Unangenehme Frage! Bitte um Rat!

  • Themenstarter Themenstarter natalie980
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    toilettenproblem
N

natalie980

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2014
Beiträge
9
.....................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du fütterst ziemlichen Schrott. Wenn im Futter viel Getreide und sonstiger Mist ist, kommt natürlich auch viel hinten raus. Trockenfutter kannst du getrost weg lassen, dafür stell mehr hochwertiges Nassfutter hin. Auch ab und zu eine Portion Rinderhackfleisch ist ganz gut.

Und lass bitte umgehend die Katze kastrieren. Kein Mensch brauch Kitten!
 
Sollte es sich bei dem Futter um das übliche Billigfutter handeln, dann kannst du davon ausgehen, dass das Futter keinen großen Nährwert hat und so die Katze viel fressen muss davon. Dann ist in diesen Dosen zusätzlich oft einiges drin, mit dem der Katzenkörper nichts anfangen kann und so muss sie viel wieder ausscheiden und du hast die vielen Böller im Klo.

Kann es aber nicht auch sein, dass schlicht ihre Kitten inzwischen auch ein paar der Böller produzieren?

Prinzipiell ist aber ein Tierarztbesuch zuviel besser als einer zu wenig.
 
Was für Dosenfutter ist das, das sie bekommt? Häppchen in Gelee/Soße? Hast du dich schonmal intensiver mit Katzenernährung beschäftigt?

Das Trockenfutter lass mal lieber weg. Erstens ist da ein Haufen Getreide drin und zweitens ist das nicht gut wenn die Katze eh schon Durchfall hat, weil es den Körper zusätzlich austrocknet.

generell kann man sagen, je mehr Schrott im Futter, umso mehr kommt hinten wieder raus.

Das eine katze nach jeder Mahlzeit Kot absetzt ist definitiv nicht normal, also ab zum Tierarzt! Da könntest du auch gleich eine Kotprobe mitnehmen die auf Parasiten untersucht werden kann, es gibt da ja nicht nur Würmer.

Ist die Katze Freigängerin? Kannst du mal noch was zum Hintergrund erzählen? Also wie alt, woher hast du sie, wie lange hast du sie schon?

Ich kenne die Umstände nicht, frage jetzt aber mal vorsichtig: Du hast schon vor sie dann jetzt bald kastrieren zu lassen oder? 😳 Und was passiert mit den Kitten? Gib sie bitte nicht vor der 12. Woche ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:

Ich würde meine Katze einem TA vorstellen und den Stuhl auch auf Würmer untersuchen lassen (3 Tage den Stuhlgang sammeln). Das sieht man erst bei starkem Wurmbefall mit bloßem Auge.

Und ich hoffe auch darauf, dass Du dann umgehend einen Kastrationstermin vereinbarst. Du tust es für die Gesundheit deiner Kleinen und weil es genug Katzenelend gibt.


Manuela
 
Was für Dosenfutter ist das, das sie bekommt? Häppchen in Gelee/Soße? Hast du dich schonmal intensiver mit Katzenernährung beschäftigt?

Das Trockenfutter lass mal lieber weg. Erstens ist da ein Haufen Getreide drin und zweitens ist das nicht gut wenn die Katze eh schon Durchfall hat, weil es den Körper zusätzlich austrocknet.

generell kann man sagen, je mehr Schrott im Futter, umso mehr kommt hinten wieder raus.

Das eine katze nach jeder Mahlzeit Kot absetzt ist definitiv nicht normal, also ab zum Tierarzt! Da könntest du auch gleich eine Kotprobe mitnehmen die auf Parasiten untersucht werden kann, es gibt da ja nicht nur Würmer.

Ist die Katze Freigängerin? Kannst du mal noch was zum Hintergrund erzählen? Also wie alt, woher hast du sie, wie lange hast du sie schon?

Ich kenne die Umstände nicht, frage jetzt aber mal vorsichtig: Du hast schon vor sie dann jetzt bald kastrieren zu lassen oder? 😳 Und was passiert mit den Kitten? Gib sie bitte nicht vor der 12. Woche ab.

ja, ich habe mich informiert, deshalb gebe ich ihr auch selbstgemachten Futter. Sie isst nur Pastete aus DM oder Netto(Fine). Häppchen istt sie nicht. Trockenfutter habe ich schon weggepackt.
Dosenfutter gebe ich ihr, weil es manchmal schnell sein muss.
Die Katze ist BKH-scotisch fold und reine Wohnungskatze(kein Balkon).
Wir haben sie von einer Dame, die Hobbyzüchterich ist. Mit 2,5 Monaten ist die Katze bei uns eingezogen und sie ist jetzt schon 14 Monate alt.
Die Babys sehen alle wohlernärt aus. ich habe noch vor sie mit 8 Wochen zu impfen und mit 10 oder 12 Wochen freizugeben.
Die Katze wir auch bald kastriert.
 
