Und immer wieder trifft es den Blumentopf...

  • Themenstarter Themenstarter Nula
  • Beginndatum Beginndatum
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
10.607
Hallo ihr.
Ich habe leider das Problem das meine Kitty ihr Geschäft am liebsten auf dem Balkon in einem der Blumentöpfe macht.

Heute Nacht hat sie sich dazu den Kasten mit dem Katzengras ausgesucht und sich durch das grüne gegraben.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich verhindern kann das sie das macht?

Es geht besonders um solche Töpfe wo schon was wächst, für solche wo man "nur die Erde sieht" habe ich ne Kitty-sichere lösung gefunden.

Es geht nicht darum das ich Kitty von den Kästen und Töpfen fern halten möchte sondern nur darum das sie da nicht mehr rein macht.
 
A

Werbung

Danke.
Den Link kannte ich schon und leider hilft er auch nicht wirklich.
Es geht auch nicht darum das die Katzen sich fern halten sollen, sie sollen ja auf ihrer "Wiese" liegen.

Ich hätte gerne Ideen wie ich sowas hier verhindern kann:

Screenshot_20220712-095708_Gallery.jpg


Wobei es wahrscheinlich Wunschdenken ist das verhindern zu können?
 
Ich glaube, Du kannst es nicht verhindern. Meine machen das auch.
 
Ich glaube, Du kannst es nicht verhindern. Meine machen das auch.

Ich befürchte auch...

Wie häufig tauscht du die Erde dann aus?

Ich hab den Kasten grade neu bepflanzt und finde es echt doof schon wieder alles zu entsorgen.
Aber so lassen geht ja auch nicht...
 
Ich befürchte auch...

Wie häufig tauscht du die Erde dann aus?

Ich hab den Kasten grade neu bepflanzt und finde es echt doof schon wieder alles zu entsorgen.
Aber so lassen geht ja auch nicht...
Ich bin da inzwischen fast "tiefenentspannt". Also, sozusagen gezwungenermaßen. Bis letztes Jahr hatte ich Balkone. Da habe ich die Kästen, die zum pinklen genutzt wurden, einfach so gelassen. Hat auch irgendwie nicht gestunken. Dafür gab es dann Kästen, die in Ruhe gelassen wurden.

Jetzt habe ich einen kleinen Garten, da haben die Katzen mehr Möglichkeiten. Sie gehen aber trotzdem in einen Kasten, in dem eine Pflaume steht und ich Erbsen dazu gesetzt hatte. Um die Pflaume herum ist nackte Erde. Die wird viel genutzt. Die Erbsen sind nicht aufgegangen. Bisher habe ich das so gelassen.

Also, ich würde es vermutlich so lassen und hoffen, dass sie dafür die anderen Kästen in Ruhe lassen.

Ich habe auch schon kleine Zweige in die Kästen gesteckt, damit es unbequemer wird. Das hat mal mehr, mal weniger geholfen, sieht halt auch nicht so prickelnd aus.
 
Werbung:
Ich hab auf dem Balkon extra schon ein Klo mit Erde stehen, in der Hoffnung das dann das genutzt wird.
Wird es auch, aber nicht ausschließlich.

Ich finde schon das es nach ein paar Tagen stinkt.
Und iwie hab ich auch ein ganz schlechtes Gewissen wenn meine Katzen dann auf dem vollgepinkelten Ding liegen.
Mehr Wiese zum drauf liegen kann ich Ihnen leider nicht bieten und sie nutzen sie auch gerne.
 
Meine (besonders die Kater) machen das auch gern. Ich hab Ihnen einfach ein paar unbepflanzte Töpfe gelassen. Die nehmen sie lieber als die bepflanzten.
 

Ähnliche Themen

kirphaya
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jenna*
J
S
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
11K
tigerlili
tigerlili
Krähe
Antworten
15
Aufrufe
815
Krähe
Krähe
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Angie1969
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben