Nun komm ich schon wieder mit der nächsten Frage. Könnt ihr mir dieses Verhalten erklären? Ich sass bei meiner Katze im Raum und las aus meinem Buch, leise für mich. Zuerst hat sie gefressen, WC benutzt , alles friedlich soweit. Unser Ritual ist seit ein paar Tagen dass ich danach mit ihr ein wenig spiel. Habs aber nicht gleich gemacht. Also las ich aus meinem Buch und plötzlich hörte ich meine Katze wie schnalzen. Oder so wie wenn etwas platzt. So ein plopp! Noch schwierig zu erklären... danach Gefauche. Das drei mal hintereinander obwohl ich sie nicht mal angeschaut hab. Danach hat sie selbst mit dem Ball gespielt wie versessen und plötzlich kassierte ich einen Tatzenhieb.
War das eine Aufforderung zum Spiel? Oder bin ich bei ihr zu nahe hingesessen? Das ging etwa drei mal so.
Hab danach ausgiebig mit ihr gespielt aber meine Füsse in ihrer Nahe zu haben find ich sehr unangenehm
. Man weiss ja nie.... Sie hat heut auch sehr intensiv gespielt. Noch nie so sehr vor mir. Fühlt sie sich eingeengt im kleinen Raum?
Wär wieder mal froh um eure Hilfe
🙂
Unter dem Geräusch, das du beschreibst, kann ich mir gar nichts vorstellen.
😕
Hm, ich finde auch: Zögert das weitere nicht länger heraus. Wenn du sie anfassen kannst, dann kannst du sie auch zum Tierarzt bringen, und das muss
dringend sein. Oder wart ihr schon? Ich habe hier übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass das Vertrauen dadurch nicht nachhaltig zerstört wird. Ich habe hier zwei recht scheue Vertreter ihrer Art, schon erwachsen allerdings. Tierarztbesuche sind ein Kampf, aber sobald wir wieder zu Hause sind, ist eine Stunde später alles wieder vergessen. Also wenn du davor Angst hast, dann tut's mir leid, aber das musst du beiseite schieben!
Das Toben und Spielen muss nicht heißen, dass sie sich in einem Raum eingeschränkt fühlt. Aber ich denke, sie braucht dringend, dringend, dringend Gesellschaft. Eine Katze hat Energie - wenn sie die nicht richtig auspowern kann, dann zeigt sich das nunmal in wildem Toben, in Rumgerenne, in Übersprungshandlungen wie beißen/kratzen. Danach klingt es. Mit einem Kumpel oder einer Kumpeline könnten sie das aneinander auslassen, und das soll auch so sein. Was du beschreibst klingt nach Spielaufforderung, vielleicht überdreht, weil sie ja sonst wenig Möglichkeiten hat, sich auszutoben.
Ihr habt schon viel geschafft - nun zögert nicht länger: Tierarzt, Gesundheitscheck + Impfungen, und dann schleunigst ein gleichgeschlechtlicher Partner dazu. Sie ist noch so klein, da ist "je früher desto besser" die Devise.
😉
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.