Werbung:
Du fütterst ziemlichen Schrott. Wenn im Futter viel Getreide und sonstiger Mist ist, kommt natürlich auch viel hinten raus. Trockenfutter kannst du getrost weg lassen, dafür stell mehr hochwertiges Nassfutter hin. Auch ab und zu eine Portion Rinderhackfleisch ist ganz gut.

Und lass bitte umgehend die Katze kastrieren. Kein Mensch brauch Kitten!

habe viel rumexperimentiert mit Futter(war auch mein Fehler)
ich konnte einfach nicht den richtigen Futter fienden (Preis-Leistungs-Verhältnis).
Habe auch teure ausprobiert mit 70%Fleischanteil (davon gab's auch viel Kot), hat der Katze aber nicht gefallen.. billig schmeckte ihr besser..
..Dann habe ich mich für den Futter aus DM entschieden, da die meisten 4% fleischnebenerzeugnisse haben und von Preis teurer sind...
BIn jetzt totall verwirrt, was ich der Katze anbieten soll...:massaker:
 
Kastrieren lassen kannst du sie ohne Probleme jetzt schon, ansonsten wird sie demnächst wieder rollig.
Zum Thema Futter , biete ihr doch bitte hochwertiges Futter an ( Grau, Macs oder Hermanns als Päppelfutter)
, rohes Fleisch, kein Schwein, wäre auch gut, außerdem kannst du ihr noch rohes Ei, fetten Quark oder Aufzuchtmilch geben.
Eine Katze bei der man die Knochen sieht hat schon sehr abgebaut und mit 6 Wochen werden ja auch die Jungen noch gesäugt.
Denen kannst du das Futter übrigends auch geben, ev. etwas klein machen.
Und zum Thema, Nachwuchs und Vermehren möchte ich eigentlich nichts sagen sonst müsste ich mich zu sehr aufregen.
Mit dem neuen Futter solltest du möglichst heute schon anfangen, und bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.
 
Kastrieren lassen kannst du sie ohne Probleme jetzt schon, ansonsten wird sie demnächst wieder rollig.
Zum Thema Futter , biete ihr doch bitte hochwertiges Futter an ( Grau, Macs oder Hermanns als Päppelfutter)
, rohes Fleisch, kein Schwein, wäre auch gut, außerdem kannst du ihr noch rohes Ei, fetten Quark oder Aufzuchtmilch geben.
Eine Katze bei der man die Knochen sieht hat schon sehr abgebaut und mit 6 Wochen werden ja auch die Jungen noch gesäugt.
Denen kannst du das Futter übrigends auch geben, ev. etwas klein machen.
Und zum Thema, Nachwuchs und Vermehren möchte ich eigentlich nichts sagen sonst müsste ich mich zu sehr aufregen.
Mit dem neuen Futter solltest du möglichst heute schon anfangen, und bitte geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Danke für die Ratschläge.
und zum Thema Nachwuchs und Vermehren habe ich auch keine Fragen gestellt, also brauchst du dich gar nicht aufzuregen!!
 
Geh zum Tierarzt.
Das sollte dir eigentlich selbst klar sein, niemand hier kann die Situation beurteilen.

Die Babys sehen alle wohlernärt aus. ich habe noch vor sie mit 8 Wochen zu impfen und mit 10 oder 12 Wochen freizugeben.
Die Katze wir auch bald kastriert.
Die Kitten mußt du mit 8 und 12 Wochen impfen lassen.
Ebenso entwurmen.
Abgabe nicht vor der 12. Woche, wenn du das mit "freigeben" meinst ..

Ideal wäre, wenn du sie frühkastriert vermitteln würdest, damit nicht jemand anderer deine Vrmehrung nachahnt.
Die Katze kann wenige Wochen nach der Geburt wieder aufnehmen. Wäre es nicht sinnvoller, das zu vermeiden?

