Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für Dosenfutter ist das, das sie bekommt? Häppchen in Gelee/Soße? Hast du dich schonmal intensiver mit Katzenernährung beschäftigt?
Das Trockenfutter lass mal lieber weg. Erstens ist da ein Haufen Getreide drin und zweitens ist das nicht gut wenn die Katze eh schon Durchfall hat, weil es den Körper zusätzlich austrocknet.
generell kann man sagen, je mehr Schrott im Futter, umso mehr kommt hinten wieder raus.
Das eine katze nach jeder Mahlzeit Kot absetzt ist definitiv nicht normal, also ab zum Tierarzt! Da könntest du auch gleich eine Kotprobe mitnehmen die auf Parasiten untersucht werden kann, es gibt da ja nicht nur Würmer.
Ist die Katze Freigängerin? Kannst du mal noch was zum Hintergrund erzählen? Also wie alt, woher hast du sie, wie lange hast du sie schon?
Ich kenne die Umstände nicht, frage jetzt aber mal vorsichtig: Du hast schon vor sie dann jetzt bald kastrieren zu lassen oder? 😳 Und was passiert mit den Kitten? Gib sie bitte nicht vor der 12. Woche ab.
Du fütterst ziemlichen Schrott. Wenn im Futter viel Getreide und sonstiger Mist ist, kommt natürlich auch viel hinten raus. Trockenfutter kannst du getrost weg lassen, dafür stell mehr hochwertiges Nassfutter hin. Auch ab und zu eine Portion Rinderhackfleisch ist ganz gut.
Und lass bitte umgehend die Katze kastrieren. Kein Mensch brauch Kitten!
Kastrieren lassen kannst du sie ohne Probleme jetzt schon, ansonsten wird sie demnächst wieder rollig.
Zum Thema Futter , biete ihr doch bitte hochwertiges Futter an ( Grau, Macs oder Hermanns als Päppelfutter)
, rohes Fleisch, kein Schwein, wäre auch gut, außerdem kannst du ihr noch rohes Ei, fetten Quark oder Aufzuchtmilch geben.
Eine Katze bei der man die Knochen sieht hat schon sehr abgebaut und mit 6 Wochen werden ja auch die Jungen noch gesäugt.
Denen kannst du das Futter übrigends auch geben, ev. etwas klein machen.
Und zum Thema, Nachwuchs und Vermehren möchte ich eigentlich nichts sagen sonst müsste ich mich zu sehr aufregen.
Mit dem neuen Futter solltest du möglichst heute schon anfangen, und bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.
Die Kitten mußt du mit 8 und 12 Wochen impfen lassen.Die Babys sehen alle wohlernärt aus. ich habe noch vor sie mit 8 Wochen zu impfen und mit 10 oder 12 Wochen freizugeben.
Die Katze wir auch bald kastriert.
Das liebe ich .. unbedarfte Vermehrer, die hier was wollen und pampig werden. 🙄Danke für die Ratschläge.
und zum Thema Nachwuchs und Vermehren habe ich auch keine Fragen gestellt, also brauchst du dich gar nicht aufzuregen!!
Danke für die Ratschläge.
und zum Thema Nachwuchs und Vermehren habe ich auch keine Fragen gestellt, also brauchst du dich gar nicht aufzuregen!!
Danke für die Ratschläge.
habe viel rumexperimentiert mit Futter(war auch mein Fehler)
ich konnte einfach nicht den richtigen Futter fienden (Preis-Leistungs-Verhältnis).
Habe auch teure ausprobiert mit 70%Fleischanteil (davon gab's auch viel Kot), hat der Katze aber nicht gefallen.. billig schmeckte ihr besser..
..Dann habe ich mich für den Futter aus DM entschieden, da die meisten 4% fleischnebenerzeugnisse haben und von Preis teurer sind...
BIn jetzt totall verwirrt, was ich der Katze anbieten soll...
Es gibt auch keine Anzeichen von Würmer im Kot. Der ist meistens gemischt(weich und hart).Man sieht, dass das Essen nicht richtig verdaut wird.
Bitte geh mit der Katze umgehend zu einem guten Tierarzt.
Eine Kotuntersuchung ist dringend nötig.
Alles was du schreibst deutet auf eine gesundheitliche Störung hin die unter anderem von einer schlecht arbeitenden Bauchspeicheldrüse kommen kann. Nicht ausreichend verdaute Nahrung deutet darauf hin, auch daß der Kot teils fest und teils weich ist.
Es kann auch auf Darmparasiten oder Würmer hindeuten oder auf Giardien.
Wobei dann wahrscheinlich die Kitten mit betroffen wären.
Du solltest daß bald in Angriff nehmen!
Und der Mutterkatze hochwertige Nahrung anbieten, lies dich mal schlau hier im Forum.
Macs oder Grau oder Cats Finefood sind z.B. Marken die empfehlenswert sind.
Aber als erstes bitte zum TA, nimm die Kitten zu einer gründliche Untersuchung gleich mit wenn möglich und noch nicht geschehen.
Danke an alle, war eine schlechte Idee sich bei Forum mit diesem Problem anzumelden.
Wusste, dass ich hier blöd dastehe.
Das Thema wir jetzt geschlossen und zum Tierarzt geschickt.
Warum ich hier gelandet bin, kann ich nicht erklären.
Sorry Leute, wenn ich jemanden beleidigt habe... war nicht die absicht.