Unbekannte stehlen Futter für Katzen in Not

• Themenstarter Themenstarter Merlin06
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh weh, wenn jetzt schon Futterspenden gestolen werden.

Ich vermute aber mal, dass die Diebe selber auch bedürftig sind, was natürlich keine Entschuldigung ist.

Hallo,

egal ob bedürftig oder nicht. Sowas würde ich auch als Leistungsempfänger nicht tun.
Für mich klingt das einfach nach purem Geiz. Man weiß, dass Tiere Geld kosten.

Voralllem, wenn man liest, dass das vermutlich immer die gleichen 2 Personen sind und die Spendenbox sonst für einen Monat die Streunis versorgt hätte... ich glaube da steckt mehr als nur Eigenbedarf dahinter, sonst würden die doch nicht so oft die Box komplett ausrauben.

Wie kann man nur so mies sein. Wenns doch schon nen Verein gibt, der hilft, dann wende ich mich doch an den, wenn alles andere nicht mehr geht und fang doch nicht das stehlen an.

Ich hoffe die erwischen die jetzt endlich mal.

Grüsse
neko

Wir hatten das Problem leider auch schon 🙁.
Ich habe mich immer gewundert, warum so gut wie nie etwas in unserer Spendenbox beim Fressnapf war. Beim nächsten Besuch habe ich die 2 Dosen dann einfach mal drin gelassen und 3 Tage später waren sie verschwunden.

Wir haben jetzt eine Spendenbox, die mit Schloss verschlossen ist.
Problem ist nun allerdings, dass große Trockenfuttersäcke oder auch Streu nicht mehr reinpasst 🙁. Und wer unbedingt will, kann mit etwas Fiselarbeit trotzdem die Box räumen. Aber gut, dass sollte dann den Mitarbeitern auffallen, wenn jemand angeln geht.

Öhm, Anzeige kann doch aber bereits erstattet werden, ohne dass man den Dieb selbst benennen kann.

Und der Laden, in diesem Falle Edeka, sollte doch ebenfalls ein Interesse daran haben.

Gibt es da keinen Wachschutz?

Werbung:
Hallo,

die Box wurde jetzt erstmal geschlossen, aber es gingen ganz viele Futterspenden ein!
Auch von mir ist ein Paket unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es keinen Beitrag vom 13.07.?
Das Spendenboxprob ist von April und am 19.07. steht etwas von Eklat und dass die Boxen wegmüssen.

😕

Hallo Doppelpack,

ja, die Homepage wurde in der Zeit überarbeitet.
Man findet aber weitere Infos auf Facebook der Katzenhilfe Erkelenz.

Ah, ok... hab ich net 😀, egal dann.^^