Danke für die Ratschläge.
und zum Thema Nachwuchs und Vermehren habe ich auch keine Fragen gestellt, also brauchst du dich gar nicht aufzuregen!!
Das liebe ich .. unbedarfte Vermehrer, die hier was wollen und pampig werden. 🙄
 
Danke für die Ratschläge.
und zum Thema Nachwuchs und Vermehren habe ich auch keine Fragen gestellt, also brauchst du dich gar nicht aufzuregen!!

Aso, wir sollen dir mit Ratschlägen den Tierarzt sparen, aber ansonsten bitte die Kl*** halten?
 
Werbung:
Ich finde nicht, dass Steinhöfel sich aufregt. Das sind richtige und wichtige Tipps, die sie Dir gibt.

Ein TA-Besuch ist auch absolut wichtig. Nimm Stuhlproben mit und lass Deine Katze gründlich untersuchen.

Wie hast Du es weiter geplant? Bitte gib die Kitten nicht vor der 12. Woche ab!

Und Deine Katze sollte nicht allein bleiben. Sie braucht kätzische Gesellschaft.


Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ratschläge.
und zum Thema Nachwuchs und Vermehren habe ich auch keine Fragen gestellt, also brauchst du dich gar nicht aufzuregen!!

Mit solchen Äußerungen machst du dir hier weder Freunde noch hilft es deiner Katze. Alle, die sich dazu geäußert haben, haben Recht.

Du kannst ihr zwar Fleisch geben, aber Möhren brauchst du nicht wenn der Fleischanteil bei 20% der Futtermenge liegt. Damit förderst du nämlich nur noch den Kotabsatz. Mehr als 20% Fleisch sollte man nicht füttern oder RICHTIG barfen. Das geht aber nicht mal eben so nebenbei und ist auch nicht so einfach wie bei Hunden. Da muß man sich also gut informieren.

Deiner Katze "schmeckt" kein gutes Futter, weil sie es nicht kennt. Nur hinstellen und hoffen, daß es mundet kann man bei den meisten Katzen haken. Um sie umzustellen bedarf es etwas mehr Geduld und Konsequenz. Evtl muß man sie austricksen indem man Grammweise Futter zum gewohnten Müll mischt.

Nichtsdestotrotz gehört sie zuerst mal zum TA. Allerdings nicht um sich zu Futterfragen beraten zu lassen. TÄ sind Ärzte, keine Ernährungsberater!
Was du dir aber holen kannst ist Reconvales Tonicum. Das ist eine hochkalorische Flüssigkeit, die man zufüttern kann und die speziell für trächtige und laktierende Tiere ist.
 
habe viel rumexperimentiert mit Futter(war auch mein Fehler)
ich konnte einfach nicht den richtigen Futter fienden (Preis-Leistungs-Verhältnis).
Habe auch teure ausprobiert mit 70%Fleischanteil (davon gab's auch viel Kot), hat der Katze aber nicht gefallen.. billig schmeckte ihr besser..
..Dann habe ich mich für den Futter aus DM entschieden, da die meisten 4% fleischnebenerzeugnisse haben und von Preis teurer sind...
BIn jetzt totall verwirrt, was ich der Katze anbieten soll...:massaker:

1) Kindern schmecken billige Pommes auch besser als teureres Gemüse - gibt man ihnen trotzdem nicht/nur wenig, man hat ja Verantwortung.

2) Vermutlich verwechselt? 4% ist i. d. R. die Menge der "geschmacksbestimmenden" Sorte (weil so vorgegeben vom Gesetzgeber), Nebenerzeugnisse sind in fast allen Futtern dabei und eher selten gut deklariert. Also heißt "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Rind)" nicht, daß es sich um 4% Nebenerzeugnisse handelt, sondern um den prozentualen Anteil einer Sorte an der Gesamtmenge.

War zwar auch nicht gefragt, ich sags aber trotzdem.
 
Es gibt auch keine Anzeichen von Würmer im Kot. Der ist meistens gemischt(weich und hart).Man sieht, dass das Essen nicht richtig verdaut wird.

Bitte geh mit der Katze umgehend zu einem guten Tierarzt.
Eine Kotuntersuchung ist dringend nötig.

Alles was du schreibst deutet auf eine gesundheitliche Störung hin die unter anderem von einer schlecht arbeitenden Bauchspeicheldrüse kommen kann. Nicht ausreichend verdaute Nahrung deutet darauf hin, auch daß der Kot teils fest und teils weich ist.
Es kann auch auf Darmparasiten oder Würmer hindeuten oder auf Giardien.
Wobei dann wahrscheinlich die Kitten mit betroffen wären.

Du solltest daß bald in Angriff nehmen!

Und der Mutterkatze hochwertige Nahrung anbieten, lies dich mal schlau hier im Forum.
Macs oder Grau oder Cats Finefood sind z.B. Marken die empfehlenswert sind.

Aber als erstes bitte zum TA, nimm die Kitten zu einer gründliche Untersuchung gleich mit wenn möglich und noch nicht geschehen.
 
Danke an alle, war eine schlechte Idee sich bei Forum mit diesem Problem anzumelden.
Wusste, dass ich hier blöd dastehe.
Das Thema wir jetzt geschlossen und zum Tierarzt geschickt.
Warum ich hier gelandet bin, kann ich nicht erklären.
Sorry Leute, wenn ich jemanden beleidigt habe... war nicht die absicht.
 
Werbung:
Bitte geh mit der Katze umgehend zu einem guten Tierarzt.
Eine Kotuntersuchung ist dringend nötig.

Alles was du schreibst deutet auf eine gesundheitliche Störung hin die unter anderem von einer schlecht arbeitenden Bauchspeicheldrüse kommen kann. Nicht ausreichend verdaute Nahrung deutet darauf hin, auch daß der Kot teils fest und teils weich ist.
Es kann auch auf Darmparasiten oder Würmer hindeuten oder auf Giardien.
Wobei dann wahrscheinlich die Kitten mit betroffen wären.

Du solltest daß bald in Angriff nehmen!

Und der Mutterkatze hochwertige Nahrung anbieten, lies dich mal schlau hier im Forum.
Macs oder Grau oder Cats Finefood sind z.B. Marken die empfehlenswert sind.

Aber als erstes bitte zum TA, nimm die Kitten zu einer gründliche Untersuchung gleich mit wenn möglich und noch nicht geschehen.


der Tierarzt hat die Kitten untersucht, als wir zum ersten Mal da waren (auch die Mutter war dabei).
Aber sie haben sie nur kurz angeguckt und gesagt, dass die Kitten gesund sind. komisch. die Mutter haben sie nicht mal angehoben...
aber damals waren sie noch ca 4 wochen alt..
ja muss jetzt drei tage land Kot sammeln... habe auch die passende dose mit Löffel dazu.😀 dann ab zur Kontrolle
 
Nimm das nicht auf die leichte schulter, was du schreibst klingt so als ob die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.
Sag dem TA unbedingt daß er danach schauen soll!

Und ich fände es empfehlenswert einen anderen TA aufzusuchen, was du da beschreibst klingt nicht nach jemandem der sich viel Mühe macht.

Du kannst nicht erwarten daß wir gut finden was du machst.
Allerdings möchte ich trotzdem deiner Katze helfen!
Es bleibt deine Entscheidung ob du hier im Forum bleiben möchtest.
 
Danke an alle, war eine schlechte Idee sich bei Forum mit diesem Problem anzumelden.
Wusste, dass ich hier blöd dastehe.
Das Thema wir jetzt geschlossen und zum Tierarzt geschickt.
Warum ich hier gelandet bin, kann ich nicht erklären.
Sorry Leute, wenn ich jemanden beleidigt habe... war nicht die absicht.

Du hast niemand beleidigt, aber eingeschnappt sein hilft deiner Katze auch nicht weiter.
Frag dich mal warum die Leute hier so reagieren! Bestimmt nicht weil keiner dich leiden kann. Sie wollen alle nur das beste für dein Tier. Außerdem schadet es auch nicht wenn man mal hinterfragt warum die meisten gegen die Vermehrung von Katzen sind. Informiere dich, dann erst kannst du dir ein Urteil erlauben.
 
Hallo Natalie980,
das fände ich aber jetzt ausgesprochen schade, wenn du damit das Thema beenden würdest. Es waren ja auch nützliche Tips für Dich dabei und es kann einem nicht immer alles gefallen, was so geschrieben wird. Wenn die Foris sich hier Gedanken um Dein Problem machen und versuchen, das Ihrige dazu beizutragen, dann sollte es auch so sein, dass sie von Dir erfahren, wie es Deinen Tieren denn so ergangen ist. Sonst verpufft so ein Thread und auch Dein Erfahrungswert kann für andere nützlich sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
12K
Inai
Inai
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
traurige
T
boop.the.snoot
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Sunny029
S
miamaar
Antworten
9
Aufrufe
1K
miamaar
miamaar
YamiChan
Antworten
16
Aufrufe
2K
FiAma
FiAma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben