich musst du das entscheiden...zum Wohle der Katzen.
Und das ist es nicht wenn sie ihr restliches Leben lang in einem Gartenhäuschen verbringen müssten!

 
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Du hast jetzt Wohnungskatzen. Glaubst Du im Ernst, sie wären mit der Schuppenlösung glücklich?

Vor allem: Was machst Du, wenn der nächste Winter wieder Temperaturen von -20 Grad bringt? Gemütlich sieht für Katzen anders aus.
 
Werbung:
ich schließe mich den anderen an. wie würde es dir gefallen wenn du in einer abstellkammer lebst wenn du an ein warmes kuscheliges zuhause gewöhnt bist.

allerdsings hätt dir von anfang an klar sein müssn wenn dein freund die katzen hasst das sowas auf dich zukommt...
 
Gib sie als Übergangslösung zu deinen Eltern und such in Ruhe ein schönes passendes zu Hause für die zwei. Ich könnte nicht damit leben, wenn meine in einem Abstellraum hausen (leben, kann man das nicht nennen) müssten
 
Schließe mich an.

Zudem, Perser brauchen doch regelmäßige Fellpflege... sie sind jahrelang reine Wohnungskatzen gewesen, denke nicht, dass sie lange draußen überleben werden, zumal es sie bestimmt total verstört, da sie in eine Welt kommen, die sie nicht kennen... der menschliche Bezug wird fhelen und deine Katzen werden die Welt nicht mehr verstehen.

Lieber ein neues, gutes zu Hause als einen Abstellraum mit Fahrrädern und sonstigem "Müll".

Kannst ja auch ein Profil von ihnen hier machen, mit Foto und Beschriebung, vlt findet sich ja jmd.
 
ich finds auch echt schade wegen deinem freund, dass er sich da gar nicht mit anfreunden kann... wenn er jetzt allergie hätte würd ichs ja verstehen aber so ist es echt schade :-( tut mir sehr leid für dich.

ich würde auch versuchen ein gutes zu Hause zu finden oder sie zu Freigängern umerziehen
 
Na ja, das Freigänger nicht viel zuhause sind, kann ich nicht bestätigen. Zumindest im Winter.

Ich wäre auch für abgeben. Oder eben zu deinen Eltern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

CheerLady
Antworten
1
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
M
Antworten
105
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
K
Antworten
22
Aufrufe
4K
molly66
M
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Schnuppi
S
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben